ist 6000 möglich ?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von ron
    ron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard ist 6000 möglich ?

    habe eine 6000 leitung gebucht momentan scheinbar begrenst auf 3000, würde ich gern wissen ob meine leitung nun doch die 6000 schaft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Hi,

    die orakelte Leitungskapazität die die fritzbox anzeigt kannste vergessen. Generell gilt dass die schlechte AVM Hardware sich bei ADSL1 maßlos überschätzt und bei ADSL2+ nicht so viel anzeigt wie ein gutes Modem schaffen könnte.

    Anhand der Dämpfung würde ich behaupten dass bei dieser Leitung kein volles DSL6000 geht, mit einem flexiblen Profil wäre da allerdings deutlich mehr als DSL3000 drin. Noch mehr wäre mit ADSL2+ drin, sofern die fritzbox gegen was Gutes ausgetauscht wird.

    Das sind alles aber wieder zu viele hätte wäre könnte wenn, da wird sich im Moment wohl leider nichts tun.

  3. #3
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Man muss allerdings gerade als neuer Nutzer wissen, dass "Snowman" generell die AVM-Geräte regelrecht verteufelt, was eigentlich wegen des millionenfachen Erfolges auch in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Es lässt eher auf eine sehr persönliche Antipathie zu der Herstellerfirma in Berlin schließen, warum auch immer.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Nun ja, so ganz unrecht hat snowman nicht, viele Geräte sind besser als die Fritzbox, nur der ganz normale Kunde wird im ganz normalen Betrieb den Unterschied nicht einmal merken. Zum tragen kommt das Ganze eigentlich nur an grenzwertigen Leitungen wo das Modemteil der Fritze überfordert ist, ansonsten dürfte es ziemlich egal sein, ob mit 20kBit mehr oder weniger synchronisiert wird. Auch das "Aufhängen" mancher Box bei vielen, gleichzeitigen Verbindungen findet man eigentlich nur im P2P-Netzwerk oder bei Bittorrents, also bei sogenannten Tauschbörsen, meine hat sich aber trotzdem noch nie aufgehängt, nein sie funktioniert seit zwei Jahren klaglos und fehlerfrei.
    Auf jeden Fall ist die Fritzbox unschlagbar in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Leistungsumfang und sie ist kostenlos bei vielen Providern dabei.

    P.S.:
    Er hat eine fixed-Schaltung mit 39dB von der Telekom, da könnte er ein Donnerwetter-Übermodem der Nasa für ne halbe Million Euro dranhängen, er würde ums verrecken nicht mehr bekommen. Somit ist die ganze Diskussion über den Wert der Fritzbox sinnlos

  5. #5
    Avatar von ron
    ron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    erstmal dank für die Infos.
    bin aber 1und1 kunde.
    habe eine, wie schon gesagt 6000 gebucht seit 2 Jahren und dachte mir nun müssten die doch nach 2 Jahren die Technik soweit entwickelt haben das ich die gebuchte 6000 endlich zur Verfügung habe da sie nun überall mit 16000 kunden locken und die alten Vertragskunden nur im dunkeln lassen das ihre Leitung nun die Kapazität eigentlich hat

    @ fritzbox, ich habe soweit auch keine probleme damit wobei ich meinen alten zyxel besser fand da mann dort mehr machen kann, nur hat das keine anschluß möglichkeit für tel.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Trotzdem hast du einen Telekom-basierten Anschluss, ansonsten hättest du ein adaptive aushandlung und keine fixed (Komplettanschlüsse sind immer flexibel, nur das Profil wird auf maximal 6000 begrenzt) Und damit greift wieder, was ich gesagt habe.

  7. #7
    Avatar von ron
    ron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    verstehe ich richtig das die Leitung auf 6000 läuft nur das Modem nicht mehr hergibt ?

    welchen Router entfehlt ihr

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Zitat Zitat von ron
    verstehe ich richtig das die Leitung auf 6000 läuft nur das Modem nicht mehr hergibt ?

    welchen Router entfehlt ihr
    Nein! Deine Leitung gibt nicht mehr her. In der Telekom-Datenbank steht ein bestimmter Dämpfungswert und nach dem wird geschaltet. Du brauchst kein anderes Modem!

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Zitat Zitat von ron
    habe eine, wie schon gesagt 6000 gebucht
    Nein, du hast ein Paket mit einer Bandbreite von bis zu 6.000 bestellt. Wann hat das eigentlich der letzte begriffen

  10. #10
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Wenn du auf 1und1 Komplett umsteigst, wirst du wahrscheinlich auf Telefonica oder QSC mit ratenadaptiver Schaltung umgelegt. Dann kann es sein, dass du eine höhere Geschwindigkeit erzielst. Eine Garantie dafür gibt dir aber niemand.

  11. #11
    Avatar von ron
    ron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    danke das könnte man ja mal bei denen nachfragen.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Die Antwort kann ich dir jetzt schon sagen:
    "Ja natürlich ist dann 6000 möglich".

    Gemeint ist das Paket, verstanden wird die Bandbreite

  13. #13
    Avatar von ron
    ron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Support meine das die Leitung nicht mehr als 3ooo bringt.
    @ : deine Vermutung ist richtig währe QSC oder acor bei Telefonica steht bei im -1

    wobei das 16000 pack, par Euro billiger ist, aber so sinnloser kram wie eine Handy flat drin ist

  14. #14
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: ist 6000 möglich ?

    Die Handyflat ist ziemlich sinnvoll wenn die Internettelefonie mal wieder nicht geht... auch wenn das bei mir bisher nicht der Fall war. Man hört es des öfteren.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Anschluss 6000 möglich?

    Von WMVeteran im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:10
  2. DSL 6000 und Teledat 300 - Surfen möglich?

    Von bigred2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:38
  3. Dsl umrüstung von 6000 auf 16000 nicht möglich

    Von eric81 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:32
  4. FritzBox bei DSL 6000 und 16000 möglich?

    Von x_DSL_x im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:25
  5. DSL 6000 nicht möglich - veraltete Leitungen?

    Von sph im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 17:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz