0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug (kein DSL verfügbar) und Mindestvertragslaufzeit DFlat

5Antworten
  1. #1
    Avatar von 1und1user
    1und1user ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzug (kein DSL verfügbar) und Mindestvertragslaufzeit DFlat

    Hallo!

    An meinem bisherigen Anschluss hatte ich einen 1&1 DSL Anschluss mit einer 1&1 DSL DeutschlandFlat. Aufgrund eines Umzugs kann ich an meinem neuen Anschluss kein DSL nutzen (1&1 DSL aus technischen Gründen nicht verfügbar). 1&1 besteht natürlich stur auf die Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit für die DSL DeutschlandFlat. Damit möchte ich mich zwar nicht abfinden, nur so wie es aussieht kommt man da wohl auch nicht raus.

    Meine Frage: Kann ich meine Zugangsdaten für die 1&1 DSL DeutschlandFlat auch an einem anderen DSL-Anschluss nutzen??? Ich habe nämlich die Möglichkeit an einem anderen Ort einen vorhandenen DSL-Anschluss zu nutzen und da ich ja eine DeutschlandFlat habe, die ich nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen kann, möchte ich diese auch nutzen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    i.a.R. sind die 1&1 (Reseller-) Zugänge standortgebunden.
    D.h. eine Einwahl an einem anderen Standort wird Dir entweder verweigert, oder teilweise als Mehrfacheinwahl in Rechnung gestellt.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von moep
    moep ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte das selbe problem. Ruf einfach bei der telekom an, die schalten dir bestimmt dsl frei. Von 1&1 bekommst du dann (bzw vorher) schriftlich, dass sie dir keine gebühren mehr für deinen dsl-anschluss berechnen werden, da sie ihn dir ja auch nicht schalten können. Die flat musste weiter an 1&1 zahlen, den anschluss an telekom. So siehts bei mir nach umzug aus.

    P.S.: wenn auch die telekom sagt, dass es nicht geht, frag sie, ob sie eine „manuelle recherche“ machen können

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bleibt die Frage was heißt: "Aus technischen Gründen nicht verfügbar"

    Wenn du nur den DSL-Anschluss bei T-Com bestellst, wird dir für die Schaltung 99,95 € berechnet.

    Eine manuelle Recherche kann nur gemacht werden, wenn aufgrund besonderen Leitungsführungen die Möglichkeit besteht, nach einer Umschaltung DSL zu schalten. Ist DSL aufgrund mangelnder Bandbreite nicht möglich, wird keine manuelle Recherche gemacht.

  5. #5
    Avatar von moep
    moep ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Naja, fragen kostet ja nix. Wenn’s nicht geht, geht’s halt nicht. Nur hab ich die erfahrung gemacht: wenn 1und1 sagt es geht nicht, muss das noch lange nix heißen.

    Übrigens hat mir der nette, kompetente mitarbeiter von der telekom die 99,95 euronen direkt wieder gutgeschrieben. Nett oder??

  6. #6
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Warum kann Dir 1&1 keinen DSL Anschluss schalten, wenn die T-Com dies kann? Denn Dein T-DSL Anschluss wird Dir bei 1&1 nichts nützen, da Deine Deutschlandflat ursprünglich mit 1&1 DSL geschaltet wurde und dieser Tarif nur mit einem 1&1 Anschluss funktioniert, bei T-DSL wirst Du keine DSL-Einwahl bei 1&1 bekommen. Du musst mit 1&1 reden, damit geklärt wid, warum kein 1&1 DSL möglich ist, denn wenn T-DSL geschaltet werden kann, ist eigentlich auch 1&1 DSL machbar, das 1&1 DSL auf T-DSL basiert. Mann könnte auch sagen, netter Versuch der T-COM einen Kunden zurück zu holen, aber Online kommts Du mit dieser Konstruktion wahrscheinlich nicht, zumindestens nicht mit Deiner Deutschlandflat. Vorausetzung Du hattest einen 1&1 DSL Netzanschluss.
    Da nützt es Dir nichts, dass die nette T-COM Dir den Einrichtungspreis von schlappen 100 Euronen gutgeschrieben hat.

    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Von Narutokun im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:23
  3. Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Von Arhtur im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:53
  4. Umzug und kein DSL verfügbar

    Von HighHeelDiva im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 11:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz