Upload/Seitenaufbau plötzlich langsam

1Antworten
  1. #1
    Avatar von causedry
    causedry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Upload/Seitenaufbau plötzlich langsam

    Hallo,

    seit gestern werden Webseiten im Browser auf allen unseren 3 Rechnern (darunter ein mac) extrem langsam geladen. Ich habe dann einen Speedtest auf wieistmeineip.de gemacht und dort wird angezeigt, dass der Upload sehr langsam ist (2kbyte/sec) der Download jedoch normal.
    Das Problem liegt also wohl beim Router, oder? Wir sind bei T-Online und die meinten, dass eigtl alles in Ordnung sein müsste, sie könnten aber einen Techniker vorbei schicken, was aber kostet wenn das Problem nicht an der Leitung liegt.
    Der Router ist ein SMC 7404 WBRB - ein altes Teil, hat aber bisher immer gut funktionert. Gibt es denn noch ein Analyse-Tool oder kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Andi

  2. #2
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Upload/Seitenaufbau plötzlich langsam

    ich würde den fehler eher an einem der rechner vermuten...
    du könntest erstmal den upload der einzelnen rechner überprüfen.
    wenn da nichts rausgeht, liegt das problem zumindest nicht an den rechnern und du könntest dich um den router kümmern.

Ähnliche Themen

  1. connections/minute niedrig? Seitenaufbau langsam!

    Von Crica im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 15:05
  2. Telekom DSL Problem: Seitenaufbau sehr langsam

    Von jannigg im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:32
  3. Seitenaufbau sehr langsam

    Von Beaker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:27
  4. DSL 2000 Seitenaufbau sehr langsam

    Von thommy_linde im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 15:38
  5. Seitenaufbau bei neuem Rechner oft quälend langsam

    Von lasker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 21:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz