dsl 1600 problem

10Antworten
  1. #1
    Avatar von didika
    didika ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard dsl 1600 problem

    Hallo! Bitte um hilfe! ist es normal, das ich laut
    https://www.speedmeter.nl/speedmeter....Controller.asp
    maximal download geschwind. - 1824 kbyte/sec und upload 110 kbyt/sec?Habe 16000 DSL und es scheint irgendwie langsam zu sein...Oder ist es doch normal? Danke!

  2. #2
    Avatar von michael25
    michael25 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!
    Bei DSL 16000 ergibt sich eine maximale Downloadrate von 16000 / 8 = 2000 kBytes/s. Die erreichten 1824 kBytes/s sind also recht gut. In der Praxis ist der theoretische Maximalwert eh nicht zu erreichen.

    Ähnlich beim Upload: 1024 kBits/s / 8 = 128kBytes/s. Auch hier würde ich sagen, dass 110 kBytes/s recht gut sind.

  3. #3
    Avatar von didika
    didika ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi!
    Danke für die Hilfe!
    Habe ein zusätzliches Problem:
    Es ist zwar möglich, dass mit der Geschwindigkeit alles in Ordnung ist, aber warum habe ich z. B. beim Spielen (Quake, Counter Strike) ständige Aussetzer? Alle 10-15 Sek. sieht man auf dem Netzwerk-Monitor, wie das Netzwerk für 1 oder 2 Sek. zusammenbricht, und so habe ich ständige Lags. Ping ist ok (immer zwischen 30 und 50). Im Prozess-Manager variiert die Prozessor-Auslastung zw. 40-90% ohne dass irgendein Programm im Hintergrund läuft. Wenn jetzt die größte Prozessor-Auslastung angezeigt wird, kommt es zu Drop outs bzw. oben geschilderten Lags. Früher lag meine Prozessor-Auslaslastung konstant bei 99% im Leerlauf. Habe unzählige Anti-Viren Programme durchlaufen lassen - keine Besserung (nichts gefunden).
    Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Probleme?
    Vielen Dank!!!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    liegt vielleicht am Powersafemode, füttere doch mal die Suchmaschine Deines Vertrauens mit diesem Begriff.

  5. #5
    Avatar von didika
    didika ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, aber ich kann nichts finden, wo kann mann es auschalten oder einstellen? Hab "gegoogelt",aber so gut wie nichts......

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich wüsste auch nicht wie man es ausschaltet, das Suchen sollte nur dazu dienen dass Du weisst was es ist.

  7. #7
    Avatar von didika
    didika ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Uh,....trotzdem danke....was mir sorgen macht in task manager sind CSRSS.exe (cca 30% CPU auslastung ) und Toadimon.exe (cca 48% CPU auslastung), aber wie gesagt, gleichzeitig und alle 10 bis 15 sek.....

  8. #8
    Avatar von michael25
    michael25 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Für CSRSS.EXE steht auf www.neuber.com:

    "Das Client/Server Runtime Subsystem, kurz csrss.exe, verwaltet und steuert die Fenster von Anwendungen sowie das Anlegen und Beenden von Threads einer laufenden Anwendung."

    Allerdings wird darauf hingewiesen, dass sich die Datei im Ordner %WINDIR%\System32 befinden muss, da es sich ansonsten um einen Virus handelt.

    Auf www.frankn.com heißt es über TOADIMON.EXE:

    "Genau wie die tsmsvc.exe, kommt die ToADiMon / ToADiMon.exe von T-Online. Sie ist der "T-Online Verbindungsassistent"".

    Allerdings ist es wirklich seltsam, dass die CPU-Auslastung so hoch ist. Was wird denn beim Starten alles geladen? Sehr schön zu sehen ist dies mit dem Programm msconfig (Start -> Ausführen -> msconfig eingeben).

    Leider muss ich gestehen, dass mir der "Powersafemode" nichts sagt.

  9. #9
    Avatar von michael25
    michael25 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Nachtrag zu oben:
    Möglicherweise wäre es auch einen Versuch wert, die Verbindung ohne die T-Online-Software - also über das DFÜ-Netzwerk - aufzubauen. Eventuell besteht ja ein Zusammenhang zwischen den beiden Prozessen, die die hohe CPU-Auslastung verursachen.

    Wie das geht, steht hier:
    https://winfaq.de.dd7532.kasserver.co...nt/tip0520.htm

    Unter Windows XP bracht man nichts zusätzliches zu installieren.

  10. #10
    Avatar von Max
    Max ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 1600 problem

    Hallo Didika,
    ich habe gerade von Deinem Problem der Prozessorauslastung gelesen. Ich hatte das auch in ganz ähnlicher Form bis man mir geraten hat den Prozess ToADiMon.exe im Taskmanager zu löschen. Ich habe das gemacht und jetzt läuft alles normal. Rate Dir das zu tun. Der ToADiMon.exe ist ein T-online Verbindungsassistent, den man eh nicht braucht. Bei mir waren es die Prozesse csrss.exe und ToADiMon.exe, die meinen Prozessor alle 7-8 sec mit 80% ausgelastet haben. Nach dem löschen von ToADimon.exe war auch csrss.exe ruhig. Übrigens kommt der Prozess immer wieder, wenn Du den Rechner neu hochfährst.
    Viel Erfolg, sag mir obs was genutzt hat

    Gruß
    Max

  11. #11
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 1600 problem

    Na in dem Falle kann man aber auch über msconfig den Start dieses Programmes deaktivieren. Würde ich auf alle Fälle machen und auch mal schauen, was da sonst noch so geladen wird.

Ähnliche Themen

  1. DSL 1600 jetzt doch ?

    Von DSLUser3000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 19:49
  2. Upgrade auf DSL 1600 - Speedproblem.

    Von shire im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:58
  3. DSL 1600 aber nur 300KByte/s

    Von XDTobi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 01:03
  4. dsl 1600 Mogelpackung

    Von buzze im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:19
  5. dsl 1600 sehr langsam

    Von besic im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz