WLAN - was wird benötigt wenn....

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Neoviny
    Neoviny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard WLAN - was wird benötigt wenn....

    Hallo erstmal. Bin neu hier und bin der absolute Noob in Sachen WLAN - habe also überhaupt keine Ahnung wie das ganze funktioniert und was es dazu braucht ein WLAN einzurichten.

    Grds. brauche ich WLAN nicht, jedoch hab ich seit ein paar Tagen die PS3 und hantiere derzeit mit nem 10m Netzwerk-Kabel um die PS3 (Wohnzimmer) mit der Telefon-Dose bzw. mit dem dort angestöpselten ADSL Modem (Netcologne) im ersten Stock (Arbeitszimmer) zu verbinden um online gehen zu können.

    Meine Frage ist eigentlich recht einfach: was brauche ich konkret, um mit der PS3 per WLAN aufs Netz zuzugreifen? Gibt es eine Möglichkeit, an einem einzigen Gerät einmal per WLAN und einmal per Kabel (für den PC, der hat keine WLAN-Möglichkeit) zuzugreifen? Oder kann ich an meinem ADSL-Modem zusätzlich etwas anhängen, sozusagen als Zwischen-Gerät mit WLAN-Funktion? Das Modem hat allerdings nur einen Ausgang.

    Die Suchfunktion hatte ich mal vorsichtig benutzt, jedoch hab ich wie gesagt absolut keine Ahnung von den ganzen Fremdbegriffen und blicke da nicht wirklich durch. Hab halt Angst, mir das ganze falsch anzulesen und nachher etwas völlig unnützliches zu kaufen.

    Ich sag schonmal vielen vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: WLAN - was wird benötigt wenn....

    Hi, du brauchst einen Router mit LAN und W-LAN. Den Ausgang des Modems verbindest du mit dem Router. An den Router kannst du dann Geräte per Kabel oder W-LAN anschließen.

  3. #3
    Avatar von Neoviny
    Neoviny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN - was wird benötigt wenn....

    ok, super - vielen Dank - also geht das grds. ohne probleme.

    gibt es für solche Geräte bestimmte Namen, bzw. wonach sucht man dann online?

  4. #4
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: WLAN - was wird benötigt wenn....

    Such nach W-LAN Router. Bei den Suchergebnissen darauf achten, ob auch LAN-Anschlüsse vorhanden sind.

  5. #5
    Avatar von Neoviny
    Neoviny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN - was wird benötigt wenn....

    vielen Dank für die Info - damit hast du mir sehr geholfen und LIcht ins Dunkel gebracht.

    Somit ist der hier z.B. https://www.csvdirect.deartinfo.php?artnr=A2750036&pva=gei zhals
    geeignet, da er 4x LAN bietet. Dann kann ich das Telefonbuchsen Kabel wie gehabt an das ADSL-Modem klemmen und dann das von dort (bisher zum PC) abgehende Kabel an den WLAN-Router klemmen, den ich dann wiederum mit dem PC verbinde. Ich hoffe ich hab das so korrekt wieder gegeben.

Ähnliche Themen

  1. 2 PPPoE-Verbindungen halten - was wird benötigt?

    Von acssol im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 10:57
  2. Analog-DSL-Wird NTBA noch benötigt?

    Von dooley im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 10:30
  3. DSL TOT wenn Telefon abgenommen wird...

    Von SammyNOH im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 23:21
  4. T-Sinus 930X was wird noch benötigt ?

    Von speddy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 19:16
  5. WLan über 2 Stockwerke, was wird benötigt?

    Von MeThO-X- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 08:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz