TISDN => TDSL mit Speedport & WLAN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tatze78
    tatze78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard TISDN => TDSL mit Speedport & WLAN

    Hi,

    für einen alten Freund versuche ich mich gerade in Sachen Vertrag und Zubehör schlau zu machen. Vor Ort liegt zur Zeit nur eine ISDN Anlage, eingewählt wird über 64k Modem (scheints wirklich noch zu geben). Laut Telekom kann die Wohnung mit max. 1500 kbit versorgt werden. Liegt also noch unter dem 2000er Vertrag. Seine Telefonkosten sind auch enorm niedrig (2-4€ pro Monat, hauptsächlich ins Ausland), sodass sich eine telefon-flat nicht lohnen würde. Zur Zeit liegt die T-ISDN Grundgebühr mit irgendwelchen Zusatzkosten einfach bei 24€.

    Ich stelle mir das so vor: ein 2000er Vertrag mit WLAN Speedport, um möglichst viel Kabelsalat zu reduzieren.

    Gibts hierzu Angebote der Telekom? Oder muss man sich eines maßschneidern lassen?
    Auf den Seiten der Telecom gibts ja z.B. das 2000er Angebot. Nur weiss ich nicht, ob sich 2,9 cent pro Minute ins dt. Festnetz lohnen (ist das nicht recht viel?). Ebenfalls geht nicht hervor, ob ein Speedport dabei wäre. Kann mir jemand nen Weg raten, wie ich schnell und effizient an die Infos rankomme, ohne einen unwissenden Telekom-Menschen zu fragen?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: TISDN => TDSL mit Speedport & WLAN

    Hallo tatze78
    ohne einen unwissenden Telekom-Menschen zu fragen?
    Frag doch einen unwissenden 1&1 oder ALICE oder ARCOR oder... Mitarbeiter.

    Hast du schon mal mit der Hotline telefoniert?

    Ich frag mich, warum ein Unwissender zu einem anderen, Unwissender, sagen kann.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: TISDN => TDSL mit Speedport & WLAN

    Dann nimmst du Call&Surf Basic 4.1

    Dieser Tarif hat einen ISDN Anschluss, einen DSL mit max. 2000 kbit/s und eine Internet flatrate. Die Telefongebühren gehen ab 2,9 ct/min los.

    Preis im Monat: 33,95 €

    Preis für Modem: ab 29 €. Bei einem WLAN Router mit integr. Modem bezahlst du die 30 € (Speedport W303V)

    Wenn dir 2,9 ct. zu viel sind, dann nimm das Comfort Paket mit flatrate zum telefonieren. Dann sind es 0 ct.
    Grundgebühr hier 44 €. Wenn sich das dann mehr lohnt als das Basic Paket für 34 €

  4. #4
    Avatar von tatze78
    tatze78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: TISDN => TDSL mit Speedport & WLAN

    hi,

    Entschuldigung für die subjektiv gewählte Ausdrucksweise. Nur war es bisher immer so, dass ich mit selber suchen besser beraten war, als einen Berater einer Telekommunikationsbranche zu fragen. Natürlich würde es mich freuen zu hören, dass sich das mittlerweile geändert hat.

    Also, ich werd nochmal direkt bei den Betreibern anfragen. In Baden-Wuerttemberg bin ich bei KabelBW und sehr zufrieden. Allerdings ist die Grundgebühr auch schon in der Miete enthalten, sodass die Mehrkosten sehr gering sind (30€ für 10 bzw. 16 mbit dsl-flatrate und telefonflatrate zu allen festnetznummern, unabhängig ob O2 oder Telekom Provider). Nun suche ich eben auch was vergleichbares i Rhein-Main Gebiet.

    Vielleicht wirds dann wirklich das Basis Packet der Telekom. Mal schauen.

    Trotzdem vielen Dank erstmal! Und sorry nochmal, falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin!

Ähnliche Themen

  1. tdsl speed problem

    Von sepp_maja im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:22
  2. TDSL Manager 6.9

    Von landbastler im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:37
  3. TDSL Direkteinwahl

    Von adiag im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 21:03
  4. TDSL 2000 mit nur max 90 K

    Von inet im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 15:48
  5. tdsl paket

    Von beatrix im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 21:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz