0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Erfahrung mit 1&1-FritzFonBox und VoIP

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Chris@Herolz
    Chris@Herolz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Erfahrung mit 1&1-FritzFonBox und VoIP

    Servus,
    hab schon sehr vieles hier im forum gelesen (erstma ein lob dafür(-
    aber leider steh ich nun immer noch vor der Entscheidung welchen DSL Anbieter ich nun nehmen soll.
    Ich Tendiere ja eigentlich zu 1&1 (1000er) jedoch, hört und liest man ja z.T. nichts gutes was den Service bzw. die Schaltungsdauer angeht. Auserdem habe ich grade was von "neuen Tarifen" bei der Telekom ab juli gelesen?was hat es damit auf sich?
    Nochmal zu 1&1: Angenommen ich würde mich für 1&1 entscheiden, bekommt man ja die FritzFonBox oder die FFBWLAN für 29,99 dazu. Gibts da einen Unterschied zwischen den beiden außer dem WLAN?Weil z.Z. beabsichtige ich WLAN nicht zu nutzen?Aber da es ja auch nix mehr kostet?
    Und wer von euch hat Erfahrung bei 1&1 mit der FritzFonBox und benutzt auch VoIP?

    Fragen über Fragen.....aber ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.Danke

    mfg Chris

  2. #2
    Avatar von Jaffjaff
    Jaffjaff ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi,
    ich nutze die fritzboxfon und voip (bisher bei 1&1). klappt wunderbar. bis zum 01.04. hatte 1&1 sogar 100 freiminuten im paket, aber die sind jetzt abgeschafft worden. aber der preis von 1ct/min ist trotzdem ganz ok.
    aber aufgrund von "vertragsunklarheiten" ist 1&1 für ich gestorben (siehe threat).
    hoffe geholfen zu haben!

  3. #3
    Avatar von maxi-lan
    maxi-lan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Vertragsunklarheiten?

    Keine Ahnung was Ihr wollt! Ich bin bei 1&1 mit DSL 2000, Flat und
    Phonflat für 9,99. Das Tel über VoIP funzt einwandfrei, der Service
    ist sehr gut - also ich für meinen Teil kann 1&1 wirklich nur empfehlen!

    Gruß, Maxi

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Sehr gute Erfahrungen...

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute die Frotz Box DSL VoIP WLan.

    Es handelt sich dabei um die Original 7050er von AVM. Ich hatte schon mit einer abgespeckten 1&1-Version gerechnet, bin nun aber sehr zufrieden.

    Also von Seiten der Hardware liefert 1&1 allererste Sahne.
    Die Konfiguration ist so simpel wie noch nie gesehen. Und ich hatte schon einige Router in der Kur.

    Software - die von 1&1 ist eigentlich nicht notwendig.

    Was sehr gut gelöst ist, ist das WebInterface für den Vertrag.

    Die Einrichtung der VoIP-Nummern ist recht einfach - alles recht übersichtlich.

    Und - ich habe es ausprobiert, man merkt echt keinen Unterschied ob Festnetz oder Internet. Weder vom Telefonierkomfort (wegen der Telefonanlagenfunktionalität) noch von der Sprachqualität.

    Wenn da nur die Mies gelaunten Servicemitarbeiter an der Hotline eine Packung Glückskekse am Tag mehr essen würden...

    Und, eins macht mich noch stutzig: Habe die 6000er Leitung bestellt, bekam heute zu hören, dass es ja noch gar nicht sicher ist, ob die Leitung überhaupt geschaltet werden kann (zumindest in dieser Bandbreite!)

    Das heißt, dass 1&1 jedem Besteller mal auf gut Glück die 6000er Leitung versprochen hat und dann erst ab 01.07. von der Telekom Bescheid bekommt, ob es eigentlich klappt?!?
    Naja, im Zweifelsfall muß ich mich halt doch mit der 3000er Leitung zufriedengeben.

Ähnliche Themen

  1. kuriose T-Com Erfahrung

    Von theneverendingstory im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:54
  2. Meine Erfahrung mit 1&1

    Von SonicOne im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:37
  3. Erfahrung mit Strato DSL

    Von pcmarky im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 15:27
  4. Wer hat QSC AG Erfahrung!? DSL home & voip

    Von ben1980 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:52
  5. DSL-On-Air - Wer hat Erfahrung?

    Von ZedLeppelin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz