Probleme mit Alice?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von bluebeer
    bluebeer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Alice?

    Hallo!

    Ich hab mich jetzt auf tausend Seiten über DSL "informiert" .

    Ich möchte ne 2000er Flatrate und gerne deutlich UNTER 50 Euro p. Monat ausgeben (inkl. Telekom 15 Euro analog Anschluß)

    Das billigste ist sicherlich GMX aber 0,99 p Min Kundendienst und die auch hier beschriebenen Probleme sind mir zu fett.

    Darum hab ich mir jetzt erstmal Alice ausgekuckt.
    Da gibts ne 2000er Flat für 6,90 + 19,99 DSL Zugang = ca 27,00 Euro
    Also mit dem Tel. Anschluss (ca 15 E) = ca. 43 Euro

    Hab ich da richtig gerechnet?

    Aber meine Frage ist eigentlich: Wie gut funktioniert Alice technisch (Geschwindigkeit usw.)?

    Werden Ports gedrosselt? Die Verbindung tägl. getrennt?
    Auf der Homepage steht darüber nix..

    Ganz wichtig auch: Wie ist der Kundendienst??
    Ich war ja stärkstens überrrascht das die Hotline kostenlos ist! Alle Achtung.
    Oder gibts da nochn Haken? Sonach dem Motto "Rufen Sie doch bitte bei der 1,89 p.Min-Technischer Kundendienst-Hotline an"

    Ahja ich wohne in Leipzig (also nix mit HH) - Alice ist bei mir aber verfügbar.

    Also - Wie gut ist Alice? Gibts irgendwelche Fallen?

    Danke
    Bluebeer

  2. #2
    Avatar von bluebeer
    bluebeer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    oder doch lieber strato?

    sieht eigentlich ganz gut aus - fastpath und so - kundendienst scheint auch OK zu sein... hmmmm

    Wer kann mir was empfehlen?

  3. #3
    Avatar von bluebeer
    bluebeer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nun gut,

    da mir bis jetzt keiner geantwortet hat, führe ich mal ein Selbstgespräch und teile mein neues Wissen mit allen Alice-Interessierten:

    Fastpath kostet 1,90 im Monat extra

    man bekommt KEIN W-Lan-Modem - nur ein normales mit Strippe

    die Verbindung wird alle 24h unterbrochen

    zum Thema Portblock (bei filesharing) bekam ich bei der Hotline nur ein "Hä was isn das?" als Antwort

    VoIP geht bei Alice NICHT (kann man aber auch so machen)

    6000er funktioniert nur im Hansenet-Verbreitungsgebiet (sonst 2000)

    soviel zum Gemecker

    Nun das Positive:

    KUNDENDIENST scheint recht gut zu sein - Alle Hotlines (auch die technische) sind kostenlos!

    MindestVertragslaufzeit ist 1 Monat!!


    Zur technischen Qualität kann ich nix sagen, wäre also sehr froh, wenn irgendein Alice-Nutzer mal erzählt wies so läuft mit den Übertragungsraten und so...

    Blue

  4. #4
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Wie wär's denn mit Freenet? Die bieten auch Hardware für VoIP vergünstigt an (Fritz!Box) - mit VoIP-Funktion 29,90 €, ohne VoIP-Funktion kostenlos (gibt mit und ohne WLAN).

    Haben auch Angebot 12+6 - 12 Monate Flatrate zahlen und dann 6 Monate kostenlos. Dadurch auch die erste Mindestvertragslaufzeit 18 Monate.

    Blockieren soweit ich weiss keine Ports.
    Haben eigenes Backbone und nicht den der Telekom.
    Kein Fastpath im Angebot - dafür Interleaving, was den selben effekt hat voreingestellt.

    Die Verbindung wird bei so ziemlich allen Anbietern nach 24h unterbrochen (es sei denn man hat irgendwo fest IP - ist dann aber um einiges teurer).


    Strato würd ich Dir nur bei DSL6000 empfehlen, nicht unbedingt bei DSL2000 (da bei Strato der DSL2000-Anschluss mehr kostet als bei den anderen, bei DSL6000 wieder gleich). Hat aber auch die Fritz!Box mit VoIP-Funktion im und auch VoIP von Haus aus möglich.
    Von Drosselungen ist mir da auch nix bekannt. Strato bietet (zu schlechteren Bedingungen) auch Beibehaltung von T-DSL-Anschluss - damit wäre Fastpath möglich.
    Bei eigenen MAXXI-DSL-Anschlüssen ist Interleaving voreingestellt.

    Ansonsten schau doch mal bei nem Vergleich der monatlichen Kosten vorbei

    ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter

  5. #5
    Avatar von bluebeer
    bluebeer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort

    Ich glaub, ich nehme wirklich die strato 6000er. da kann man denn ja auch den Nachbar mit ins Boot holen

    Preislich unterscheiden sich die Anbieter ja wirklich kaum noch. Hier n paar Euro mehr da n paar weniger.

    Schade find ich bei der ganzen Sache nur, dass anscheinend die Telekom (also ich mein: DIE TELEKOM) den besten Service und insgesamt das rundeste Produkt anbietet. Is mir nur leider zu teuer.

    Ah ja - da fällt mir auch gleich noch ne BREAKING NEWS ein: Ein Telekom-Mitarbeiter sagte mir gestern, dass "in den nächsten Tagen" T-DSL 6000 auch mit dem billigen DSL-Anschluss (19,99 glaub ich) nutzbar wird. Vorher musste man einen teureren DSL Anschluss wählen. T-DSL 6000 würde somit etwa 15,- Euro billiger (ca. 55 mit analog Telefon).
    Gehört hier nicht rein - ich weiß.. is mir nur grade eingefallen.

    Naja -

    Hat jamand auch positive Erfahrung mit dem Strato Kundendienst gesammelt? (negatives hab ich schon gehört)

    Grüzi,
    blue

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    die DSL-Flatrate hat sich verbilligt. Man kann das 3000er DSL nun auch mit der "normalen" Flatrate benutzen.

  7. #7
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Ja, hatte ich auch gelesen, dass die flat classic bei der Telekom jetzt mit allen Geschwindigkeiten nutzbar ist - mit 14,95 € zwar immernoch hinter den meisten anderen. Aber ein Schritt in die richtige Richtung für die Telekom...

  8. #8
    Avatar von yrr55
    yrr55 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo , ich habe alice 2000+fp gehabt und war damit zufrieden. Ich bin mir nicht ganz sicher aber eigentlich müssen alle 24h halt die Internet verbindungen getrannt werden wegen der IP... Nun habe ich aufgerüstet erst auf alice 6000 und dann auf 16000 und 6000 Upload. Die Geschwindigkeit ist der Wahnsinn und ich bin sehr zufrieden. Online Gaming klappt dank fp auch gut. Was den Service betrifft die sind einbisschen luschig, und teils unorganisiert aber das liegt wohl darand as sie sehr viel zu tun haben und mit der Hohen Nachfrage noch nicht ganz hinterherkommen. Wenn Hamburg dann Alice würde ich mal so sagen. Weil wenn du zu einen Telefonierst der auch in Hamburg wohnt und er auch Alice hat dann bezahlst du nichts und er auch nicht egal wie lange du telefonierst.

  9. #9
    Avatar von DirkDSL
    DirkDSL ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Einfach bis 28.02.2006 auf www.alice-dsl.de bei der Bestellung folgenden Code eingeben.

    [Code editiert]

    Die 10€ wurden mir bei der ersten Rechnung gutgeschrieben.

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Code editiert, da Sinn, Zweck und Herkunft ungeklärt.

    Weitere Info's hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic3623.html

  11. #11
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    überlege mir auch Alice ... mich interessiert v.a. dieses Komplettangebot Alice FUN (Telefon- UND Internetflatrate = 44,95 EUR) bei 1 monatiger Kündigungsfrist ... hier jemand mit irgendwelchen Erfahrungen dazu ... ?

    Wird hier über das Festnetzt oder Internet telefoniert ... ?

    Hotline wirklich kostenlos ?

    Danke Euch !

  12. #12
    Avatar von TheNeusser
    TheNeusser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    HI,

    ich habe seit ca. 4 Monaten Alice, und bin sehr zufrieden mit denen. Umstellung von t-com nach Alice verlief ohne Probleme.
    Mußte nur in meiner FritzBox! die neuen Zugangsdaten eintragen und es funktionierte.

    Das Telefonieren geht ganz normal über die Telefonleitung.

    Zur Hotline kann ich nichts sagen, da ich diese bisher nicht benötigt habe.

    Gruß
    TheNeusser

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Alice

    Von sero2108 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 13:11
  2. Probleme mit Kündigung von Alice

    Von Floristin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 08:42
  3. Alice IAD + FritzBOX = Probleme

    Von muellmailer75 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 00:17
  4. Probleme mi Alice DSL

    Von MaikSachsen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 14:54
  5. Alice hat mit Vista Probleme ?

    Von DX Alex im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz