Festnetz nummer unerreichbar

1Antworten
  1. #1
    Avatar von p_bernhardt
    p_bernhardt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Festnetz nummer unerreichbar

    Ich habe Freenet Komplett abgeschlossen.
    Im Kundencenter=> Telefonie=> Einstellungen sehe ich nur die eine von Freenet bereitgestellte Nummer, bis die Rufnummernportierung abgeschlossen sei.

    Die Rufnummernportierung sei jetzt abgeschlossen, sehe aber im Kundencenter noch immer nur die eine Freenetnummer, kann keine weiteren hinzufügen und sehe dort auch meine Festnetznummer nicht.

    Wenn ich raustelefoniere übermittle ich die Freenet Nummer.
    Wenn mich jemand unter der Festnetznummer erreichen möchte, so geht komischerweise sofort ein Freenet AB dran, welchen ich aber nie abhören kann. Das ist richtig Mist, da die Leute denken ich höre die Nachrichten ab.

    Im Router (Samsung) habe ich als einzige Nummer meine Festnetznummer registiert. Und trotzdem telefoniere ich mit der Freenet Nummer raus ???


    Kann mir jemand helfen!
    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Festnetz nummer unerreichbar

    Konfiguriere bitte zuerst mal beide Nummern.
    Die Freenet Rufnummer als 1., d.h. mit dem Login - und die ehemalige Festnetznummer als 2., d.h. mit der Rufnummer selbst incl. Vorwahl im Feld des Login.

    Dann versuche mal von dem Telefon, in dem die ehemalige Festnetznummer konfiguriert ist, die 03311 anzurufen. Wenn Du Glück hast, kannst Du den AB abhören.

    In jedem Falle aber solltest Du auf der kostenfreien Störungshotline anrufen - und das Problem melden, daß die ehemalige Festnetznummer nicht im Kundencenter geführt wird - und somit für Dich keine Möglichkeit zur Bearbeitung besteht.

    Du bist auch leider (habe das schon oft gelesen) kein Einzelfall.

Ähnliche Themen

  1. Nummer 1 im Kundenservice ??!??

    Von Eiser-Jacob im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 08:39
  2. Nummer ändern

    Von kiralie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 18:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 05:50
  4. Voice over IP - alte nummer ?

    Von lorenlai im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 22:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz