Probleme mit dem download

2Antworten
  1. #1
    Avatar von SPIIRT778
    SPIIRT778 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit dem download

    Hallo ich habe da ein problem also ich habe eine analoge dsl leitung wohnen leider auf dem land und ich bekomme hier nur 1168kbs geschwindigkeit damit habe ich mich ja abgefunden ..... so nun das problem laut wieistmeineip.de kommen hier per check auch 1168kbs an aber wenn ich was runterladen möchte treiber ect dann kommt er nicht über 120-140kbs habe verschiedenste seiten getestet chip ,nvidia ect aber keine chance ...... habe auch schon probiert mit einem anderen rechner per kabel und per wlan !!!! es gibt aber keinerlei verbesserung ..vodafone selbst sagt das halt der speedtest in ordnung sei und dann könnten die auch nichts machen hat jemand eine idee woran es liegen könnte ??????

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit dem download

    Hallo

    Das ist der kleine Unterschied zwischen kBit/s und kByte/s.

    Der Speedtest zeigt dir kBit/s an.

    Im Browser wird aber kByte/s angezeigt.

    1 Byte = 8 Bit

    Also must du deinen Downloadwert von 120 - 140 kByte x 8 nehmen und kommst auf eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 960 - 1120 kBit, was genau deinem Anschluss entspricht.

    So ein paar Bit und Byte werden noch für die eigentlichen Steuerinformationen benötigt, deshalb geringfügig weniger als die Downloadanzeige im Speedtest bzw im Router.

  3. #3
    Avatar von SPIIRT778
    SPIIRT778 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit dem download

    ah ok danke nun macht das sinn !!! hatte vorher ne 40000er leitung da stellten sich solche fragen nicht hätte man ja auch selber drauf kommen können

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Download/Upload - DLAN im Haus

    Von nuz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 06:04
  2. DSL und download

    Von castor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 10:49
  3. Probleme mit DSL/Download

    Von Namenloser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 17:05
  4. Up- und Download stockt

    Von der_taucher im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:54
  5. download probleme mit bitcomet

    Von gangsta im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz