Freenet Komplett

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tatter
    Tatter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Freenet Komplett

    Die Online Verfügbarkeitsprüfung sagtSL möglich.Die Auskunft bei Freenet:Ist noch nicht verfügbar.Gibt es eine Verfügbarkeitsprüfung die verläßlich ist?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Freenet Komplett

    Zitat Zitat von Tatter
    Gibt es eine Verfügbarkeitsprüfung die verläßlich ist?
    Was sagt die T-Com?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn DSL verfügbar ist, bedeutet das aber nicht automatisch, dass auch DSL-Komplett verfügbar wäre.
    Denn hierbei setzen die Anbieter auf eine andere Technik und / oder andere Anbieter. Freenet arbeit hierbei dann z.B. mit Telefonica zusammen und mietet von der Telekom nur die berühmten "letzten Meter".
    Wenn Freenet-Komplett also (noch) nicht verfügbar ist, dann liegt das daran, dass bei Dir der Ausbau seitens Telefonica noch nicht erfolgt ist.
    Es würde aber sicherlich mit einem Freenet-DSL-Tarif auf Basis eines Telekom-Telefonanschlusses gehen.

  4. #4
    Avatar von Tatter
    Tatter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Klarstellung

    bei Freenet wird die Verfügbarkeit von Komplett für Anfang September genannt,wenn ich bei Freenet online die Verfügbarkeit prüfe,dann heißt es das Komplett verfügbar ist.Wo schauen die bei Freenet nach?Ich will ja dort nicht immerwieder anrufen,wenn das irgendwo online geht.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Klarstellung

    Zitat Zitat von Tatter
    bei Freenet wird die Verfügbarkeit von Komplett für Anfang September genannt,wenn ich bei Freenet online die Verfügbarkeit prüfe,dann heißt es das Komplett verfügbar ist.Wo schauen die bei Freenet nach?Ich will ja dort nicht immerwieder anrufen,wenn das irgendwo online geht.
    Ist der Fall nicht klar?
    Wenn Du bei Freenet nachfragst, dann schauen die in Ihrer Datenbank und sagen eben, dass es ab September geht - ist ja auch nicht mehr lange hin.

    Die Online-Abfrage nimmt sicher die gleiche Datenbank, hat aber vermutlich eine "WHEN Schaltmonat <= 6 Monate in Zukunft THEN verfügbar"-Funktion drin.
    D.h. wenn es eh bald verfügbar ist, soll der Kunde ruhig anmelden und dann halt warten, bis es geht.
    Haupsache erstmal Vertrag abgeschlossen - aus dem Du bei Freenet erfahrungsgemäß eh ziemlich schwer wieder heraus kommst.

Ähnliche Themen

  1. Freenet Komplett - Verarsche !

    Von didi66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:04
  2. Freenet komplett Telefon EG und OG

    Von Ccoupe81 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 09:44
  3. Freenet DSL Komplett

    Von dunkle_nacht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:40
  4. Freenet Komplett Paket?

    Von Freenetuser707 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:20
  5. Freenet Komplett

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz