Probleme mit DSL/Download

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Namenloser
    Namenloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit DSL/Download

    Hallo,

    Seit einiger Zeit (August) habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit bzw dem Download. Provider ist 1&1.

    Bis zum oben genannten Monat hatte ich (habe ich eigentlich noch immer) noch dsl 6k (wobei nur 3k ankamen, was aber so "stimmen" dürfte..) und naja, von einem tag auf den andern hatte ich nur noch den donwload einer 1k leitung.. upload blieb aber wie bei 3k
    da ich mittlerweile mit 2 pcs + 1 laptop getestet habe.. sowie mit einem andern router.. und auch mit 2 lediglich 50cm langen kabeln, schliesse ich mal aus dass es an mir liegt.. zumal es ja mal ging.. 1&1 möchte oder kann nicht helfen.. habe schon vergeblich dort angerufen..

    was seltsam ist.. laut meiner fritz box müsste ich 3k bekommen?

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 5364 1044
    Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448

    Latenz 4 ms 16 ms
    Bitswap aus aus

    Signal/Rauschabstand dB 9 23
    Leitungsdämpfung dB 27 18
    Powercutback dB 0 0

    Laut den Daten (Leistungsdämpfung) müsste ja DSL 3k problemlos möglich sein(bzw war es ja auch).. meines Wissens bis 32dB Leistungsdämpfung?

    Kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit 3k downloaden kann, und mir evtl. auch eine "Lösung" sagen?

    danke

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit DSL/Download

    Hallo
    Wie hast du den Download denn getestet?

  3. #3
    Avatar von Namenloser
    Namenloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL/Download

    Hallo,
    hab nen Speedtest auf einer Inetseite gemacht (weis nicht ob man die hier verlinken darf?)
    Download-Geschwindigkeit: [-]

    947 kbit/s

    (118 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    379 kbit/s

    (47 kByte/s)

    das kommt dabei raus, wenn ich ne 3k leitung beim test angebe.. ist auch keine "momentaufnahme", da ichs schön öfter getestet habe, mit dem selben ergebnis.. auch bei grösseren downloads (100mb+ ) kam der speed nie über ~118 kb

    need help

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Download/Upload - DLAN im Haus

    Von nuz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 06:04
  2. Probleme mit dem download

    Von SPIIRT778 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 17:16
  3. DSL und download

    Von castor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 10:49
  4. Up- und Download stockt

    Von der_taucher im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:54
  5. download probleme mit bitcomet

    Von gangsta im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz