2 TAE Dosen - 1. DSL - 2. Telefon

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ohjeee
    Ohjeee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 TAE Dosen - 1. DSL - 2. Telefon

    Hallo liebe Community,

    folgendes Szenario. Im Flur befindet sich eine TAE Dose (1. Dose, wo das 'Amt anliegt') und weiter entfernt im Wohnzimmer eine weitere.

    An der ersten TAE Dose befindet sich der Computer, wo der DSL Anschluss genutzt werden soll, was zu erst einmal positiv ist, da dort Splitter & Router angeschlossen werden müssen. Das Telefon soll an der 2. TAE Dose im Wohnzimmer genutzt werden.

    Nun meine Frage, das Telefonsignal muss doch zuerst über den Splitter geleitet werden, bevor es genutzt werden kann. Wie realisiere ich das am besten und ohne großen Aufwand?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 2 TAE Dosen - 1. DSL - 2. Telefon

    Das Telefonsignal muss nicht unbedingt über den Splitter geleitet werden, das einzige was wohl passiert ist, das die DSL-Verbindung abbricht wenn du telefonierst oder das 2. Telefon soviel Widerstand in die Leitung bringt, das DSL erst garnicht funktioniert oder ständig abbricht. Um das zu umgehen muss du folgendes machen:

    An der 1. TAE müssen vier Drähte angeschlossen sein: 2 ankommende von Hausanschlusskasten und 2 die zur TAE ins Wohnzimmer gehen.
    Die 2 Drähte welche ins Wohnzimmer gehen müssen ab und an den Splitter auf die Klemmen 3 und 4 angeschlossen werden. Der Splitter wird ganz normal in die 1. TAE geteckt.

    Ich hoffe das deine 1. TAE noch zum Schrauben ist oder die Weiterleitung zum Wohnzimmer als letztes angeschlossen wurden. Wenn du an der 1. TAE Anschlüsse zum "tackern" hast brauchst du entweder das richige Werkzeug ( LSA+) oder musst im Baumarkt ne neue Dose holen.

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2 TAE Dosen - 1. DSL - 2. Telefon

    Also ehrlich gesagt - ich würde mir das ganz einfach machen.
    Ich würde mein schnurloses Telefon nehmen und es am Router anschließen - und das mobile Teil nehme ich dann mit, wohin ich immer möchte.

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 2 TAE Dosen - 1. DSL - 2. Telefon

    Ja gut, das wäre auch ne Möglichkeit. Bin halt Bastler

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: 2 TAE Dosen - 1. DSL - 2. Telefon

    Hi,

    oder der Splitter wird direkt angeklemmt und ersetzt damit die 1. TAE, was auch eine Möglichkeit ist; dann weiter zur 2. TAE.

Ähnliche Themen

  1. parallele TAE-Dosen

    Von Boerek im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 15:15
  2. Prüfung der TAE-Dosen

    Von Chronik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 12:38
  3. 2 TAE Dosen bzw. 2 DSL Anschlüsse

    Von muxx-maus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:28
  4. DSL und mehrere TAE Dosen

    Von Castanea im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 14:21
  5. Telefon/DSL Anschluss mit mehreren TAE Dosen

    Von Heike im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 16:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz