DSL Modem gleicht einem ISDN-DSL Modem ??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Andre007
    Andre007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Modem gleicht einem ISDN-DSL Modem ??

    von einem ISDN Anschluss mit DSL kann man den Modem nur für DSL Anschluss benutzen ??
    ich hatte damals ISDN -DSL Anschluss, ist eingestellt, jetzt habe ich vor einen DSL Anschluss zu bestellen, ohne Geräte.
    Kann ich meinem alten Modem benutzen ? (Das Modem die ich mit dem ISDN -DSL Anschluss benutzt habe ?)

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    542
    Danke
    50

    Standard

    Nein, soweit ich weiß sind DSL-Modems nicht identisch. Es gibt von Provider zu Provider ein paar Unterschiede - Du sollest aber vorher Deinen neuen Provider anrufen können und einfach fragen, ob Dein altes Modem bei ihm funktioniert. Davon abgesehen gibt es ja bei fast allen Providern die Hardware gratis dazu.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard

    Ich hab noch nirgends von unterschieden zwischen den Modems gehört.

    DSL läuft immer auf dem gleichen Frequenzband, der Splitter trennt dieses vom analog/ISDN Netz ab und leitet das Frequenzband für das DSL-Signal an das DSL Modem weiter. Aus diesem Grund macht eine spezifikation zwischen analog/ISDN-DSL-Modem überhaupt keinen Sinn.

    In deutschland wird überall die gleiche DSL-Technik eingesetzt, da sie auf der ADSL-Technik beruht. Aus diesem Grund sind auch alle Modem gleich.

    Es gibt jedoch DSL-Modem wo noch zusätzlich ein ISDN-Modem integriert ist, allerdings hat dies nichts mit einer evtl. Unterschiedlichkeit zu tun.

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    542
    Danke
    50

    Standard

    Aber die Ports der Provider laufen (liefen früher?) mit unterschiedlichen Spezifikationen. Es war daher nicht ohne Probleme möglich, ein Modem der Telekom an einem HanseNet Cisco-Port zu betreiben.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard

    gut, also wie es sich bei anderen Telefongesellschaften verhält, weiß ich leider auch nicht..

    Solange man einen T-Com T-DSL Anschluss hat, gibt es dort keine Unterschiede ob man nun einen ISDN oder analog AS hat.

    Das einfachste ist sicher die Technik der jeweiligen Telefongesellschaft zu fragen ob es dort zu Problemen kommt.

  6. #6
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Aber die Ports der Provider laufen (liefen früher?) mit unterschiedlichen Spezifikationen. Es war daher nicht ohne Probleme möglich, ein Modem der Telekom an einem HanseNet Cisco-Port zu betreiben.
    Soweit ich allerdings weiß, sollen die Geräte inzwischen alle kompatibel sein. Das würd mich jetzt echt mal interessieren, wie sich das wirklich verhält...

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    542
    Danke
    50

    Standard

    Das mag im Bezug auf die T-Com stimmen. Ich hatte allerdings gerade einen Hardware-Defekt an meinem Modem (Cisco) und habe als Interimslösung nichts anderes zum Laufen bekommen. Erst als das neue Modem von HanseNet ankam, wurde etwas am Port umgestellt (anderer Standard) und dann ging es. Ein Mitarbeiter der Technik bestätigte mir, daß es (mindestens zwei) unterschiedliche Gegenports gibt (geben soll).

Ähnliche Themen

  1. 2 Router/Netzwerke an einem DSL-Modem

    Von Trebo im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:53
  3. DSL splitter, modem u. analog ISDN wandler in einem ?

    Von MadCro im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 21:17
  4. 2 Router an einem DSL-Modem

    Von regnel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:57
  5. DSL mit mehreren Accounts an einem Modem

    Von leyser im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz