dsl 1600 abends sehr langsam

7Antworten
  1. #1
    Avatar von labscherra
    labscherra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard dsl 1600 abends sehr langsam

    hallo zusammen ,
    evtl hatte jemand das selbe problem am tag funktioniert die leitung, doch gegen abend hab ich nen schwankenden ping und meine downloadgeschwindigkeit fällt auf dsl-light ab
    die telekom ist nicht in der lage einen fehler zu finden

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: dsl 1600 abends sehr langsam

    Zitat Zitat von labscherra
    hallo zusammen ,
    evtl hatte jemand das selbe problem am tag funktioniert die leitung, doch gegen abend hab ich nen schwankenden ping und meine downloadgeschwindigkeit fällt auf dsl-light ab
    die telekom ist nicht in der lage einen fehler zu finden
    Hallo,

    das liegt an der Auslastung. Wenn deine lieben Nachbarn abends im Internet sind kann dies zu Verlusten deiner Bandbreite führen. Ganz normal. Heißt ja auch "bis zu".

  3. #3
    Avatar von labscherra
    labscherra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    sollte aber doch net auf dsl-light absinken oder???

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von labscherra
    sollte aber doch net auf dsl-light absinken oder???
    Das ist sehr extrem ja, mir scheint das sich bei dir in der Gegend vielleicht zu viele DSL- Nutzer tummeln. Ich würde das mal als Störung melden.

  5. #5
    Avatar von labscherra
    labscherra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    mach ich seit januar ich kenn blald alle techniker lol

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: dsl 1600 abends sehr langsam

    Zitat Zitat von labscherra
    evtl hatte jemand das selbe problem am tag funktioniert die leitung, doch gegen abend hab ich nen schwankenden ping und meine downloadgeschwindigkeit fällt auf dsl-light ab
    die telekom ist nicht in der lage einen fehler zu finden
    Naja, wenn zu Stoßzeiten die Leitung langsamer und der Ping höher wird, heißt das ja nicht, dass ein Fehler vorliegt.
    Es kann schon sein, dass es eine (zu) hohe Dichte an DSL-Ports bei Euch in der Gegend vorliegt.
    In dem Fall kann die Technik keine Fehler finden.

    Was ist das denn für eine Wohngegend?
    Gibt es in der Nachbarschaft auch Leute mit diesem Problem oder ist das bei Euch ein Einzelfall?

  7. #7
    Avatar von SCORP
    SCORP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir fast das gleiche

    Mein nächster Knotenpunkt ist 24/7 überlastet nach info eines T-COm Mitarbeiters liegt hier eine Überbuchung der Leitung von 20:1 vor."inoffiziell"

    Wollte ich ja nicht glauben und hab selber die Hotline/Techniker/Fachkräfte angerufen und gefragt wie hoch denn nun die Überbuchung für meinen Ortsbereich ist. Niemand aber auch kein einziger hat mir darüber etwas gesagt.


    Da kann man nichts machen ! ausser warten

    Es sei denn ein anderer Anbieter hat ein EIGENES Netz für den bereich, und greift nicht auf den Überbuchten Knoten/Leitung der T-com zu.

    Läuft dann alles prima mit dem neuen Anbieter werden immer mehr zu diesem wechseln wollen, was dann wieder zu einer Überbuchung führt.

    EIn Teufelskreis

    --------------------------------------------------------------------------
    ***? Ich brauch keinen *** , ich werde jeden Tag vom leben gef.....
    --------------------------------------------------------------------------

  8. #8
    Avatar von franklin
    franklin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Das ist bei mir ähnlich:
    Ich habe hier "auf dem Land" nach mehrjähriger Wartezeit endlich DSL Lite bekommen.
    Abends/Nachts fällt die Geschwindigkeit oft auf unter ISDN-Niveau zurück.
    Das hat sich in den letzten Monaten so entwickelt und es liegt an der Auslastung durch immer mehr Teilnehmer.
    Ich hoffe eben auf den Ausbau der Leitung in der Zukunft.
    Übrigens kann ich mir keinen anderen Anbieter suchen, da die T-COM DSL in meinem Ort noch als "Pilotprojekt" betreibt

    Herzliche Grüße,

    Franklin

Ähnliche Themen

  1. VDSL2 Vectoring 100mbit abends sehr langsam

    Von HAYABUSA im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 15:48
  2. DSL Abends sehr langsam

    Von Pitak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:20
  3. Regio auf Komplett und abends sehr langsam

    Von NobodyatHome im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 04:05
  4. dsl 1600 sehr langsam

    Von besic im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:18
  5. Abends DSL sehr langsam

    Von Jimmm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 01:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz