Nur Google erreichbar: Hilfe!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von MasterTN
    MasterTN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Nur Google erreichbar: Hilfe!

    Hallo liebe Community,
    ich stehe vor einem für mich nicht nachvollziehbaren Problem und hoffe ihr wisst vielleicht weiter, ich nämlich nicht

    Ein Kollege von mir hat seit einer Woche einen 6000er DSL Anschluss von 1&1. Als Modem hat er die eine FritzBox bekommen.
    Nun zu dem Problem: Er kann außschließlich Seiten von Google im Browser aufrufen, also Google Suche, Mail, Maps usw. Bei allen anderen Seiten bekommt er eine nicht gefunden/ Zeitüberschreitungsmeldung.

    Ich war also mit meinem Notebook bei ihm, weil ich dachte das das Problem sicher mit seinem nun nicht mehr ganz so jungen Rechner zusammenhängen muss. Aber auch mit meinem Notebook stand ich vor dem gleichen Problem, egal ob über LAN oder WLAN. Habe die Fritzbox mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einstellungen automatisch und auch von hand vorgenommen. Machte alles keinen Unterschied.

    Ich sollte erwähnen dass wir zwischenzeitlich auch schon regen Kontakt mit der 1&1 Hotline hatten. Alles ohne Erfolg. Laut Hotline, Läuft der Anschluss mit guten werten, das Modem sei Pingbar und alles freigeschaltet, das Problem müsse immernoch am Rechner liegen.

    Mein nächster Verdacht viel auf die FritzBox. Also hab ich sie mit Heim genommen und zu meiner Überraschung kam ich hier mit meinem notebook, der FritzBox und den 1&1 Daten meines Kollegen sofort und ohne Probleme online. Also auch außerhalb von Google.

    Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter, die Hotline behauptet weiterhin das Problem würde nicht bei ihnen liegen und am Anschluss meines Kollegen können wir weiterhin nur Webseiten von Google (!) aufrufen.

    Ich hab übrigens auch schon andere DNS Server Probiert, nichts.
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Bin selbst kein unbeschriebenes Blatt was Netzwerk und Internettechnik angeht, aber hier bin ich mit meinem Latein am ende. Ich kann die Problematik einfach nicht nachvollziehen, was kann außer Firewalls und fehlerhaften DNS Servern dazu führen dass nur Google seiten erreichbar sind?!

    Liebe Grüße
    MasterTN

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Nur Google erreichbar: Hilfe!

    Nun zu dem Problem: Er kann außschließlich Seiten von Google im Browser aufrufen, also Google Suche, Mail, Maps usw. Bei allen anderen Seiten bekommt er eine nicht gefunden/ Zeitüberschreitungsmeldung.
    Was passiert wen eine Seite aus der Suche geöffnet wird, geht die dann auch nicht?

  3. #3
    Avatar von MasterTN
    MasterTN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nur Google erreichbar: Hilfe!

    Hallo,
    nein das geht nicht. Nur links die auf Google-eigene Seiten führen funktionieren. Sogar Google-Videos kann man ansehen, aber eben nichts von außerhalb

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 20:51
  2. google + youtube server zeitweise nicht erreichbar

    Von lycopus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 14:41
  3. Google Button

    Von fribous im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 23:58
  4. Google-Mail

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:27
  5. Google-Anzeigen

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz