VOIP Anfängerfrage

4Antworten
  1. #1
    Avatar von wanda201
    wanda201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard VOIP Anfängerfrage

    Hallo zusammen,
    habe am Montag meinen Eltern problemlos eine Congstar Komplett Zugang eingerichtet, inkl Analog Telefon am Router. Hat auch alles super funktioniert und ich war ganz beeindruckt, wie einfach das alles war. Telefonate aus- und eingehend getestet, kein Problem. Zu früh gefreut. Heute abend habe ich meine Mutter über Skype angechattet und da es dann doch länger wurde sie gebeten mich direkt mal anzurufen. Sie meinte bie mir wäre besetzt. Dann hab ich versucht sie anzurufen, und bekomme die Meldung "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Es hat sich nichts geändert (wurde mir versichert, aber meine Eltern traun sich da auch eher nicht dran) aberdas Festnetz-Licht am Router tut auch nicht. Ich wollte meine Mutter schon bitten den Router einmal vom Strom zu trennen, um zu booten, aber dann habe ich gar keine Kontaktmöglichkeit mehr. Also DSL funzt, VOIP nicht. Was tun?

    Liebe Grüsse und dank für Eure Hilfe
    Wanda201

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VOIP Anfängerfrage

    Hallo Wanda
    Festnetz gibt es bei VoIP nicht mehr.
    Also kann das Festnetz- Licht auch nicht leuchten.

    Routerreset wäre eine erste Maßnahme.

    Wenn das nichts bringt, musst du wohl deine Eltern besuchen und dir die Konfiguration noch mal anschauen.
    Wenn das alles nichts bringt, dann eine Störung an Congstar melden.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: VOIP Anfängerfrage

    Hallo Wanda,
    hast du die Tel.-Nummer deiner Eltern bei Congstar für VOIP freigeschaltet?
    ist zumindest bei 1und1 so...

    Gruß Egon

  4. #4
    Avatar von wanda201
    wanda201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Daumen hoch AW: VOIP Anfängerfrage

    Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Es lag daran, dass die Original-Email Adresse die man von congstar zugeweisen bekommt (ähnlich wie 123456789@congstar.de), bei der IP-Telefonverbindung angegeben werden muss. Da diese Email Adresse später zu etwas Lesbarerem geändert wurde, ging dem IP-Telefonanschluss die Email Adresse verloren. Sobald ich das mit der neuen Adresse aktualisiert hatte, tat es wieder.
    Vielelicht hilft es ja einem anderen Anfänger

    Danke für Eure Hilfe
    Wanda

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: VOIP Anfängerfrage

    Hi,

    Danke für den Hinweis mit der E-Mail Adresse. Das wird sicher dem ein oder andern in Zukunft helfen.

    Da merkt man Congstar die Verwandschaft mit dem großen T an, dort geht's mit der DSL Telefonie ähnlich.

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage

    Von doktor73 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 09:17
  2. Anfängerfrage: LAN und WLAN über Fritz!Box 7170

    Von fahrinho im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 19:35
  3. Voip zu Voip funktioniert nicht!!!! Wo liegt der fehler????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 07:04
  4. Anfängerfrage: Notebook und WLAN Was muss ich tun?

    Von Noraya77 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:27
  5. PC-Voraussetzungen - dumme Anfängerfrage. .-)

    Von WhatYouWill im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz