Tarifdschungel - Wer kann helfen?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Hauli
    Hauli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Tarifdschungel - Wer kann helfen?

    Zur Zeit nutze ich zwei analoge Telefonanschlüsse (Tarif: T-Net) und einen DSL-Anschluss (Tarif: TDSL-1000 am T-Net), jeweils über die Dt. Telekom. Dazu kommt eine DSL-Flat von Freenet.

    Jetzt möchte ich die Kosten optimieren und überlege, auf ein Komplettpaket umzusteigen.

    Gibt es eine DSL/ Telefon-Flatrate, die zwei Telefonanschlüsse umfasst?

    Sind in den Preisen der Komplettpakete auch die DSL-Anschlussgebühren mit drin? Oder müssen die auch nach einem Anbieterwechsel immer an die Telekom abgeführt werden?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifdschungel - Wer kann helfen?

    Hallo Hauli
    Gibt es eine DSL/ Telefon-Flatrate, die zwei Telefonanschlüsse umfasst?
    Über einen Komplettanschluss kannst du mehrere Gespräche gleichzeitig führen.
    Ich weiß nicht, ob du das meinst.

    Sind in den Preisen der Komplettpakete auch die DSL-Anschlussgebühren mit drin? Oder müssen die auch nach einem Anbieterwechsel immer an die Telekom abgeführt werden?
    Die Preise eines Komplettanschlusses sind immer die Endpreise.

    DSL-Anschluss (Tarif: TDSL-1000 am T-Net),
    Ist bei dir nicht mehr möglich, oder war das halt damals so, das du nicht mehr wolltest?
    Weil mit DSL 1000 wirst du keinen Anbieter für einen Komplettanschluss finden.

  3. #3
    Avatar von Hauli
    Hauli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifdschungel - Wer kann helfen?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Ist bei dir nicht mehr möglich, oder war das halt damals so, das du nicht mehr wolltest?
    Weil mit DSL 1000 wirst du keinen Anbieter für einen Komplettanschluss finden.
    Also der DSL-Anschluss wurde ca. Anfang 2003 verlegt, da gab es glaube ich nicht noch mehr.

    Aber wie kann man denn auf z. B. DSL16000 umsteigen? Muss man das erst über die Telekom beantragen oder geht das über so ein Komplettpaket automatisch?

    Ich wohne in Hamburg, da müsste doch auf jeden Fall mehr als DSL1000 möglich sein, oder?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifdschungel - Wer kann helfen?

    Mach einfach einen Verfügbarkeitscheck bei der Telekom.
    Dann weißt du was geht.

    Ähnlich sieht es dann auch bei den anderen Anbietern aus.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Tarifdschungel - Wer kann helfen?

    Hi,

    Du könntest ja vielleicht auch die beiden analogen Anschlüsse in einem ISDN Anschluss zusammenfassen. Vielleicht deswegen weil es technisch machbar ist, es aber darauf ankommt wie viel Lust / Ahnung der Ansprechpartner hat.

  6. #6
    Avatar von Hauli
    Hauli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifdschungel - Wer kann helfen?

    Danke erst mal für die Antworten. Ich habe mal einen Verfügbarkeitscheck online durchgeführt - mit positivem Ergebnis.

    Eine letzte Frage habe ich noch wegen schnellerem DSL: muss dafür nicht gebohrt und Leitungen in der Wand verlegt werden etc.?

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifdschungel - Wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Hauli
    Eine letzte Frage habe ich noch wegen schnellerem DSL: muss dafür nicht gebohrt und Leitungen in der Wand verlegt werden etc.?
    Du hast doch jetzt DSL 1000.
    Da muss dann nur das Modem/ Router ausgetauscht werden.

    Die Telefone müssen, wenn du Komplett nimmst, am Router angeschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:36
  2. Wer kann mir helfen!?

    Von Trainer-TeBe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 09:33
  3. kann mir keiner helfen???

    Von ali-barbar im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:17
  4. Netzwerk Wer kann mir helfen??

    Von dark9999 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 10:39
  5. Will wechseln !!! Wer kann mir helfen?

    Von Rock im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz