Netzwerk Wer kann mir helfen??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von dark9999
    dark9999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Netzwerk Wer kann mir helfen??

    Hey Leute,

    ich hab da mal ne frage:

    Ich habe bei mir zuhause 2 Pc stehen, die ca. 5 Meter voneinander stehen. Allerdings will ich das ein Pc quasi alle Rechte über den anderen hat und der andere nur zum Spielen und für Softwars's sein soll. Vom zweiten Computer soll ich nur etwas installieren können, Spiele spielen und nichts weiteres. Wie kann ich also auf dem anderen Computer alle Rechte über den anderen haben??

    Ich bedanke mich im Vorraus dark9999

    PS Wäre nett wenn man mir ne E-Mail schreiben würde, da ich dieses Forum seltend besuche ich aber die Antwort schnell beötige. Meine E-MAil communitymanager@web.de

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Netzwerk Wer kann mir helfen??

    Hallo!

    Zitat Zitat von dark9999
    Ich habe bei mir zuhause 2 Pc stehen, die ca. 5 Meter voneinander stehen. Allerdings will ich das ein Pc quasi alle Rechte über den anderen hat und der andere nur zum Spielen und für Softwars's sein soll. Vom zweiten Computer soll ich nur etwas installieren können, Spiele spielen und nichts weiteres.
    Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Wenn jemand genügend Rechte hat, auf dem PC etwas zu installieren, dann kann er damit quasi machen was er will, weil er wohl Admin-Rechte hat.

    Zitat Zitat von dark9999
    Wie kann ich also auf dem anderen Computer alle Rechte über den anderen haben??
    Häh? Du redest wirr...

    Am nächsten kommt dem, was ich da oben rauslese eine Windows-Domäne mit allen Schikanen. Also Software Restriction Policies, eingeschränkten Rechten und so Zeugs. Aber, ob man sich sowas Zuhause für 2 PCs antun möchte? Vor allem brauchst dann jemanden der sich damit wirklich gut auskennt.

    Vielleicht kannst du ein bisschen weniger abstrakt erklären, worum es geht. Verrate uns doch, was genau du erreichen willst. Programme installieren und Spielen kann man immer mit einem PC, dafür braucht man keinen "Großen-Bruder-PC".

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von dark9999
    dark9999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard antwort

    also eigentlich ist es ja bei uns in der schule in der schülerbibliothek. von einen pc soll alles über den anderen gesteuert werden. natürlich weiß ich dass man spiele etc sowieso spielen kann, aber der eine soll eine art "schüler-pc" und der andere "adimistrator-pc" sein

    bei weiteren fragen kannst du dich melden

    dark9999

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: antwort

    Hallo!

    Zitat Zitat von dark9999
    also eigentlich ist es ja bei uns in der schule in der schülerbibliothek. von einen pc soll alles über den anderen gesteuert werden. natürlich weiß ich dass man spiele etc sowieso spielen kann, aber der eine soll eine art "schüler-pc" und der andere "adimistrator-pc" sein
    Hol dir jemanden ins Haus, der sich damit gut auskennt. Das meine ich Ernst. Es gibt da wohl spezielle Hard- und Software mit der man so ein Setup einrichten kann (da kann man dann anzeigen lassen, was der Schüler gerade macht), aber das bekommt man nicht mal eben im nächstbesten GeizistGeil-Markt. Deine Fragestellung lässt schon erahnen, dass es mit deinen Kenntnissen in diesem Bereich auch nicht so weit her ist (ich habe davon auch nur gehört, noch nie live gesehen).

    Das einfachste was du machen kannst (weil Schule und vermutlich kein Budget für sowas): Verwende NTFS als Filesystem (wegen der Berechtigungen), richte für Schüler nur eingeschränkte Benutzer ein und leg mit einer Software Restriction Policy fest, was ausgeführt werden darf. Aber auch so ein Setup benötigt eine Menge Feintuning, damit es wirklich sicher und immer noch brauchbar wird.

    Ich weiß jetzt allerdings immer noch nicht so recht, was du dir unter einem "Administrator PC" vorstellst. Erkläre bitte mal ganz konkret, was ein Administrator PC für dich ist und was ihn zum Administrator PC macht.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von dark9999
    dark9999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard administrator-pc

    Hey,

    unter einem Administrator-Pc verstehe ich so etwas ,wie z.B. in der Schule, einen Account der die Rechte für den anderen Pc einschränken kann.

    Vielen Dank für deine Antwort

    dark9999

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: administrator-pc

    Zitat Zitat von dark9999
    unter einem Administrator-Pc verstehe ich so etwas ,wie z.B. in der Schule, einen Account der die Rechte für den anderen Pc einschränken kann.
    Das hat aber nichts mit einem eigenen PC zu tun. Du kannst auch auf einem einzelnen PC mehrere Accounts mit unterschiedlichen Rechten anlegen. Genau genommen sind PCs die nur in Arbeitsgruppen sind immer als Einzelrechner anzusehen.

    Erst mit einer richtigen Windows Domain wird das ganze etwas anders. Dort gibt es halt Accounts die mehr dürfen als andere (auf allen PCs in der Domain) und zusätzlich kann der Domain Controller bestimmte Einstellungen bei den Client-PCs und bei Accounts durchsetzen und so die Rechte der einzelnen Benutzer noch besser beschneiden, als ohne Domain. Diese Einstellungen gelten aber auch auf dem Domain-Controller selbst (wenn man das möchte). Damit kommt ein Domain-Controller wohl dem am nächsten, was du als Adminitrator PC bezeichnest. Aber billig ist das nicht, und einfach schon gar nicht.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von dark9999
    dark9999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard PC

    Hey,

    vielen dank. nja wir haben uns nicht gerade vorgestellt sehr viel Geld auszugeben.

    Damit kommt ein Domain-Controller wohl dem am nächsten, was du als Adminitrator PC bezeichnest. Aber billig ist das nicht, und einfach schon gar nicht.
    Ok, aber vielen Dank für deine Antwort!

    kann man die Sache vielleicht auch mit einem simplem Netzwerkkabel handen??

    Wäre nett wenn du mir das noch beantworten könntest.........?

    MFG dark9999

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: PC

    Hallo!

    Zitat Zitat von dark9999
    kann man die Sache vielleicht auch mit einem simplem Netzwerkkabel handen??
    Nein. Und ich bin immer noch der Meinung, dass du nicht genau weißt, was du eigentlich machen willst. Der Hinweis auf Accounts ohne Admin-Rechte kam ja schon. Dazu braucht man kein Netzwerk und es hat schon gar nichts mit einem zweiten PC zu tun. Ich rede von unterschiedlichen Accounts auf ein-und-dem-selben Rechner.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:36
  2. Tarifdschungel - Wer kann helfen?

    Von Hauli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 07:08
  3. Wer kann mir helfen!?

    Von Trainer-TeBe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 09:33
  4. kann mir keiner helfen???

    Von ali-barbar im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:17
  5. Wer kann mir bitte helfen???

    Von Ginowese im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz