Probleme beim Surfen auf INet Seiten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Escobara
    Escobara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Probleme beim Surfen auf INet Seiten

    Ich bin sehr zufriedener Kunde einer 26k KD Leitung , habe aus persönlichen Gründen aber auch noch eine 6k 1&1 Leitung für meine Kids und das INet Telefon.
    Seit einiger Zeit haben ich vermehrt probleme auf der KD Leitung, beim Aufruf einer beliebigen Seite (Mozilla Firefox) kommt diese wie üblich sehr schnell, oder auch einmal sehr langsam (30-90sek), nehemn wir einmal als Beispiel Amazon, ich rufe die Seite auf, alles kommt schnnel, dann eine Bestellung, es geht schon sehr langsamer, und dann der Rest zur Bestellabsendung sehr sehr langsam, wieder diese 30-90sek oder länger. Da das Kabelmodem in meiner Sichtweite ist bemerke ich, das das blinken (LED´s für Verbindungsanzeige zwischen PC und Modem) in diesem falle sehr viel langsamer werden und fast konstant leuchten , so als ob da was hängen würde ! Manchmal bricht die aufgerufenen Seite ab, nach einenm refresh kommt Sie dann aber wieder. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los als würde all dies durch einen grossen verstopften Filter laufen ! Wo kann ich zur Fehlersuche ansetzen, wie kann ich feststellen obs am provider liegt oder etwas anderes bremst ? Wie kann ich ein Fehlerlog bei Verbindungsabbruch erstellen ?
    Möcht noch erklärend erwähnen das ich allein an der KD leitung hänge (klinke mich selten mal übern WLAN Stick in den 1&1 Router ein) , mit folgendem Equip, AMD X2 5400+, 2GB Ram, NVidia 7600GT, Norton360 mit Norton Anti Bot, XP3

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Probleme beim Surfen auf INet Seiten

    Hi,

    ich bin selber KDG Kunde, mit 20 mbit. Über evtl. Fehler kann ich noch nicht viel sagen, ich kann nur berichten dass es bei mir bisher einwandfrei läuft. Ich hätte nicht gedacht dass es nochmal deutlich spürbar schneller als DSL16000 ist. Aber so isses.

    Zum Geblinke : meine Kabel Modem LEDs blinken auch immer, also 2 der LEDs. Auch wenn absolut nichts passiert, bei abgeschaltetem PC.

    Gehst Du direkt ans Kabelmodem oder über einen Router? Nicht dass der Engpass im Router entsteht?

  3. #3
    Avatar von Escobara
    Escobara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme beim Surfen auf INet Seiten

    Hallo,

    Ich hänge direkt am Kabelmodem von KD, wie gesagt Geschwindigkeit Down und Upload TOP, nur diese sporadischen extremen Verlangsamungen und Abbrüche, mich würde interessieren ob es ein auslesbares LOG gibt, wenn ja wo, und wie kann ich es abrufen, ich denke da z.B. im Kabelmodem oder logt das XP irgendwo was weg, oder der Mozilla Firefox ???
    Im 1&1 Fritz 7270, auf welchen ich die anderen Computer im Haus betreibe lässt sich ja wunderbar über das Menü auslesen, bezüglich Fehler usw.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Probleme beim Surfen auf INet Seiten

    Ich kann auf mein Kabelmodem per IP zugreifen, aber viel sehen kann ich da nicht. Ich glaube auch nicht dass zeitweise Verlangsamungen da irgendwie aufgeführt werden. Wenn überhaupt, dann eher Totalaussetzer.

    Man müsste mal irgendwie einen KDG Techniker auftreiben der sich mit sowas auskennt.

  5. #5
    Avatar von ihndry
    ihndry ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme beim Surfen auf INet Seiten

    Einsatz eines Proxy Servers aufgrund niedriger Ping Zeiten bei BK Anlagen ist bei dir ratsam zudem lassen sich über einen ProxyZugang wunderbar Regelungen für den Zugang deiner Kinder implementieren.

    Seiten die schon einmal besucht worden sind stellt der Proxy mit einer viel
    höheren Geschwindigkeit bereit.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsabbruch beim Aufruf bestimmter Seiten

    Von Suli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 11:47
  2. Aussetzer beim Surfen

    Von zac69 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 11:34
  3. VoIP/DSL: Surfen langsamer beim Telefonieren?

    Von Birdman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 13:32
  5. Pause beim Surfen (Siemens Gigaset SE 515 dsl)

    Von kdwonline im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz