0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

32Antworten
  1. #1
    Avatar von vumaje
    vumaje ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Ausrufezeichen In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Ich und weitere Kollegen die bei 1&1 sind haben seit heute komische Probleme mit 1&1, die Verbindung bricht immer wieder ab und nicht alle Server sind erreichbar (also viele Websites nicht). Hat jemand das gleiche, oder ähnliche Probleme mit 1&1? Wir wohnen in Hamburg/Iserbrook bis Othmarschen

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Schon mal ne Störungsmeldung an 1&1 gemacht??

  3. #3
    Avatar von fritzle
    fritzle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    nicht nur in Hamburg ! Hab das selbe Problem in 73479 Ellwangen/Ostalbkreis ! Im Moment geht gar nix, weder Telefonie noch Internet DSL ! Seit Montag ist das so ! hab die Störung gemeldet und es wurde mir gesagt, daß ich eine SMS bekommen würde, wenns wieder ginge ! Habe bisher nichts mehr gehört !

    Ein Bekannter aus dem selben Ort hat das gleiche Problem !

    Was ist da los, weiß jemand Genaueres ?

  4. #4
    Avatar von vumaje
    vumaje ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Schrippe
    Schon mal ne Störungsmeldung an 1&1 gemacht??
    Ne dachte kann ja schnell wieder weg gehen. Hab ich aber gerade, aber eben erst jetzt.-

    Zitat Zitat von fritzle
    nicht nur in Hamburg ! Hab das selbe Problem in 73479 Ellwangen/Ostalbkreis ! Im Moment geht gar nix, weder Telefonie noch Internet DSL ! Seit Montag ist das so ! hab die Störung gemeldet und es wurde mir gesagt, daß ich eine SMS bekommen würde, wenns wieder ginge ! Habe bisher nichts mehr gehört !

    Ein Bekannter aus dem selben Ort hat das gleiche Problem !

    Was ist da los, weiß jemand Genaueres ?
    Ne keine Ahnung vll. ist ein Rechenzentrum abgefackelt, Gott alleine weiß es Mein Nachbar hat T-Online, bei dem geht alles wie es scheint (kann ja gerade hier im Forum schreiben) 1&1 ist jetzt komplett seit 12:00 bei mir weg, weißt du was oder irgendwer ander was?

  5. #5
    Avatar von fritzle
    fritzle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Ja ich fass es ja nicht....Wir sind seit kurzem wieder telefonisch erreichbar....hat ja nur zwei Tage gedauert ! Wenn ich nachher Heim komme werde ich mal versuchen, obs Internet womöglich auch schon wieder funktioniert ! Bericht folgt ! Hab übrigens seitens 1und1 noch immer keinerlei Info bekommen....Getränkehandlung sag ich nur !

  6. #6
    Avatar von vumaje
    vumaje ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Okay. Echt mal schlimm der Support von 1&1, wie ALDI^^ Mein Internet geht noch nicht, Telefon auch nicht -.-

  7. #7
    Avatar von fritzle
    fritzle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Okay, also bei mir läuft jetzt wieders Internet und die Telefonie funktioniert auch ! Bin mal gespannt, wie lange....die letzte Störung bei mir, liegt ja auch nur cirka 6 Wochen zurück, da dauerte es 1 Woche - allerdings hab ich da den Vertrag geändert (von ISDN auf Analog) und bin mit allem zu 1und1 umgezogen...hoffentlich hab ich da keinen Fehler gemacht
    Wenn sich das häuft mit den Totalausfällen, werde ich wohl wieder zur Telekom wechseln !

    findest Du nicht, daß Du ALDI Unrecht tust

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß die bei 1und1 auch Deine Störung in den Griff bekommen !

    Gruß Fritzle

  8. #8
    Avatar von vumaje
    vumaje ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Bei mir läuft leider noch nichts. Der vom Support sagte es würde ab 19:00 uhr wieder gehen Aber zur T-Com wechsel bloss nicht zu T-Online, die haben bei meinem Vertrag MINUTENABRECHNUNG gemacht und der Router war 24 im Internet, bin da durch über 7.000 euro + klage los geworden!!!! Die haben sich den Fehler bis heute nicht eingestehen, echt unendlich fiese Abzocke!! Ich wechsel demnächst zu ALICE, keine Laufzeit klingt gut... Ich meld mich wenns wieder geht-

    MfG,
    Andre
    ´""

  9. #9
    Avatar von vumaje
    vumaje ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    So zum Glück, es geht wieder )

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Na ihr zwei redet ja teilweise einen Schmarn daher....

  11. #11
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Gibt es noch mehr mit DSL-Störungen bei 1&1 momentan? zum Beispiel im Raum Heidelberg? Bei mir kann die Fritzbox seit Dienstag 15:22 Uhr nicht mehr synchronisieren... (Störungsmeldung per Telefon wurde am Mittwochabend gemacht, Verkabelung überprüft, die FB vom Strom genommen und wieder angeschlossen, die aktuelle Firmware ist drauf...)

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Frankenland
    Gibt es noch mehr mit DSL-Störungen bei 1&1 momentan? zum Beispiel im Raum Heidelberg? Bei mir kann die Fritzbox seit Dienstag 15:22 Uhr nicht mehr synchronisieren... (Störungsmeldung per Telefon wurde am Mittwochabend gemacht, Verkabelung überprüft, die FB vom Strom genommen und wieder angeschlossen, die aktuelle Firmware ist drauf...)
    hin und wieder werden netzwerkstörungen (höhere gewalt) in gesamt deutschland gemeldet, manchmal sogar über einen carrier bundesweit. ob dies bei dir betroffen ist hat auch was mit dem carrier zu tun auf den du geschaltet bist.. heidelberg kommt aber schonmal vorkommen
    aber denke ma du bist wieder on oder

  13. #13
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Unglücklich AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    hin und wieder werden netzwerkstörungen (höhere gewalt) in gesamt deutschland gemeldet, manchmal sogar über einen carrier bundesweit. ob dies bei dir betroffen ist hat auch was mit dem carrier zu tun auf den du geschaltet bist.. heidelberg kommt aber schonmal vorkommen
    aber denke ma du bist wieder on oder

    Nö, leider nicht. Fortgesetzte DSL-Synchronisierungsschwierigkeiten. Störung besteht seit Dienstag und ist seit Mittwoch gemeldet: Es hieß 2 bis 3 Tage zur Behebung... Fürchte, ich muss heute Abend wieder mal die Hotline anrufen

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Frankenland
    Nö, leider nicht. Fortgesetzte DSL-Synchronisierungsschwierigkeiten. Störung besteht seit Dienstag und ist seit Mittwoch gemeldet: Es hieß 2 bis 3 Tage zur Behebung... Fürchte, ich muss heute Abend wieder mal die Hotline anrufen
    leider gottes sind es mindestens 2 - 3 tage, du solltest dies dem team auch einräumen. meistens gehen die tickets für die fachabteilung in einen arbeitsvorrat und werden dementsprechend abgearbeitet. somit könnten dann schon 2 tage oder mehr draufgehen. anschließen wird der technologiepartner informiert zur beseitigung. dann heisst es auf die rückmeldung warten ob der fehler auf dem leitungsweg beseitigt oder ein endkundentermin ausgelöst wird um den anschluss vor ort zu prüfen sofern ein fehler nicht festgestellt wurde.

    also grob gesagt 72 stunden zur fehlerbehebung sind in 90 prozent der fälle recht knapp bemessen. spar dir die kosten, die melden sich bei dir, schreib eine support anfrage per mail wie der status derzeit ist. meistens erhälst du eine rückmeldung innerhalb von 24 stunden. die avs der emaileingänge wurde so umgestellt.

  15. #15
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Herbiereloaded

    also grob gesagt 72 stunden zur fehlerbehebung sind in 90 prozent der fälle recht knapp bemessen. spar dir die kosten, die melden sich bei dir, schreib eine support anfrage per mail wie der status derzeit ist. meistens erhälst du eine rückmeldung innerhalb von 24 stunden. die avs der emaileingänge wurde so umgestellt.
    wie sieht es denn dann eigentlich mit Kostenrückerstattung aus? Keine Leistung kein Geld? Oder guckt man dann in die Röhre?

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Frankenland
    wie sieht es denn dann eigentlich mit Kostenrückerstattung aus? Keine Leistung kein Geld? Oder guckt man dann in die Röhre?
    nein, das hat sich geändert. für jede störung wo die leistungen nicht erbracht werden können und anfallende kosten auftreten, einfach nach störungsende mit bitte um gutschrift an die rechnungsabteilung per mail oder telefonisch einreichen. alles wird dokumentiert und die damen und herren haben einen gewissen ermessungsspielraum und werden dir auch entgegenkommen. vielleicht kommen so 15-30 euro zusammen. achte darauf das du in etwa die tage zusammenrechnest + die anfallenden kosten. stell dir die mehraufwendungen mal zusammen

  17. #17
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    nein, das hat sich geändert. für jede störung wo die leistungen nicht erbracht werden können und anfallende kosten auftreten, einfach nach störungsende mit bitte um gutschrift an die rechnungsabteilung per mail oder telefonisch einreichen. alles wird dokumentiert und die damen und herren haben einen gewissen ermessungsspielraum und werden dir auch entgegenkommen. vielleicht kommen so 15-30 euro zusammen. achte darauf das du in etwa die tage zusammenrechnest + die anfallenden kosten. stell dir die mehraufwendungen mal zusammen
    nochmal ne dumme Frage: An welche Mail-Adresse soll/kann ich mich wegen der Störung wenden? Auf der 1und1-Seite habe ich bislang nur Telefonnummern gefunden

  18. #18
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Frankenland
    nochmal ne dumme Frage: An welche Mail-Adresse soll/kann ich mich wegen der Störung wenden? Auf der 1und1-Seite habe ich bislang nur Telefonnummern gefunden
    TS Line
    support@1und1.de

    und anfrage an die rechnungsabteilung
    billing@1und1.de

  19. #19
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Langsam wird es interessant: Die Störung besteht immer noch. Die erste Nachfrage per E-Mail wurde mit dem Standardsatz "Wir arbeiten daran" beantwortet. Die zweite Nachfrage, wie lange es denn nun noch dauern könnte, wurde bislang ignoriert... Wir sind jetzt bei Tag 8 ohne Telefon und Internet

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Frankenland
    Langsam wird es interessant: Die Störung besteht immer noch. Die erste Nachfrage per E-Mail wurde mit dem Standardsatz "Wir arbeiten daran" beantwortet. Die zweite Nachfrage, wie lange es denn nun noch dauern könnte, wurde bislang ignoriert... Wir sind jetzt bei Tag 8 ohne Telefon und Internet
    okay, aber die box meldet stets keine syncronisation, hast auch mal nicht darauf geachtet ob die box in einem dauerhaften zustand übergeht?

Ähnliche Themen

  1. Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Von jayr im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 13:01
  2. VPN funktioniert von heute auf morgen nicht mehr !

    Von HoniQKekzZ im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 20:13
  3. Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Von Berndmuc im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:14
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 22:06
  5. 16000 DSL funktioniert seit heute morgen nicht mehr...

    Von Cycle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz