Buchsenwechsel- kein DSL mehr

2Antworten
  1. #1
    Avatar von helios
    helios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Buchsenwechsel- kein DSL mehr

    Hallo,
    ich wollte meinen DSL/ISDN Anschluß auf eine andere Buchse verlegen. Beim alten Anschluß kamen die Kabel aus der Telefonanlage im Keller zur 1. TAE im Flur und waren dort verbunden mit einem Telefonkabel, das ins Arbeitszimmer ging und dort an einer Telefonbuchse angeschlossen war. Dort hing bisher auch der Splitter, NTBA, Router, etc....
    Um den Anschluß zu verlegen habe ich die Kabel aus dem Keller mit den Telefonkabeln, die ins neue Zimmer führen verbunden (also die alte Verbindung getrennt). Im neuen Zimmer zeigt mir der NTBA , dass es ein ISDN Signal gibt, aber der Router zeigt mir, dass das DSL Signal nicht passt (grünes Blinklicht). (Der Splitter ist natürlich noch vor dem NTBA an der Buchse angeschlossen). Telefon geht alles wunderbar. Der Service Typ von der Telekom meinte, dass er mein Signal nicht synchronisiert bekommt. Liegt das an der unterschiedlichen Entfernung der beiden Zimmer zur 1. TAE Buchse?
    Vielen Dank
    Gruß

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Buchsenwechsel- kein DSL mehr

    Zitat Zitat von helios
    Liegt das an der unterschiedlichen Entfernung der beiden Zimmer zur 1. TAE Buchse?
    Das ist nicht auszuschließen. Die Leitungen, auf denen das DSL-Signal geführt wird (vom Keller zur "1. TAE", von der "1. TAE" zum Splitter, vom Splitter zum DSL-Modem/Router) sollen sowieso möglichst kurz sein (je länger, desto stör ).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von helios
    helios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Buchsenwechsel- kein DSL mehr

    Hallo und Danke scolopender,
    d.h. dann wohl dass ich entweder den Splitter direkt an die 1. TAE anschliesse und dann wohl längere Kabel brauche um die ganze Sache ins neue Zimmer zu verlegen, oder dass ich den kostenpflichtigen Service der Telekom in Anspruch nehmen muss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  2. kein ip4 eigenschaften mehr

    Von smutje im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 23:30
  3. Kein DSL mehr

    Von hybrisred im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 22:15
  4. Kein Telefonempfang mehr?

    Von LolaGT im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz