Routing über Holland und Tschechien

3Antworten
  1. #1
    Avatar von shona
    shona ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Routing über Holland und Tschechien

    Hallo Leute,

    habe das Problem das die Telekom mich seit neuesten über Holland oder Tschechien routet und das nur bei einem Server der in Österreich ist.

    Hierbei handelt es sich um meinen Stammserver bei Left 4 Dead 2, auf deutschen Servern habe ich einen normalen Ping nur bei diesem nicht ~150 - 300

    Der Server hat die IP 89.202.196.165 da ich z. Z. auf der Arbeit bin kann ich leider kein Traceroute rein kopieren, werde das aber heute Abend dann nachliefern.

    Witzig an der Sache ist aber das ich von DE nach Holland/Tschechien, dann wieder zurück nach DE und dann zum Server nach Österreich geroutet werde.

    Was kann ich dagegen machen oder ist es zwecklos bei der telekom nach zu fragen?

    mfg
    shona

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Routing über Holland und Tschechien

    Hallo shona
    Wie der Verkehr im Internet geroutet wird, kann man nicht beeinflussen. Es kann durchaus sein, das irgendwo ein Netzelement ausgefallen ist und du über einen Ersatzweg geroutet wirst.
    Oder es gibt einen Provider der diesen Verkehr günstiger abwickelt und deshalb wurde das Routing auf diesen Provider umgeroutet.

  3. #3
    Avatar von shona
    shona ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Routing über Holland und Tschechien

    bin ja nicht nur ich, denn das problem haben einige deutsche spieler auf dem sever und ich weiß das die telekom das routing verändern kann

    hatte mal einen cs 1.6 server und da gab es bei manchen spielern probleme mit dem routing, der vermieter des servers hat mich dann nach den routings gefragt und diese dann an die telekom geschickt um dies bitte zu klären, danach war dies weg.

    nur ob dies auch als privat person möglich ist, weiss ich leider nicht.

    komisch ist auch das ich von der arbeit aus einen besseren ping habe (über routing gesehen) und das ist auch telekom und nur 5km von zu hause (nachbarort) - hier sind wir auch angeschlossen

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Routing über Holland und Tschechien

    Hallo shona
    Das Problem werden alle User haben, die am Netz der Telekom hängen.
    Wie bereits gesagt, kann das viele Gründe haben, warum das Routing über einen anderen Anbieter läuft.
    Ruf doch einfach mal die Telekom an und schildere dein Problem. Evtl. wird ein Ticket aufgenommen und nachgesehen, wo das Problem liegt.

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Routing mit Fritzbox 7490

    Von etron770 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 22:17
  2. DSL-Router in Holland

    Von dialin im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 08:57
  3. Telekom Routing Probleme

    Von claws im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 11:31
  4. Internet in Holland

    Von karlimglueck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:02
  5. holland

    Von Heinzi im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 18:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz