Telekom Routing Probleme

5Antworten
  1. #1
    Avatar von claws
    claws ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom Routing Probleme

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich eine schlechte Verbindung zu meinem Server habe, der Server steht allerdings in Amsterdam und am Server selber oder an der Anbindung des Rechenzentrum liegt es nicht. Alle anderen die den Server erreichen, haben das Problem nicht.

    Hier mal ein Auszug:

    Tracert

    Code:
    Routenverfolgung zu meinserver.com [85.xx.xx.xx] über maximal 30 Abschnitte:
      1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
      2    48 ms    48 ms    48 ms  217.0.74.38
      3    95 ms    57 ms   175 ms  f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.161]
      4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      6     *       64 ms     *     hbg-bb2-pos6-1-0.telia.net [213.248.65.122]
      7     *       74 ms     *     adm-bb2-pos7-0-0.telia.net [213.248.65.161]
      8    72 ms     *        *     adm-b1-link.telia.net [80.91.252.17]
      9    71 ms     *        *     adm-evo-i1-link.telia.net [80.91.248.242]
     10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     12     *       69 ms     *     meinserver.com [85.xx.xx.xx]
     13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     16    72 ms     *        *     meinserver.com [85.xx.xx.xx]
     17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     20    72 ms     *       72 ms  meinserver.com [85.xx.xx.xx]
    Daran ist zu erkennen, das der Fehler nicht an mir oder am Server liegt, sondern am Routing der Telekom, oder?
    Kann man das Routing irgendwie ändern?

    Wäre für Tipps sehr danbar.

    Beste Grüße
    Claws

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Routing Probleme

    Die Frage ist, ob das Routing an der Telekom liegt.... Du gehst ja mit dem Tracert relativ schnell aus dem Telekom Netz heraus. Bei Punkt 3 bist du noch im Telekom Netz. Bei Punkt 6 schon nicht mehr. Daher ist fraglich ob das Problem mit Telekom zu tun hat.

    Hast du es mal mit einem Bekannten versucht der bei einem anderen Provider ist?? Hat der diese Probleme auch? Sind alle anderen die den Server erreichen in Deutschland? Alle bei anderen Anbietern??

    Sammle am besten konkrete Hinweise um ggf. bei Telekom eine Störung einstellen zu lassen.

  3. #3
    Avatar von claws
    claws ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Routing Probleme

    Ich habe mehrere Leute mal ein tracert machen lassen, das Problem scheint nur aus dem Telekom Netz zu sein.
    Hier mal ein paar Screenshot, vielleicht kann man dort was erkennen, ein Screen vom Telekom Netz und eins von Arcor.

    edit: Hier ist mal die IP vom Anbieter 83.149.80.111
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Routing Probleme

    Hallo claws
    Du bekommst doch in 72ms Antwort von deinem Server.
    Die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" kann auch daher kommen, das die Router die dazwischen liegen, so konfiguriert sind, das sie auf das "Trace Route" nicht antworten.

    Ich sehe da kein Problem.

    Dein tracert über den ARCOR- Anschluss läuft wahrscheinlich über solche Router, an denen dies nicht unterbunden ist.

  5. #5
    Avatar von claws
    claws ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Routing Probleme

    Ja, eine Antwort vom Server bekomme ich immer, ich habe zum Testen mal eine etwas größere Datei auf dem Server geladen, vom Telekom Netz ist zwischen 8 und 22 Uhr nur ein Downloadspeed von ca. 50kb/sec möglich, die Leute über Arcor ziehen mit Fullspeed.

    Kann man das Routing irgendwie ändern ohne den Anbieter wechseln zu müssen?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Routing Probleme

    Hallo claws
    Das Routing kannst du nicht ändern.
    Ich denke mal, das liegt auch nicht am Netz der Telekom, sondern an einem Netz was zwischen dem Telekomnetz und deinem Server liegt.

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Routing mit Fritzbox 7490

    Von etron770 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 23:17
  2. Probleme mit Internet (Performanc&Routing)

    Von Dimos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 11:24
  3. Routing über Holland und Tschechien

    Von shona im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:40
  4. Telekom sync probleme

    Von deathrow3 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 23:06
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 10:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz