Lohnt sich kabel deutschland ?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von sava
    sava ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Frage Lohnt sich kabel deutschland ?

    Wir wollen demnächst von der telekom zu kd wechseln, nun offenbaren sich jedoch einige unklarheiten.
    Die da wären :

    1.
    Da wir eine auf maximal DSL-2000 beschränkte Internetanbindung besitzen, frag ich mich ob die Geschwindigkeiten, die ja um ein vielfaches höher sind als DSL-2000, von KD überhaupt mit diesem Anschluss erreicht werden können. Außerdem haben wir einen Brief von KD erhalten, indem uns mitgeteilt wurde das nun Digitales-Fernsehen auch bei uns verfügbar ist.

    2.
    Ich hatte im Netz nach einigen Empfehlung und Bewertung über den Anbieter rausgesucht, welche jedoch in den Punkten Kundenservice und Geschwindigkeit recht negativ ausfielen. Jetzt stellt sich die Frage ob diese Probleme nur vereinzelt oder flächendäckend vorkommen.


    mit freundlichen grüßen
    sava

    Danke im vorraus an alle die mir helfen und beraten !

  2. #2
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    Hallo

    also das erste ist ich arbeite bei einem ähnlichen unternehmen in baden württemberg ...

    Die Technik dahinter ist halt kein DSL und ein wenig anfälliger... Die Technik nennt sich Docsis 1.0 oder 2.0. Die Technik packt natürlich mehr als die DSL Leitungen der Provider T-Com und Konsorten.

    Ein wichtiges Aspekt ist: Du hast einen Verstärker mit Rückkanal, den Rückkanal kann es meist nach einem Gewitter raushauen. Dann hast du ca 1 bis 2 Tage kein I-Net bis der Techniker kommt.

    Das nächste wäre: Portiere nicht deine Nummer zum Anbieter. Das gibt fast immer Probleme - Provider haben einen Nummernpool, und kämpfen um jede Nummer. Du glaubst nich welche Tricks die Anbieter anwenden um die Nummer nicht rauszugeben.

    Wenn Du dann einen Ausfall hast, dann hast du den Vorteil dass die Mitarbeiter sich eher darum kümmern. Sie wissen nämlich dass jeder Kunde Gold wert ist. Bleib bei Störungsaufnahme freundlich und sachlich - keine Drohungen, so kommst du bei keinem Anbieter weiter.

    Habe ein kleines Machwerk wenn du es willst meld dich --- tipps über kabel anbieter...

    Gruß Stahli

  3. #3
    Avatar von sava
    sava ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    Also könnte ich auch, wenn ich über die Telekom nur max DSL-2000 bekomme, die 26.000 von KD empfangen ? Hab jetzt die broschüre nicht zur Hand glaube aber, dass da irgenwas von 26.000 stand...

    An deinen Machwerk besteht durchaus ein gewisses Interesse

  4. #4
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    also dann schick mir mal pm mit deiner email addy.. schicks dir dann rüber...

    ist aber nur für meinen arbeitgeber kabel bw..^^

    wenn KD das in deinem Bereich unterstützt ist okay.. oder du wohnst wie wir sagen dezentral und es muss modernisiert werden, ruf mal bei der hotline von kd an...

    nur wie gesagt dl und ul sowie ping sind top, bei störung kannst wahrscheinlich 2 tage auf techniker warten.. kenn das ja...

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    Hi,

    ja, über Kabel TV geht mehr Bandbreite, weil die aktive Technik näher sitzt. Da geht selbst dann 32000, wenn bei Telefonkabel nur 384 geht. Es nutzt ja nicht die Telefonleitung, sondern das TV Kabel.

    Das mit dem Portieren der Rufnummer, das geht schon. Es kann zu Problemen bei der Umstellung kommen, aber es lässt sich eigentlich immer regeln.

  6. #6
    Avatar von sava
    sava ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    danke snowman für die info

    Geht dann das auch über die Fernsehkabel zum Rechner ?
    Oder wie sieht dann die ''Verteilungstechnick'' aus, hatte da was vonwegen Stromnetz im Hinterkopf...


    Fragen über Fragen

    gruß sava

  7. #7
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    @SNowmann

    Portierungen sind heikel. Jeder Anbieter hat doch den Pool der Regulierungsbehörde. Vor allem Telekom kämpft um jede Nummer. Habe oft im Job mit Portierungen zu tun... Geschätze 90 Prozent gehen durch, der Rest sind Portierungsklärfälle - da spinnt dann der Anbieter weil er die Nummer nicht rausgeben möchte..

    Gründe:

    - falsch ausgefülle Portierungsanträge
    - Unleserliche Handschrift
    usw werden als Gründe genannt

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    Hallo sava
    Zitat Zitat von sava
    Geht dann das auch über die Fernsehkabel zum Rechner ?
    Am vorgesehenen Ort wird eine Dose mit Anschluss für Fernseh, Radio und Internet gesetzt. Dort wird dann das Kabelmodem und der Router angeschlossen.
    Wenn an diesem Ort schon eine Fernsehdose sitzt, kann man die Dose einfach austauschen.

    Zitat Zitat von sava
    Oder wie sieht dann die ''Verteilungstechnick'' aus, hatte da was vonwegen Stromnetz im Hinterkopf...
    Die weitere Verteilung ist dann entweder über LAN- Kabel oder über WLAN möglich.
    Desweiteren gibt es auch Verteilmöglichkeiten über das Stromnetz (DLAN). Da muss man aber beachten, das alle Steckdosen an die verteilt werden soll, an einer Phase hängen. Ansonsten müssten die Phasen über einen Phasenkoppler in der Stromverteilung zusammengeschaltet werden.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    Hi,

    45grisu hat ja schon was zur Dose und zum Kabelmodem gesagt, ich möchte noch hinzu fügen dass es hinter dem Kabelmodem dann genauso ist wie mit herkömmlichem DSL.

    Man hat die gleiche Auswahl an Hardware, z.B. ein Rechner direkt am Kabelmodem, oder (W)LAN Router und mehrere (W)LAN Geräte, auch dLAN, alles ist machbar.

    Nur mit dem Unterschied dass es flotter und günstiger als Telefon DSL ist.

  10. #10
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    Zitat Zitat von sava
    Also könnte ich auch, wenn ich über die Telekom nur max DSL-2000 bekomme, die 26.000 von KD empfangen ? Hab jetzt die broschüre nicht zur Hand glaube aber, dass da irgenwas von 26.000 stand...

    Ja da es ein andres Netz ist - das Kabel nicht das Telekomnetz...

  11. #11
    Avatar von ihndry
    ihndry ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Lohnt sich kabel deutschland ?

    Alle Angaben sind maximal 26.000 6.000 1.000 das bezieht sich auf allen Anbieter jedoch ist die Bandbreite bei BK Anlagen höher jedoch können
    Ping - Zeiten kürzer als bei herkömmlichen DSL sein.

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Wechsel?

    Von SteffenWi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 23:24
  2. Suche Rat ob sich schon der Wechsel lohnt?!

    Von Micha82 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:34
  3. Lohnt sich fastpath?

    Von samunai im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:31
  4. Max Dome lohnt sich die box ?

    Von feuer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 14:59
  5. Alice2000DSL+PingExpress???Lohnt es sich?

    Von mexican im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz