Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert der Aufbau von Internetseiten nur noch relativ langsam. Über ein DSL Speedmeter habe ich herausgefunden, dass die Anzahl der Verbindungen/Minute angeblich deutlich unter dem Durchschnitt liegt. Diese lagen nach mehreren Tests immer nur so um die 500 connections/minute, machmmal sogar bei null. habe mit mehreren Geräten (PC, Smartphone), sowie WLAN und LAN getestet. Immer das gleiche. Downloads an sich gehen für den Tarif eigentlich sehr schnell.
Welcher Wert (Connections/min) wäre normal?

Habe eine FritzBox 7490 und bin bei O2. Zwar nur DSL 8.000, aber die Downloadrate liegt immer so bei 12.000 kb/s.
Gehe normal über die TAE-Dose ins Internet.

Was kann das Problem sein? War nicht immer so.
Liegt es vielleicht an Routereinstellungen? Es wurden mal updates durchgeführt und ich habe ein NAS eingerichtet. Aber auch wenn ich es deaktiviere verändert sich nix.

Wer hat Ideen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!