Umzug und kein DSL verfügbar

8Antworten
  1. #1
    Avatar von HighHeelDiva
    HighHeelDiva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Umzug und kein DSL verfügbar

    Hallo,

    aufgrund von Schimmel in der alten Wohnung und Wohnortwechsel wegen "Grosselternannäherung" für unsere Tochter werden wir umziehen. Jedoch ist in diesem ländlichen Gebiet oder grad in dem Abschnitt wo unsere neue Wohnung liegt, kein DSL verfügbar. Wie kann ich möglichst ohne Komplikationen bei der t-com kündigen... würd ja gern alles mitnehmen, aber liegt ja nur Glasfaser an... ist auch nix geplant, wurde mir gesagt.
    Jedoch haben wir ein Call&Surf Comfort Paket mit 24 Monaten MLZ... ist es möglich, da eher aus den Kosten rauszukommen??? War ja von uns nicht abzusehen, dass wir jetzt umziehen... klar hätten wir auch ne Wohnung hier nehmen können, aber die Nähe zu den Grosseltern ist für uns wichtig...
    Noch ne Zusatzfrage...:

    Wie geht eigentlich noch mal das Surfen mit "nur" ISDN??? Geht das noch mit einer 2003er Fritzcard??? Oder brauch man neue Hardware???

    Danke schon mal !!!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Es gibt hier auch einen Telekom-Bereich!
    @Mods: ---> wie immer bitte verschieben!

    Die meisten Details kannst Du hier nachlesen:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    Kurz:
    Ja, es kann bei Dir zu einer außerordentliche Kündigung kommen, da die Telekom einen erheblichen und gravierenden Teil des Vertrags nicht mehr erfüllen kann.
    Umzug wäre zwar ansich kein Kündigungsgrund - aber Du willst ja auch nicht absichtlich kündigen sondern die Telekom kann seine Leistungen bez. DSL gar nicht mehr erfüllen.
    Anders sähe das aus, wenn noch langsames DSL laufen würde.

    Surfen mit ISDN geht mit einer PCI-Karte z.B. AVM FRITZ!Card PCI v2.1
    oder mit einem Modem über USB z.B. AVM FRITZ!Card USB v2.1

    Übrigens:
    Ich besitze noch eine Mini Telefonanlage für ISDN: Teledat X120
    An das Gerät kannst Du zwei analoge Telefone und einen AB oder ein Telefon plus Fax und AB anschließen.
    Zum Surfen gibt es eine USB-Verbindung zum PC, außerdem lässt sich die Telefonanlage über die USB-Leitung vom PC aus übersichtlich konfigurieren.
    D.h. Du brauchst dann keines der oben genannten Geräte mehr.
    Bei Interesse bitte PM (Ich will nur Portoersatz und ein paar Euro für 2 Bier in der Kneipe)

    Gruß, GEH

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Wie geht eigentlich noch mal das Surfen mit "nur" ISDN???
    Gehen tuts schon, macht aber eigentlich keinen Spass mehr, und teuer ists obendrein.

    Im Megabit-Zeitalter verschwendet halt keiner mehr einen Gedanken an die "Optimierung" von Internetseiten.

    Übrigens: Wie siehts mit der Fernsehkabel-Versorgung aus ? Wäre auch eine Alternative.

  4. #4
    Avatar von HighHeelDiva
    HighHeelDiva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke Euch!!!

    @GEH

    ich werds mal ganz ordentlich kündigen, die bieten ja kein DSL an, von daher... pah.

    würd gern weiter schnell surfen, aber scheint sich in der Ecke keiner für zu interessieren...
    Also wie gesagt, null DSL und auch nicht absehbar wann und/oder überhaupt es mal dazu kommt...

    Surfen würden wir mit den von Dir gezeigten Modellen, mein Mann das USB Teil und ich die PCI Karte... mit ISDN... *schleich*

    Falls das mit der Anlage in Frage kommen würde, würd ich auf Dich zu kommen Danke für das Angebot, klingt super!

    @chk

    naja geht ja nu mal nich anders... leider... bin auch traurig drüber... wenn mans schon jahrelang gewöhnt ist...

    Das mit dem Kabel kam mir gestern auch noch in den Sinn, die Rubrik muss ich mal ausloten, wer da der Anbieter ist usw...

  5. #5
    Avatar von darkracer
    darkracer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hallöchen,

    und UMTS wär vielleicht auch ne Variante, oder? Wenn es verfügbar ist natürlich, aber da soll es ja auf dem Lande auch nicht so dolle aussehen.

    Christian

  6. #6
    Avatar von HighHeelDiva
    HighHeelDiva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ...schätzungsweise hat sich das Problem erledigt, jedoch hab ich jetzt das Problem mit der Mindestvertragslaufzeit... muss ich den Tarif jetzt mitnehmen (am neuen Umzugsort ist gsd DSL verfügbar), mein ganzer Anschluss läuft aber noch auf den Namen meiner Tante von der ich diesen mal übernommen habe... kann ich das einfach ändern lassen??? ist ein völlig anderer Name... Nachname war mal derselbe, jedoch hab ich geheiratet und nun steh ich da mal im Ernst... werd ich wohl mal anrufen müssen wa bei t-com... man kann sichs aber auch kompliziert machen wa

  7. #7
    Avatar von HighHeelDiva
    HighHeelDiva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    So alles paletti!!!

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von HighHeelDiva
    So alles paletti!!!
    Schön, Danke auch für die Rückmeldung.

  9. #9
    Avatar von HighHeelDiva
    HighHeelDiva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Gerne, will ja nich, dass hier nen Thema mit offenem Ende rumsteht

Ähnliche Themen

  1. Umzug KD nicht verfügbar und dennoch Zahlen ????

    Von Kontio im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 19:13
  2. Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Von Narutokun im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:23
  4. Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Von Arhtur im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:53
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz