DSL und download

9Antworten
  1. #1
    Avatar von castor
    castor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL und download

    Hallo Freunde,

    ich habe von Telecom 3000er Leitung mit Router. Der Netzmanager zeigt an, dass über 3000 geliefert bekomme...z.Zt. 3018-3022...ich lade Filme von Save TV herunter, z.Zt. zwei.....habe im DLM nur knapp über 100MB zum Herunterladen, (jeweils ca. 58....)
    Woran liegt das? Hat der Pc eine Macke und wenn ja, wo? Oder ist der DLM nicht optimal eingestellt (1M-1000)? Das kostet mich Zeit und Strom.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus....

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL und download

    Hallo castor
    Du solltest noch ein paar Downloads starten. Wenn diese zusammen mehr als diese 100 kB bringen, hast du ein Einstellungsproblem im Rechner.
    Eigentlich sollten so ca. 700 kb bei einem 3000er DSL verfügbar sein.
    Wobei kB nicht mit kBits zu verwechseln ist. kB = kByte/s = 8 kBits.
    Welches Betriebssystem setzt du ein?

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL und download

    Hallo,

    auch ist save.tv ein mittlerweile stark genutztes Medium, ich habe dort immer nur morgens geladen, als ich noch Kunde war, da schaffte ich dann locker die Grenzen meines Anschlusses zu erreichen. Abends war es wesentlich langsamer.

    Alternativ solltest Du mal FTP Downloads durchführen, zwei parallel und addieren.

    BG

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL und download

    Zitat Zitat von grisu
    Eigentlich sollten so ca. 700 kb bei einem 3000er DSL verfügbar sein.
    Wenn du mit "kb" KiloByte meinst, dann ist das für einen 3000er Anschluss zu viel. Bei einer 3000er Leitung bekommt man knapp 400 KByte im Downstream, wenn's optimal läuft.

    @castor
    Wie Cservice richtig schreibt, kommt es immer auch auf die Auslastung der Servers an, von dem Dateien geladen werden. Jeder Server hat von sich aus auch nur eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung. Je nachdem, wie viele User gleichzeitig laden wollen, geht die Rate in die Knie.
    Als Referenz-Download dient meist eine Unix-Distribution von einem Uni-Server oder eine sehr große Datei vom Telekom-Server und das am besten zu 3 Tageszeiten an 3 Tagen. Dann kannst du relativ sicher sein, wie viel der 3000 KBit du nutzen kannst...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL und download

    Ja natürlich.
    War einfach zu früh zum rechnen.

  6. #6
    Avatar von castor
    castor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL und download

    Hallo Freunde,

    erst einmal bedanke ich mich für die guten und schnellen Antworten.
    Gemeinsam werden wir wohl die Kiste zum Laufen bringen...

    Antwort an Grisu: Win7/64er

    Ich habe den Downloader von Save, d.i. FreeDownloadManager(FDM)
    Derzeit läuft er mit 137,8KB/s
    Telecom liefert derzeit ca. 3049kBit/s

    Die Filme von Save brauchen teilweise bis zu 5 Stunden. Ich mache das Downloaden oftmals ab 22Uhr, da ich Niederstrom bis 6Uhr morgens habe....ist Kostenfrage.

    Ich denke auch, dass ich ein Einstellungsproblem habe. Aber ich kenne das System Win7 nicht so gut, um da etwas zu ändern.....

    Und bei Telecom anzufragen, ist müßig......Eine Antwort von denen: Das läge an den alten Leitungen...Zweite Antwort: Das habe mit den Leitungen nichts zu tun, da seien zu viele Ports geschaltet....

  7. #7
    Avatar von castor
    castor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL und download

    Ich weiß nicht, ob die Info hilfreich ist:
    Habe FTP Client von Mozilla eingestellt: Lädt mit 161KB....
    Netzmanager T-com bricht ständig zusammen; läuft jetzt ca. 34 Minuten am Stück. Leistet 2876kBit/s im Download; im Upload zeigt er 88-108kBit/s


    Ergänzung: Habe derzeit nur einen Film laufen, die anderen habe ich gestoppt....d.h., die 161 sind ein Download....

  8. #8
    Avatar von castor
    castor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL und download

    Hallo Julian/Schrippe,


    kannst Du mit den Infos was anfangen, bzw. mir helfen?

    Gruß Werner/Castor

  9. #9
    Avatar von castor
    castor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL und download

    Hallo Grisu,

    hast Du eine Möglichkeit, mir zu helfen?
    FTP client habe ich genutzt, aber das bringt auch nicht viel...zumal dann, wenn DSL wegbricht, was seit einigen Tagen laufend vorkommt, die downloads wieder von vorn beginnen...
    FDM hält das Geladene und macht da weiter, wo er aufgehört hat...

    Techn. Kundendienst telecom hat mit mir gestern den Router konfiguriert, hat aber nichts geholfen....

    Bis dann?

    0851 4 90 46 14

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL und download

    Mit Win 7 kenn ich mich nicht aus.
    Was es dort für Einstell-Möglichkeiten gibt kann ich dir nicht sagen.
    Such dir mal einen Uni-Server und lad dort mel eine LInux-Version. Schau mal was dabei rüberkommt. Die Uni-Server sind meist schnell angebunden.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem download

    Von SPIIRT778 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 17:16
  2. DSL 16 plus langsamer download

    Von daforce99 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:22
  3. Download-Geschwindigkeit

    Von wolfgang53 im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:25
  4. Probleme mit DSL/Download

    Von Namenloser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 17:05
  5. Up- und Download stockt

    Von der_taucher im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz