Ping problem? Erklärung?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von svnr
    svnr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Ping problem? Erklärung?

    Guten Abend, morgen, wie auch immer

    Hab seit gestern KabelDeutschland 32k Down 2kUp.

    Da ich vorher eine 16k Leitung von EWE hatte aber nicht annähernd 16k bekam, bin ich jetzt erleichtert wenigstens dieses Problem gelöst zu haben.

    Durschnittlich 25-30k down 1.5-1.9k up.

    So folgendes Problem hab ich jetzt allerdings.

    Wenn ich einen Gameserver über die Eingabeaufforderung anpinge, kriege ich eigentlich immer Werte um die 22 23 24 raus.

    Wenn ich jetzt allerdings den server via Steam "anpinge" liegt der Ping bei ca.30, mal mehr mal weniger - schwankt halt extrem.

    Müsste es nicht eigentlich genau das in Steam zusehen sein was ich bei der Eingabeaufforderung zusehen kriege? Wenn ich auf den server connecte liegt mein Ping dann auch um die 30. Wäre natürlich nicht schlecht wenn er bei 22 liegen würde.

    Vielleicht kann sich das einer von euch erklären.

    Vielen Dank

    svnr

  2. #2
    Avatar von Reefermadness
    Reefermadness ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ping problem? Erklärung?

    Also, bin auch KD-Kunde, mein Ping liegt auch immer so zwischen 20-35...Was willst du, ist doch ein prima wert! Testen würde ich den Ping auf der Speedtest-Seite von KD, dann erhälst du realistische werte...

  3. #3
    Avatar von ihndry
    ihndry ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Ping problem? Erklärung?

    Ping Zeiten bei BK Anschlüssen sind meist höher als bei herkömmlichen DSL. Bei proffesioneller Nutzung des Internet empfiehlt sich sogar Load Balancing über mehrere Anschlüsse.

    Durch den hihen Ausfall bei uns im Haus hat die Hausgemenschaft ein
    zentrales Netzwerk realisiert das im Moment von 1&1, Telekom, ALICE
    KDG und Arcor versorgt wird.

    Im Klartext heist das fällt einer der Anbieter aus werden Anfragen aus dem Haus über die Anschlüsse der restlichen funktionierenden Verbindungsknoten groutet.

  4. #4
    Avatar von Reefermadness
    Reefermadness ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ping problem? Erklärung?

    Zitat Zitat von ihndry
    Ping Zeiten bei BK Anschlüssen sind meist höher als bei herkömmlichen DSL. Bei proffesioneller Nutzung des Internet empfiehlt sich sogar Load Balancing über mehrere Anschlüsse.

    Durch den hihen Ausfall bei uns im Haus hat die Hausgemenschaft ein
    zentrales Netzwerk realisiert das im Moment von 1&1, Telekom, ALICE
    KDG und Arcor versorgt wird.

    Im Klartext heist das fällt einer der Anbieter aus werden Anfragen aus dem Haus über die Anschlüsse der restlichen funktionierenden Verbindungsknoten groutet.
    Das ist auch nicht schlecht, Herr Specht! Leider hab ich nichts weiter mit den Leutz bei mir im Haus zu tun, sonst würde ich mich sehr gerne auch mit solchen Lösungen beschäftigen! Ein Traum für jeden ambitionierten Netzwerk-Spezi!!! Da kann man sich so richtig "austoben" *neid*

    Aber im Ernst: dieser Thread ist ja schon total veraltet, da brauch man nix mehr zu posten, denke ich! Ausserdem sind die Antwortzeiten, wie ich oben schon schrieb, ja total im grünen Bereich, LAN-Pings <=5 wirds so schnell nicht geben, wozu auch!!!?!!! Die Hauptanwendung für solche pings sind eh die Games, und da reicht ein ping <50 völlig aus!!! Oder sind dir Anwendungen bekannt, die noch schnellere Antworten benötigen??? Mir nicht...

    Hightere Grüße aus dem hohen Norden,

    Stoner aka ReeferMadness

Ähnliche Themen

  1. Ping problem Oo

    Von Gozz im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 15:32
  2. ping problem

    Von johgri2 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:36
  3. Ping-Problem!

    Von Lollipop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:05
  4. Ping Problem

    Von prixxa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 13:29
  5. Ping Problem bei Onlinegames mit T-DSL

    Von WaR_Flower im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz