0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Regio auf Komplett und abends sehr langsam

22Antworten
  1. #1
    Avatar von NobodyatHome
    NobodyatHome ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Regio auf Komplett und abends sehr langsam

    Hallo zusammen,
    ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, weshalb ich mich hier an das Forum wende.
    Vor 3 Wochen wurde ich von Regio auf Komplett umgestellt. Vorher wurde mein DSL über T-Com Anschluss abgewickelt. Ich hatte eine 1000 Verbindung. Jetzt habe ich immer so um die 6000 kbit/s, mal etwas mehr, mal etwas weniger. So weit so gut, habe auch nur DSL6000 bei 1und1. Früher zu 1000 Zeiten habe ich auch schon VOIP Telefoniert, hat super funktioniert. Heute funktioniert in den Abendstunden, etwa ab 18 Uhr garnix mehr, Tonaussetzter beim telefonieren, surfen sehr langsam. Div. Speedtests ergeben eine Downlaodrate von etwa 50 kbtye/s, also etwa halb soviel wie zu Telekomzeiten, und das obwohl ich mit der 6-fachen Geschwindigkeit connecte. Div Anrufe bei der Hotline empfinde ich als Hinhaltektik.
    Den Splitter habe ich entfernt, was beim Connect auch cirka 1000 kbit gebracht hat. Das hat aber nichts an der abendlichen Situation verändert. Tagsüber sind es dagegen völlig anders aus. Downloadraten von 600 kbyte/s sind da regelmäßig drinn, auch telefonieren klappt super.
    Von daher würde ich mal einen Fehler meiner Installation ausschließen wollen.
    Nun habe ich aber die böse Vorahnung, dass sich daran in nächster Zeit nichts ändern wird, da so wie es scheint das Telefonica BB, zumindest in meinen PLZ Bereich 974xx abends hoffungslos überlastet ist. Käme seitens 1und1 die Aussage das das so ist, und es würde 4 Wochen dauern, würde ich wohl abwarten, aber unter diesen Umständen ?
    Was ratet Ihr mir ?

    mfg Klaus

  2. #21
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard AW: Regio auf Komplett und abends sehr langsam

    Das Du bereits jetzt ne Fragebogen zugesandt bekommen hast, richtet sich nach dem letzten Anruf bei der Hotline bzw. deiner letzten E-Mail (sofern Du eine versandt hast). Die Entstörung ist damit nicht abgeschlossen,dazu sollte Dich der Mitarbeiter informiert haben das Du in diesem Fall ne SMS erhältst - wenn deine Handyrufnummer aufgenommen wurde. Falls Du Bock hast kannst Du ja mal nen Screenshot mit den aktuellen Werten,nach Änderung auf "Sicher" reinstellen.

    Schönes WE
    Founded

  3. #22
    Avatar von NobodyatHome
    NobodyatHome ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Regio auf Komplett und abends sehr langsam

    Hallo zusammen,
    wollte nur kurz antworten....
    Leider war ich die Tage auf Dienstreise, jedenfalls habe ich am Montag eine Mail bekommen, dass mein Anschluss in der Bandbrete reduziert worden ist, und jetzt der Anschluss wieder einwandfrei funktionieren sollte. Soweit so gut.. Der SNR Wert hat sich jetzt erheblich verbessert, von 7 db auf 18 db, auch die CRC Fehler gingen erheblich runter von cirka 100 die Stunde auf 10 die Stunde. Der Connect hat sich natürlich verschlechtert auf 2300 von 6700. Hatte schon Hoffnung geschöpft. Leider sind meine Aussetzter bei der Telefonie noch immer vorhanden. Laut FB habe ich beim telefonieren bis zu 40 % Paket loss, mit anderen Worten 40% der Kommunikation verstehe ich nicht. Auffällig ist auch das die Paket Loss Probleme nur Abends auftreten und nur in Richtung Download. Mein Gegenüber versteht mich also sehr gut, ich Ihn wiederrum garnicht. Damit ist wohl nun bewiesen, dass es sich um ein Telefonica Backbone Problem handelt.
    So langsam ist auch meine Geduld am Ende...

    PS: Ich freue mich schon auf die nette Unterhaltung mit der Hotline....

    bis dann Klaus

  4. #23
    Avatar von JoSch
    JoSch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Regio auf Komplett und abends sehr langsam

    Nur langsamer nach dem Umschalten auf Komplett. Du hast´s ja gut.
    Ich hatte vorher 17691 k/Bits. Am 19.11.08 sollte umgestellt werden, so auch geschehen. Seit dem hatte ich dann nur noch 1184 k/Bits. Die Aussagen die man von denen bei der Technik oder beim Leitungsmanagement bekommt sind Haarsträubend. Der eine sagt ein Techniker kommt am 4.12., der nächste sagt hier muss kein Techniker hin es hat ja vorher funktioniert, der Fehler läge bei ihnen und der würde in Kürze behoben. Plötzlich geht seit dem 25.11.08 geht dann garnix mehr.
    Der nächste Komiker am Telefon macht einen Termin zum 9.12. Heute kam ´ne Mail es kommt erst am 15.12. jemand. Da dann die Frist bis zum 10.12.08 die ich 1&1 gestellt habe verstrichen ist kann ich einen "Vertragsrücktritt nach Fristablauf" vornehmen.
    Der Hohn ist ja dass die alles über Mails abwickeln und ich habe keinen Internetzugang. Ich bin also gezwungen ab und an beim Nachbarn zu klingeln und dessen funktionierenden T-Home Anschluss zu nutzen oder mit dem Handy deren teuere Sericenummern anzurufen. Ich habe jetzt gekündigt wegen Nichterfüllung des Vertrages. Ich kann nur sagen nie wieder 1&1.
    Nach einer Mail an RTL haben die sich gemeldet und interessieren sich für den Fall, da sie schon mehr darüber gehört hätten. Wenn die von 1&1 mich nicht raus lassen werde ich die Namen und Daten der Telefonate an RTL übergeben.
    Mein Rechtsanwalt und die Verbraucherzentrale haben mir auch schon Hilfe zugesagt. Meine Frau ist krank und ich benötige ein funktionierendes Telefon. Das ist denen aber egal. Ich werde wieder zur Telekom wechseln, dort ist es zwar etwas teuerer, aber es läuft.

    Also weg vom Schmidtchen hin zum Schmidt

    Gruß JoSch

Ähnliche Themen

  1. VDSL2 Vectoring 100mbit abends sehr langsam

    Von HAYABUSA im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 15:48
  2. DSL Abends sehr langsam

    Von Pitak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:20
  3. 1&1 Regio Komplett 16000

    Von Herry im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 21:37
  4. Abends DSL sehr langsam

    Von Jimmm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 01:07
  5. dsl 1600 abends sehr langsam

    Von labscherra im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz