Komme nicht mehr weiter: Download katastrohal

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Krummkralle
    Krummkralle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Komme nicht mehr weiter: Download katastrohal

    Nach erfolglosem googlen hoffe ich, dass der eine oder andere mir einen Tipp geben kann. Ich habe meinen DSL Anschluß von einer 2000 auf eine 6000 Flat aufgestockt; da 5,-Euro günstiger beim gleichen Anbieter. Der DSL Speedcheck hatte früher immer 2.000 bis 2.250 im Download angezeigt. Nach der Umstrellung auf die 6000er Flat komme ich auf nur 1.500 bis 1.900 Kbit/s. Der Upload ist optimal!!!! nur der Download ist katastrophal!!
    Ich habe mit TCP Optimizer das System optimiert; ich habe einen neuen Treiber auf die Netzwerkkarte gespielt; den Router/Modem neu konfiguriert; neue Kabel angeschlossen. Ein Anruf beim Provider (Helinet) ergab folgendes: 6208 Kbit gehen raus und kommen dort wieder zurück; alles in Ordnung. Der Fehler muss zwischen Modem und PC liegen.
    Meine Vermutung: Router defekt oder Netzwerkkarte spinnt.
    Das Programm DFÜ optimierer gab an, dass es Probleme beim Breitband gebe.
    Wer kann helfen???

  2. #2
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: Komme nicht mehr weiter: Download katastrohal

    Ist der PC direkt am Modem angeschlossen oder befindet sich noch ein Router / Switch dazwischen?

  3. #3
    Avatar von Krummkralle
    Krummkralle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Komme nicht mehr weiter: Download katastrohal

    Ich habe ein Router incl. Modem: Siemens CL-010.

    Der MTU Wert wurde vom tcp optimzer auf 1500 gesetzt. sind denn nicht 1492 üblich? Ich habe einen analogen Anschluss, kein ISDN.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 16:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 15:26
  3. Hilfe! - Komme mit Freenet einfach nicht weiter

    Von maham84 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:58
  4. Komme nicht mehr ins Internet

    Von Heidi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 16:58
  5. komme nicht mehr ins internet

    Von patrick123 im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 20:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz