Freenet Komplett bei geringer Bandbreite

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rkscanmich
    rkscanmich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Freenet Komplett bei geringer Bandbreite

    Hallo Leute
    Ich habe einen Telekom Telefonanschluß und Freenet DSL und bezahle für 2000kbit obwohl nur 900kbit download gehen. Scheinbar wohne ich zuweit weg und die Dämpfung ist zu hoch.
    Habe jetzt mal bei Freenet die Verfügbarkeit von Freenet Komplett checken lassen und es soll angeblich gehen.
    So wie ich das gelesen habe geht Freenet komplett über ADSL2. Kann das bei meiner hohen Leitungsdämpfung und der daraus resultierenden geringen Bandbreite überhaupt gehen?
    Gruß

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet Komplett bei geringer Bandbreite

    Zitat Zitat von rkscanmich
    Hallo Leute
    Ich habe einen Telekom Telefonanschluß und Freenet DSL und bezahle für 2000kbit obwohl nur 900kbit download gehen. Scheinbar wohne ich zuweit weg und die Dämpfung ist zu hoch.
    Habe jetzt mal bei Freenet die Verfügbarkeit von Freenet Komplett checken lassen und es soll angeblich gehen.
    So wie ich das gelesen habe geht Freenet komplett über ADSL2. Kann das bei meiner hohen Leitungsdämpfung und der daraus resultierenden geringen Bandbreite überhaupt gehen?
    Gruß
    Wahrscheinlich nicht.

    Das freenetKomplett bei dir als verfügbar angezeigt wird heisst nur, dass freenet an deinem Hauptverteiler Kapazitäten anmieten kann.

    Ist deine Leitung zu lang und dadurch die Dämpfung zu hoch hast du ein Problem. Allerdings prüft freenet das vor der Schaltung und wird die Bestellung stornieren wenn die Bandbreite zu gering ist.

  3. #3
    Avatar von rkscanmich
    rkscanmich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Komplett bei geringer Bandbreite

    Hallo Jan, ist diese Prüfung denn ohne die neue Hardware (ADSL2+) machbar? Ich befürchte das ich ohne DSL und Telefon da sitze und erst hinterher festgestellt wird das es nicht realisierbar ist.
    Gruß, Rüdiger

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet Komplett bei geringer Bandbreite

    Zitat Zitat von rkscanmich
    Hallo Jan, ist diese Prüfung denn ohne die neue Hardware (ADSL2+) machbar? Ich befürchte das ich ohne DSL und Telefon da sitze und erst hinterher festgestellt wird das es nicht realisierbar ist.
    Gruß, Rüdiger
    Das hat mit der Hardware nichts zu tun.

    Ob an deinem Anschluss DSL in entsprechender Bandbreite möglich ist liegt an der Leitungsdämpfung. Diese setzt sich zusammen aus der Leitungslänge und einigen anderen Gegebenheiten die eben diese Dämpfung erhöhen wie z.B. viele Lötstellen bzw. Verbindungspunkt in einer Leitung.

    Mit Leitungslänge ist die Entfernung von deiner TAE- Dose im Wohnzimmer bis zum Hauptverteiler/DSLAM von Telefonica/QSC bzw. der Telekom gemeint. Manchmal hat der Nachbar freenetKomplett, du aber eben nicht...

Ähnliche Themen

  1. freenet komplett , funzt das Telen bei Bandbreite von 700 ?

    Von esproc im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 15:26
  2. Freenet DSL Komplett

    Von dunkle_nacht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:40
  3. Freenet Komplett

    Von Tatter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:33
  4. Freenet Komplett

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:22
  5. Freenet DSL 1000 halber Bandbreite?

    Von dctweb im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 03:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz