0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neuanschluss bei 1 & 1

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Sebastian2612
    Sebastian2612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Neuanschluss bei 1 & 1

    Hallo, ich habe mal eine kurze Frage...ich habe am 16.02.07 telefonisch bei 1&1 3DSL bestellt. Am selben Tag kam auch die Bestätigungsemail. Ab dem 17.02.07 war online unter DSL-Status folgender Text zu lesen: "Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld." Am 19.02.07 kam noch eine E-Mail, dass die Hardware bereits verschickt sei. Ich könnte mir vorstellen, das die doch die Hardware nicht verschicken, wenn das Ganze noch wochenlang dauert ? Hat jemand so etwas ähnliches erlebt ?

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Das ist vollkommen normal, die Lieferung der Hardware kann durchaus wesentlich früher erfolgen, als die eigentlich Schaltung des DSL. Es kann sein, das es auch noch einige Zeit dauern wird, bis DSL geschaltet wird. Damit der Kunde aber schon mal ein wenig besänftig ist, bekommt er erstmal die Hardware um sie schon mal zu montieren.

  3. #3
    Avatar von Sebastian2612
    Sebastian2612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Dann habe ich jetzt schon zwei Versionen...bei 1und1 haben die nämlich gesagt, das die die Hardware immer erst kurz vor dem Schaltungstermin rausschicken...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian2612
    Dann habe ich jetzt schon zwei Versionen...
    Meine Güte - ist das in diesem Fall wirklich ein so großes Problem?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Sebastian2612
    Sebastian2612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Möglicherweise. Da ich erst bei Versatel abgeschlossen hatte, das Ganze dann aber wieder storniert habe. Ich weiß ja nicht, ob die da noch ihre Finger im Spiel haben.

  6. #6
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Hi,

    Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung...
    Bei manuellen Auftragsklärung kann es passierten, dass dir nicht die volle Bandbreite zur verfügung steht. Wenn der Satz auftaucht, gibt es Probleme...

    MFG

  7. #7
    Avatar von Sebastian2612
    Sebastian2612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Die volle Bandbreite habe ich definitiv nicht. Ich weiß, das bei mir auf Grund der Leitungslänge maximal 3072 kb möglich sind. Ich habe heute noch ein Schreiben von 1und1 erhalten, in dem mir der 27.02. als Freischaltungstermin genannt wird. Der DSL-Status online steht aber immer noch auf "Klärung mit T-Com".

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Na ja, ob nun 3DSL mit DSL 3072 nun besonders effektiv ist mag dahin gestellt sein. Aber das ist eben das leidige Thema mit dem "bis zu 16000", schliesslich sind 3072 auch bis zu....

  9. #9
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian2612
    Die volle Bandbreite habe ich definitiv nicht. Ich weiß, das bei mir auf Grund der Leitungslänge maximal 3072 kb möglich sind. Ich habe heute noch ein Schreiben von 1und1 erhalten, in dem mir der 27.02. als Freischaltungstermin genannt wird. Der DSL-Status online steht aber immer noch auf "Klärung mit T-Com".
    Das wird auch die ganze Zeit da stehen, bis es dir geschaltet wurde.
    Danach verschwindet es.

Ähnliche Themen

  1. Neuanschluss und Hausverkabelung

    Von Peeder im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 14:50
  2. Neuanschluss Elektriker

    Von umajer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 19:28
  3. DSL 16000 Neuanschluss

    Von Stransky im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 14:20
  4. T-Home Neuanschluss

    Von ScArY im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:35
  5. DSL Neuanschluss

    Von svea95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz