0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Sonderkündigungsrecht bei Umzug bei 1&1

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Sandrita
    Sandrita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigungsrecht bei Umzug bei 1&1

    Hallo miteinander,

    ich bin am 1.11. in enie andere Stadt umgezogen und habe 1 und 1 ca. 2 wochen davor von meinem Umzug informiert. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt 6-8 Wochen auf meinen DSL anschluss warten muss. Allerdings wurde ich nicht über das Sodnerkündigungsrecht informiert.
    Jetzt ist miene erste Frage: gibt es das Sonderkündigungsrecht bei Umzug?
    Und wenn ja: Was muss ich jetzt tun, damit ich dieses Recht in Anspruch nehmen kann?
    Generell bin ich mit 1 und 1 sehr unzufrieden. Ich habe einen Komplettanschluss DSL 6000.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße

    Sandrita

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht bei Umzug bei 1&1

    Zitat Zitat von Sandrita
    Allerdings wurde ich nicht über das Sodnerkündigungsrecht informiert.
    Welches Sonderkündigungsrecht???

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht bei Umzug bei 1&1

    Frage ich mich auch gerade ganz heftig. Bei einem Umzug hat man kein, ich wiederhole KEIN Recht zur vorzeitigen Auflösung des Vertrags. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es von haus aus nicht.

  4. #4
    Avatar von Sandrita
    Sandrita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht bei Umzug bei 1&1

    Da seid ihr euch 1000000% ig sicher?

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht bei Umzug bei 1&1

    Aus welchem Grund solltest du ein Kündigungsrecht haben? Du hast einen gültigen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen, den ihr beide einhalten müsst, dass du umziehst ist doch nicht deren Problem. Est wenn 1&1 an deinem neuen Wohnort seine Leistungen nicht erbringen kann weil z.B. gar kein DSL zur Verfügung steht, dann hast du die Möglichkeit zur Kündigung, aber in keinem Fall nur weil du umziehst.

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht bei Umzug bei 1&1

    ein ausserordentliches kündigungsrecht besteht bei umzug ohne dsl, sterbefall,auslandsumzug

    es muss aber kein kündigungsrecht eingeräumt werden da dies kulanzfälle sind

    ein umzug mit dsl, berechtigt zu keiner vorzeitigen vertragsaufhebung, da du sorge für den anschluss zu tragen hast.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht bei Umzug

    Von mDot im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 15:22
  2. Umzug - Sonderkündigungsrecht ?

    Von Masepi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 13:54
  3. Sonderkündigungsrecht bei Umzug ?

    Von andre68 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 00:48
  4. Sonderkündigungsrecht bei Umzug

    Von sudoxx im Forum 1&1
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:37
  5. Sonderkündigungsrecht / Umzug

    Von Michalive im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 11:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz