Seitenaufbau bei neuem Rechner oft quälend langsam

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lasker
    lasker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Seitenaufbau bei neuem Rechner oft quälend langsam

    Hallo,sorry,wenn das viell.das falsche Forum ist.Ich hab die Fritzcard DSL aus meinem alten Rechner aus-und in den neuen eingebaut,Installation hat auch geklappt,bloß erfolgt der Seitenaufbau/Aufruf der URL's nach kurzer Zeit nur noch sehr langsam,bzw.gar nicht mehr(Aufbau der Verbindung ins Netz geht sehr schnell,bloß am Seitenaufbau haperts).Anfangs kann ich die Seiten sehr schnell aufrufen,aber nach kurzer Zeit gings sogar beim alten Rechner schneller ( P II mit 400 MHtz).Der neue hat eine Celeron-CPU mit 2,2 GHtz.Ich hab jetzt auch Win XP und davon noch keine Ahnung.Kann es daran liegen,dass unter "Verbinden mit","Alle Verbindungen anzeigen" neben meiner eigentlichen Verbindung noch 3 verschiedene LAN-Verbindungen aufgeführt sind? Ich hab die nicht eingerichtet,keine Ahnung,woher die kommen.Oft ist auch eine unten im Systray ( "LAN-Verbindung.Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" wenn ich mit der Maus drauf gehe).Ich wollte die LAN-Verbind.löschen,aber "Löschen" unter der rechten Maustaste ist deaktiviert und "Deaktivieren" nutzt auch nichts-außerdem will ich diese Verbindungen weghaben(oder sind die nötig für XP ?).Das is bei XP ja alles ganz anders als bei Win98.Wie krieg ich diese LAN-Verbindungen denn definitiv weg/deinstalliert oder wenn die nicht die Ursache(n) für den schleppenden bis gar nicht mehr möglichen Seitenaufbau sind,was ist es dann ? Hab schon unter "Hilfe+Support" geguckt aber da komm ich auch nicht weiter.Ich würd mich über konkrete Tips freuen.Gruss Andreas

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard puh

    Hat tDus schon hingekriegt?

    Es gibt bei win XP ein paar ganz fiese Gemeinheiten, die das Netzwerk total ausbremsen.

  3. #3
    Avatar von lasker
    lasker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,schon erledigt-lag daran,dass ich mir Viren/Würmer eingefangen hatte,
    einfach durch ein paar Minuten online.Ich wusste nicht,dass das bei XP dermaßen schnell geht,dass man sich was einfängt,einfach durch ne bestehende Internetverbindung.Nach Neuinstallation,SP2,Firefox+Thunderbird is jetzt alles klar.
    Gruss Andreas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:08
  2. Seitenaufbau quälend langsam, trotz guter Anbindung

    Von Hannibals-Scherge im Forum Technische Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:42
  3. Seitenaufbau sehr langsam

    Von Beaker im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:27
  4. Upload langsam bei neuem Router

    Von electri im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 17:02
  5. DSL Einwahlprobleme mit neuem Rechner

    Von livorno im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 02:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz