Freenet Komplett

10Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Freenet Komplett

    hi leute,
    kann mir einer helfen und sagen, ob Freenet Komplett tatsaechlich nur VoIP is?? Wenn ja, dann werden alle Gespraeche ueber Internet sein und demnach kein Festnetz fuer mich mehr moeglich, oder????

    Und kann mir einer bitte auch sagen, was ich alles machen muss, damit es funktioniert??? Brauch ich extra Telefone, die Voip faehig sind???
    Hab momentan ISDN-Anlage von t-com mit ner DSL flat (damals von Freenet)...
    Was aendert sich alles und gehen auch die call-by-call nummern noch von t-com??
    blick da echt net durch, also bitte rklaeren ausfuerhlich..
    bis dene

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ja es gibt dort nur VoIP!
    Nein Festnetz ist nicht mehr möglich.
    Wenn Du den Vertrag bei Freenet abgeschlossen hast, werden Die sich um die Kündigung der Anschlüsse (Telefon & DSL) kümmern.
    Du musst Deinen Internet-Tarif und Zusatzoptionen am Telefonanschluss ggf. kündigen.
    Du brauchst keine VoIP fähigen Telefone, da Du von Freenet eine Fritzbox bekommst, an der "normale" Telefone betrieben werden können.
    Bei einer ISDN-Telefonanlage musst Du darauf achten, dass Du die etwas "größere" Fritzbox mit ISDN-Anschluss orderst.
    Du wirst aller Wahrscheinlichkeit neue Telefonnummern bekommen.
    Call-by-Call geht grundsätzlich nicht mit Freenet komplett!

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    hi,
    bei freenetKomplett geht ja nur noch VoIP und festnetz ja nimmer...

    Also muss ich das alles einrichten mit der Fritzbox, dass alle telefonate durch das internet und mit der fritzbox laeuft,odeR??
    Hab das mal von einem Jahr gemacht, weil ich es machen konnte, aber hab das einfach dann doch net hingekriegt und uebertragung war voll schlecht...

    Is das immer noch so kompliziert oder wie laeuft das genau ab???

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hm...

    Was willst Du jetzt hören?

    Ja, Du musst alle Telefone an die Fritzbox hängen und dann dort konfigurieren.
    Ja, die Konfiguration ist eigentlich immer noch so, wie auch schon vor einem Jahr.
    Wie läuft es ab? Nun das steht eigentlich im Handbuch beschrieben.

    Und wenn Du glaubst damit nicht klar zu kommen, dann höre Dich halt mal in Deinem Bekanntenkreis um, ob dort jemand ist, der Dir helfen kann.

  5. #5
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also das ganze anzuschließen ist recht einfach, steht alles im Handbuch. Bei einem ISDN Telefon musst du noch am Telefon selber die neue Rufnummer angeben.

    Also ich bin bei Freenet und die Qualität von VoIP ist echt nich so knülle, mal davon abgesehen davon dass der Service nicht gerade der beste ist. Allerdings musst du selber wissen ob du zu denen wechseln willst oder nicht. Ich für meinen Teil kann es nicht empfehlen.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    alles in allem ist VoIP ne Prima Sache, ich nutze das ausschliesslich schon jahrelang eingehend wie ausgehend, also meine Rufnummern sind allesamt VoIP Nummern, die Festnetznummer ist meine Faxnummer..

    Was ich allerdings bei Freenetkomplett und auch Alice nicht ganz verstehe ist warum CallbyCall nicht möglich ist.. ich dachte immer jeder Telefonieanbieter muss dies ermöglichen und wenn es Angebote wie Freent Komplett gibt ohne Festnetz dann müssten die das doch eigentlich ermöglichen.

    BG

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich gebe jetzt mal eine kaufmännische Erklärung!

    Wenn man an einem Telekom Anschluss Call-by-Call nutzt werden die anfallenden Gebühren in 95 % aller Fälle von der Telekom über die Telefonrechnung eingezogen.
    Und ich hoffe nicht, jetzt jemanden zu überraschen, wenn ich sage, dass das Geld kostet!
    Und die Bundes-Netz-Agentur hat ausschließlich die vormals staatliche Telekom dazu verdonnert, dass sie diesen Service (unentgeldlich, sprich auf eigene Kosten) leisten muss.
    Und Freenet und Hansenet (Alice) sind schlicht nicht bereit Geld für andere Firmen auszugeben! Also wollen Sie den Kunden kein Call-by-Call ermöglichen.

    Und damit das dann klappt, also das Verhindern von Call-by-Call, werden technische Möglichkeiten ausgeschöpft, wie z.B. das Modems verwendet werden, wo schon die Einrichtung scheitert. Und wenn ich dann noch in der Vermittlungsstelle verhindere, dass das "normale" Telefonsignal über die Leitung kommt, habe ich als Provider mein Ziel erreicht!

  8. #8
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    hi,
    also wenn ich jetyt freenet komplett nehme und internet-telefonie hab, dann muss ich dauernd mit internet verbunden sein und dfü-verbidung am pc mit dsl geht nimmer, da dsl-verbindung konstant 24 stunden am tag stehen muss,oder????

    also keine dynamische ip mehr oder wie das heisst???
    bis dann

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Doch Du hast weiterhin eine dynamische IP-Adresse!

    Denn nach 24 Stunden wird ja eine Zwangstrennung durchgeführt und nach dieser gibt es eine neue IP-Adresse.
    Wenn Du jetzt natürlich genau zu dieser Zeit telefonierst, ist die Verbindung natürlich weg und Du musst neu anrufen.

    Ob beim Einsatz eines Routers die DFÜ-Einwahl notwendig ist, möchte ich hier nicht beurteilen. Möglich ist sie aber dennoch. Auch bei Freenet komplett!

  10. #10
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    tschuldige, das macht aber keinen sinn..
    wie kann ich ueber dsl telefonieren, wenn ich die dsl verbindung am pc wie bisher manuell aufbauen muss jedes mal wenn ich den pc neustarte????

    Edit: Wenn Pc ausgeschaltet is, is bei mir dsl verbindung auch ausgeschaltet, duerfte aber bei dsl-telefonie ja nimmer sein, oder????

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich hätte es wohl deutlicher formulieren sollen!
    ... dfü-verbidung am pc mit dsl geht nimmer ...
    Auf diese Frage habe ich geschrieben, dass das sehr wohl noch geht.
    Ich habe nicht behauptet, dass es sinnvoll wäre.

    Und wieso stellst Du Fragen, die Du Dir dann selber beantwortest?

    Also, um es nun ganz klar und unmissverständlich zu sagen:

    Bei einem Freenet Vollanschluss muss der Router ständig Verbindung zum Internet halten, da sonst keine Anrufe ankommen könnten.
    Nach 24 Stunden wird eine Zwangstrennung durchgeführt, die dazu führt, dass die IP-Adresse nach den sofortigen Verbindungs-Neuaufbau ein andere ist.

Ähnliche Themen

  1. Freenet Komplett - Verarsche !

    Von didi66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:04
  2. Freenet komplett Telefon EG und OG

    Von Ccoupe81 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 09:44
  3. Freenet DSL Komplett

    Von dunkle_nacht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:40
  4. Freenet Komplett

    Von Tatter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:33
  5. Freenet Komplett Paket?

    Von Freenetuser707 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz