DSL Neuanschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von svea95
    svea95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Neuanschluss

    hallo,
    habe derzeit einen isdn anschluss bei ewetel und bkomme in 10tagen einen dsl anschluss; nun lese ich auf der benachrichtigung das ein mitarbeiter der telekom am umstelltag vorbeikommt ,unbedingt zutritt benötigt und die umschaltung schaltet.ist sowas üblich? was schaltet er denn dann?
    oder nimmt er messungen vor?
    kann mir jemand hinweise geben?
    vielen dank
    nette grüsse
    lutz

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Am Tag der Schaltung ist das in der Regel nur wenn du eine Montage vereinbart hast.

    Wenn DSL nicht gehen würde und etwas manuell gemessen werden müsste, dann würdest du gar kein DSL bestellen können.

    Frag doch mal T-Com warum ein Mitarbeiter vorbeikommen muss. Vor allem wundert es mich weil du sagst, du würdest DSL von Ewetel bekommen.
    Oder hast du den kompletten Anschluss zu Ewetel portieren lassen?

  3. #3
    Avatar von svea95
    svea95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    habe soeben noch einen bei ewetel ereicht;
    lt. deren ausage wird das nur pro forma aufgeschrieben aus
    rechtlichen gründen wg. der telekom,tatsächlich wird wohl keiner vorbeikommen und der anschluss wird "einfach so" freigeschaltet.
    viele grüsse
    lutz

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nur wenn auf der Auftragsbestätigung steht:
    "Eine Montage in Ihren Räumen ist nicht erforderlich"
    kommt auch kein Techniker.
    Wenn dort steht, dass eine Montage erforderlich ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass auch einer vorbei kommt.

    Naja du wirst es sehen.

  5. #5
    Avatar von Alex-O
    Alex-O ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Achtung Telekom-Abzocke!!!

    Hallo zusammen,

    wenn auf der Auftragsbestätigung steht, dass ein Techniker kommt, dann kommt auch einer... und der ist teuer.
    Als wir in unserem Haus ISDN freigestaltet bekamen wurde uns gesagt, der technische Service sei kostenlos. Dies stimmt ja auch - aber da er in die Räume hinein muss und einen Schraubenzieher ansetzt kostet es ganz saftige Gebühren gegen die man sich nicht wehren kann.
    Deshalb immer im Vorfeld abklären, dass zuerst einmal niemand kommen darf - auf die Gefahr hin, dass man im WorstCase einige Tage nur per Handy erreichbar ist.

    Grüsse
    Alex-O

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Achtung Telekom-Abzocke!!!

    Zitat Zitat von Alex-O
    wenn auf der Auftragsbestätigung steht, dass ein Techniker kommt, dann kommt auch einer... und der ist teuer.
    Wie kommst du zu dieser Aussage. Es kommt immer darauf an warum ein Techniker vorbeikommt.

    Zitat Zitat von Alex-O
    Als wir in unserem Haus ISDN freigestaltet bekamen wurde uns gesagt, der technische Service sei kostenlos.
    Kostenlos wurde dir sicher nicht gesagt... Auf der Auftragsbestätigung sind garantiert 59,95 € für die Einmalige Bereitstellung abgedruckt gewersen.
    Dies ist der Preis, wenn ein ServiceTechniker vor Ort den Anschluss freischaltet. Nicht mit inbegriffen in dem Preis ist die Programmierung und Montage von NTBA/TK-Anlagen oder Endgeräten und das Verlegen von Leitungen auf deinen Wunsch hin!

    Zitat Zitat von Alex-O
    Dies stimmt ja auch - aber da er in die Räume hinein muss und einen Schraubenzieher ansetzt kostet es ganz saftige Gebühren gegen die man sich nicht wehren kann.
    Doch man kann sich informieren. Man kann den einzelnen Fall hier kaum Erörtern ohne genaue Angaben zu erhalten.

    Zitat Zitat von Alex-O
    Deshalb immer im Vorfeld abklären, dass zuerst einmal niemand kommen darf - auf die Gefahr hin, dass man im WorstCase einige Tage nur per Handy erreichbar ist.
    Was bringt es dir, wenn ein Techniker benötigt wird?? Dann sagt dir T-Com, ohne Techniker kein Anschluss.
    Ohnehin bezieht sich das nur auf die Schaltung eines Telefonanschlusses (analog / ISDN) Mit DSL hat das ganze nämlich nichts mehr zu tun!

    Ich verstehe deine pauschale Aussage dahingehend nicht!
    Von wegen: Bloß keinen rein lassen und alles scheiße.
    Bitte konkrete Hinweise, denn sonst hat das geschriebene keinen Sinn!

Ähnliche Themen

  1. Neuanschluss und Hausverkabelung

    Von Peeder im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 14:50
  2. Neuanschluss Elektriker

    Von umajer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 19:28
  3. DSL 16000 Neuanschluss

    Von Stransky im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 14:20
  4. T-Home Neuanschluss

    Von ScArY im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:35
  5. Neuanschluss bei 1 & 1

    Von Sebastian2612 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz