T-Home Neuanschluss

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ScArY
    ScArY ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Home Neuanschluss

    Hallo zusammen,

    habe gelesen dass es hier einige Profis in Sachen Telekom gibt und deshalb schreibe ich nun.

    Zum Sachverhalt:

    Ich habe vor einigen Wochen einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt, worauf sich nichts getan hat. Mir wurde eine Einrichtungszeit von 7-10 Tagen zugesagt (telefonisch). Auf Nachfrage (nahc 10 Tagen) wo die AB bleibe, wurde mir gesagt, dass es von mir keinen Auftrag geben würde, ich solle noch etwas Abwarten. Vor zwei Tagen habe ich dann erneut angerufen, jetzt wurde mir empfohlen, den Vertrag erneut aufzugeben. Wieder wurde mir eine Freischaltung sogar bis 24. Dez. zugesagt. Heute bekomme ich die AB per Post (diesesmal recht schnell). Leider steht als Freischaltung der 13. Januar 09 drin, was ich nicht ganz einsehe, es wird einem etwas zugesagt, was am ende garnicht stimmt, zudem bin ich für die "schlamperei" mit dem ersten Auftrag doch nicht verantwortlich?!?

    Hat einer eine Idee wie man vorgehen könnte und ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt den Termin vorzuziehen?

    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Home Neuanschluss

    Hallo
    Wie hast du denn beim ersten mal beauftragt?

    Die Leute von der Hotline können nicht alle technischen Hintergründe kennen, die evtl. nötig sind, deinen Anschluss zu schalten.
    Deshalb können die dir auch keinen genauen Termin sagen. Den gibt es immer nur in der Auftragsbestätigung.

  3. #3
    Avatar von ScArY
    ScArY ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home Neuanschluss

    Beides mal telefonisch - OK gut, beim ersten mal habe ich aber garkeine AB bekommen, wenn man keine ahnung hat sollte man halt meiner Meinung nach auch nicht so Aussagen treffen, ich habe mich auf die Zeitspanne +/- verlassen, 1 Woche oder 5 Wochen ist für mich ein Unterschied.

  4. #4
    Avatar von LuPo
    LuPo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Ort
    Raum Stuttgart (ca. 15 KM)
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: T-Home Neuanschluss

    Bin zwar kein Telekomprofi, behaupte aber mal, dass alle Anbieter nur mit Wasser kochen.

    Da kommt das eben vor, ich hatte sicher Dusel, dass es auf Anhieb reibungslos klappte.

    Fakt dürfte sein, dass der Briefinhalt zählt, die Telefonhotline wird zu nem (vor allem Neu-) Kunden nicht sagen, dass er das Ganze zum Christkind knicken kann. Deshalb zählt die schriftliche Bestätigung.

    Ich persönlich bin aber Gott sei Dank nicht abhängig vom Anschluss, ist ja privat.

    Auch gehe ich davon aus, dass die Anbieter schnellstmöglich handeln, was eine gewisse Vorlaufzeit leider nicht ausschließt. Den Ausführungstermin beschleunigen? Da sehe ich leider schwarz.

    Mein Tipp: Volks-DSL beantragen und auf den Ipod freuen

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Home Neuanschluss

    Natürlich ärgerlich, dass der erste Auftrag nicht erfolgt ist. Jedoch nicht zu ändern.

    Derzeit sind die Terminkapazitäten je nach Ortsnetz sehr beschränkt. Bei deiner zweiten beauftragung wurde ja offensichtlich nicht direkt ein Auftrag geschrieben, sonst hätte man dir ja den Termin mitteilen können.

    Im Späteren wurde der Auftrag geschrieben und ein Termin am 13. gewählt. Dies wird sicherlich der frühstmögliche gewesen sein.

    Anstrengungen den Termin zu verschieben, kannst du dir theoretisch sparen, da sicherlich kein anderer Termin zu bekommen ist.

    Mein Tip: Kein Volks-DSL beauftragen, da dies ja dann nochmals unnötig nach hinten verschoben wird.

  6. #6
    Avatar von ScArY
    ScArY ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home Neuanschluss

    Ok danke für die Antworten, wie erwähnt ärgerlich... Aber ich habe es so langsam aufgegeben. Bin dennoch der Meinung dass man halt zu dem Fehler stehen sollte und die ins Land gestrichene Zeit gut machen sollte. Naja dumm gelaufen

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: T-Home Neuanschluss

    Hi,

    ich kann auch nur dringendst vor Telekom Terminverschiebungen waren. Es läuft so schon genug schief, und ne Terminverschiebung ist was für jemand der will dass es zu 99% schief geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  2. Neuanschluss: Geht wirklich nur T-Home?

    Von joewah im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 22:09
  3. Neuanschluss mit C&S Comfort

    Von maverick9999 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:51
  4. Neuanschluss bei 1 & 1

    Von Sebastian2612 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:52
  5. DSL Neuanschluss

    Von svea95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz