Warum so große Differenzen bei der Ü-Geschwindigkeit?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ssound1de
    ssound1de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Frage Warum so große Differenzen bei der Ü-Geschwindigkeit?

    Hi Leute,

    hab das letzte mal vor ca. 2 Jahren vorbeigeschaut (Schande über mein Haupt) - also Hallo erstmal.

    Jetzt zu meiner Frage ...
    Unser kleiner Ort ist ca. 5,5km (Kabellänge laut TCom) von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt.
    Bin deshalb nur mit 384kb verbunden - mein Nachbar allerdings mit 1536kb.
    Wie kann sowas sein?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.
    Gruß

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Warum so große Differenzen bei der Ü-Geschwindigkeit?

    Zitat Zitat von ssound1de
    Bin deshalb nur mit 384kb verbunden - mein Nachbar allerdings mit 1536kb.
    Bei welchem Provider?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von ssound1de
    ssound1de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Warum so große Differenzen bei der Ü-Geschwindigkeit?

    Bei TCom (Nachbar und ich).
    Meine Dämpfung ist laut TCom 53,9dB (laut Fritzbox 64dB).
    Vor ca. 2 Jahren wurden neue Kabel von der Vermittlungsstelle in unseren Ort gelegt.
    Vorher ging bei meinem Nachbarn und bei mir kein DSL.
    Als es dann ging dachte ich die TCom hätte uns umgeklemmt aufs neue Kabel - Pustekuchen.
    Durch einen privaten TCom-Kontakt wurde ich jetzt aufs neue Kabel geklemmt.
    Die Dämpfung ist aber scheinbar immer noch zu hoch (laut Fritzbox noch 55dB).
    Ich hänge zwar auf einem anderen T-Com Kasten als mein Nachbar, aber so groß kann der Unterschied in den dB-Werten doch nicht sein. Meine Leitung ist allerhöchstens 300m länger. ???

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Warum so große Differenzen bei der Ü-Geschwindigkeit?

    Zitat Zitat von ssound1de
    Ich hänge zwar auf einem anderen T-Com Kasten als mein Nachbar...
    Das erklärt manches.
    Zitat Zitat von ssound1de
    ...aber so groß kann der Unterschied in den dB-Werten doch nicht sein.
    Aber ausreichend groß, dass Du eben nicht die 1500 wie Dein Nachbar bekommst.
    Zitat Zitat von ssound1de
    Meine Leitung ist allerhöchstens 300m länger.
    Der Abstand zwischen den "T-Com-Kästen" allein ist es nicht - es zählt die Gesamtstrecke von Deinem Hausanschluss bis zur Vermittlungsstelle - kennst Du den genauen Verlauf und die verlegten Kabelqualitäten?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Warum so große Differenzen bei der Ü-Geschwindigkeit?

    Hi,

    dann halt wieder, zum aller x-zigsten Mal : die angezeigte Dämpfung hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der berechneten 300 kHz Dämpfung zu tun nach der die Telekom die Geschwindigkeiten aktiviert.

    Sollten es wirklich 53,9 dB sein, dann geht auch nicht viel mehr als DSL light, sollte es ein Datenbankfehler sein, dann kann das zwar korrigiert werden, wird aber recht schwer.

    Sobald die flexiblen Profile mal kommen isses aber eh hinfällig, dann kann man jede (zu lange) Leitung bis an technisch machbare ausreizen.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Warum so große Differenzen bei der Ü-Geschwindigkeit?

    Zitat Zitat von Snowman
    dann halt wieder, zum aller x-zigsten Mal ...
    Halten zu Gnaden: für Dich (und auch für mich ) gewiss. Aber für ssound1de halt nicht...

    G., -######o:

Ähnliche Themen

  1. Die große Lachnummer des Monats

    Von ThomasZ im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 20:52
  2. Alice und das große Schweigen!

    Von Lafleur im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:27
  3. Große Probleme mit Anschlusswechsel

    Von Bartonair im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:21
  4. warum nur bei mir so eine geringe Geschwindigkeit

    Von Somjamin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:35
  5. Große Probleme mit freenet DSL

    Von Gitarrist im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz