Fritzbox Fon WLAN 7141 funktioniert nicht mit ALICE isdn + dsl

3Antworten
  1. #1
    Avatar von veldhauser
    veldhauser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Fritzbox Fon WLAN 7141 funktioniert nicht mit ALICE isdn + dsl

    Hi!
    Ich bin zu Alice gewechselt mit dsl flat + telefon flat mit 2 Rufnummern.
    Ich wollte statt des neuen Alice Modems (was mit WLAN mehr gekostet hätte) meine alte Fritzbox 7141 weiterbenutzen, aber ich kann nicht mehr telefonieren wie früher (dsl flat + tel flat analog mit 2. Rufnummer über Internet-Telefonie). Brauch ich wirklich ein isdn Telefon??
    Danke für die Hilfe. Guido

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Fritzbox Fon WLAN 7141 funktioniert nicht mit ALICE isdn + dsl

    Hi,

    nach wie vor gibt es verschiedene technische Varianten mit den Alice seine Anschlüsse realisiert. Je nachdem welche Variante Du hast kann die fritzbox (wenn auch nicht gut) die Alice Hardware ersetzen, oder sie muss hinter der Alice Hardware betrieben werden. Machbar halte ich es in beiden Fällen.

    Ob Du unbedingt ein ISDN Telefon brauchst weiß ich nicht. AVM hat so viele fritzbox Varianten auf den Markt geworfen dass ich mir unmöglich alle verschiedenen Modelle mitsamt ihren Anschlussmöglichkeiten merken kann.

  3. #3
    Avatar von veldhauser
    veldhauser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon WLAN 7141 funktioniert nicht mit ALICE isdn + dsl

    ...d.h. wenn ich die Fritzbox vernünftig hinter meine Alice Box (Sphairon Turbolink IAD) schalte, könnte ich weiter mit der fritzbox telefonieren und surfen?
    Beim letzten Versuch hab ich sogar für einen Tag den Zugrif auf meine Fritzbox (über "fritz.box") verloren und hatte gar nichts.
    Habe gerade erfahren, dass man eine Telefonanlage an einen freien isdn port anschließen kann. Hat damit jemand Erfahrung gemacht und kann ein Modell empfehlen?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Fritzbox Fon WLAN 7141 funktioniert nicht mit ALICE isdn + dsl

    Hmh,

    ich habe geschrieben dass ich aufgrund der unglaublich vielen AVM Teile nicht auswendig weiß welche Anschlüsse eine 7141 hat. Nun musste ich mal bei AVM gucken, warum sagst Du nicht dass die 7141 an ISDN betrieben werden kann? Guckst Du nicht ins Handbuch oder was?

    Handbuch Seite 23

    Und nochmal, je nach Alice Variante muss es unterschiedlich angeschlossen werden. Bei Alice mit echtem Festnetz haar genauso wie auf Seite 23, bei Pseudo ISDN über den Sphairon kommt das eine Y Ende halt nicht in den NTBA (da keiner vorhanden ist), sondern in die ISDN Buchse des Sphairons.

    Genauso DSL, entweder direkt in den Splitter, dann Betrieb mit Modem, oder hinter dem Sphairon. Die Version hinter dem Sphairon könnte schwierig werden, da dann die eine LAN Buchse nicht mehr zur Verfügung steht. Wie gesagt kann es schwierig werden, es sollte aber nicht unmöglich sein.

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 Fritzbox 7141 an Telekom-ISDN-Leitung

    Von Pronto im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 21:47
  2. Fritzbox 7141, Tele funktioniert nich mehr

    Von martia im Forum DSL Router
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:58
  3. alice mit fritzbox 7141 nutzen geht das?

    Von eue im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 00:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 07:33
  5. WLAN funktioniert nich bei FRITZ Box 7141

    Von hurga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz