Probleme mi Alice DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von MaikSachsen
    MaikSachsen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mi Alice DSL

    Hi Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe, folgendes Problem:
    Ein Kunde von mir hat einen AliceDSL Anschluss, wo er noch die Gebühr mit der Telekom zahlt, da es bei uns keine Komplettanschlüsse gibt. Er hat damals die ganze Hardware dazu bekommen, also Splitter, den Router von Alice. Nur da war kein WLAN mit dabei, jetzt hat er sich bei Lidl den DSL Router von Targa gekauft. Also Internet einrichten war kein Problem, WLan fnktioniert ohne Probleme. Nur bei der Telefonie scheitere ich. Da dort die Angabe einer Voich IP Server von Alice fehlt. So das er nur die Telefonie von Alice nutzen kann, wenn ich die Telefonie auf die Alice Box klemme. Gibt es da eine Lösung? Der Targa Router könnte eigentlich alles beides machen, nur klappt das nicht. Jetzt habe ich erst einmal die Telefonie auf die Alice Box geklemmt und die das Internet auf den Targa Router. Nur ist da jetzt das Problem, das mein Kunde bzw. die Telefonie ziemlich lange braucht, bis diese rausgeht. Verschweigt etwa Alice die Vioce IP Server angabe? Also habe das damals bei einen anderen Kunden gemacht, der bei 1&1 war, da hat alles tadelos geklappt.

    Danke für eure Hilfe im voraus.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Probleme mi Alice DSL

    Hi,

    Du wirst von Alice die VoIP Daten nicht bekommen, die geben diese nicht heraus. 1&1 gibt die VoIP Daten auch nicht heraus, also nicht bei einem "komplett" Anschluss. Nur bei einem der immer weniger werdenden Resale Anschlüssen bekommt man evtl. noch die VoIP Daten.

    Insgesamt machen mittlerweile aber eigentlich alle VoIP Anbieter ein großes Geheimnis aus den VoIP Daten. Sie geben sich allergrößte Mühe die Sache so gut wie möglich zu verheimlichen, damit den Kunden nicht mehr auffällt dass sie nur per VoIP telefonieren. Man bekommt die Hardware vom Provider aufgezwungen und kann keine Alternativen nutzen. Ganz besonders schlimm ist es wenn man dann die grottenschlechten AVM Sachen aufgezwungen bekommt.

  3. #3
    Avatar von MaikSachsen
    MaikSachsen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mi Alice DSL

    Ja das mit der Geheimniskrammerei habe ich auch schon gemerkt. Als ich Alice im Onlinechat gefragt habe, wurde ich dann immer gleich rausgeworfen. Aber ich will mal versuchen auf diese Alice Box zu zugreifen, irgendwo müssen ja da die Daten drin stehen. Ansonsten könnten die ja auch mal einen Wlan Router rausrücken, mein Kunde ist da ja schon schließlich knapp 2 Jahre. Wer trotzdem noch einen Tipp hat, bin dankbar.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Alice

    Von sero2108 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 13:11
  2. Probleme mit Kündigung von Alice

    Von Floristin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 08:42
  3. Alice IAD + FritzBOX = Probleme

    Von muellmailer75 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 00:17
  4. Alice hat mit Vista Probleme ?

    Von DX Alex im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:37
  5. Probleme mit Alice?

    Von bluebeer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz