Servus,
hab schon sehr vieles hier im forum gelesen (erstma ein lob dafür(-
aber leider steh ich nun immer noch vor der Entscheidung welchen DSL Anbieter ich nun nehmen soll.
Ich Tendiere ja eigentlich zu 1&1 (1000er) jedoch, hört und liest man ja z.T. nichts gutes was den Service bzw. die Schaltungsdauer angeht. Auserdem habe ich grade was von "neuen Tarifen" bei der Telekom ab juli gelesen?was hat es damit auf sich?
Nochmal zu 1&1: Angenommen ich würde mich für 1&1 entscheiden, bekommt man ja die FritzFonBox oder die FFBWLAN für 29,99 dazu. Gibts da einen Unterschied zwischen den beiden außer dem WLAN?Weil z.Z. beabsichtige ich WLAN nicht zu nutzen?Aber da es ja auch nix mehr kostet?
Und wer von euch hat Erfahrung bei 1&1 mit der FritzFonBox und benutzt auch VoIP?
Fragen über Fragen.....aber ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.Danke
hi,
ich nutze die fritzboxfon und voip (bisher bei 1&1). klappt wunderbar. bis zum 01.04. hatte 1&1 sogar 100 freiminuten im paket, aber die sind jetzt abgeschafft worden. aber der preis von 1ct/min ist trotzdem ganz ok.
aber aufgrund von "vertragsunklarheiten" ist 1&1 für ich gestorben (siehe threat).
hoffe geholfen zu haben!
Keine Ahnung was Ihr wollt! Ich bin bei 1&1 mit DSL 2000, Flat und
Phonflat für 9,99. Das Tel über VoIP funzt einwandfrei, der Service
ist sehr gut - also ich für meinen Teil kann 1&1 wirklich nur empfehlen!
Es handelt sich dabei um die Original 7050er von AVM. Ich hatte schon mit einer abgespeckten 1&1-Version gerechnet, bin nun aber sehr zufrieden.
Also von Seiten der Hardware liefert 1&1 allererste Sahne.
Die Konfiguration ist so simpel wie noch nie gesehen. Und ich hatte schon einige Router in der Kur.
Software - die von 1&1 ist eigentlich nicht notwendig.
Was sehr gut gelöst ist, ist das WebInterface für den Vertrag.
Die Einrichtung der VoIP-Nummern ist recht einfach - alles recht übersichtlich.
Und - ich habe es ausprobiert, man merkt echt keinen Unterschied ob Festnetz oder Internet. Weder vom Telefonierkomfort (wegen der Telefonanlagenfunktionalität) noch von der Sprachqualität.
Wenn da nur die Mies gelaunten Servicemitarbeiter an der Hotline eine Packung Glückskekse am Tag mehr essen würden...
Und, eins macht mich noch stutzig: Habe die 6000er Leitung bestellt, bekam heute zu hören, dass es ja noch gar nicht sicher ist, ob die Leitung überhaupt geschaltet werden kann (zumindest in dieser Bandbreite!)
Das heißt, dass 1&1 jedem Besteller mal auf gut Glück die 6000er Leitung versprochen hat und dann erst ab 01.07. von der Telekom Bescheid bekommt, ob es eigentlich klappt?!?
Naja, im Zweifelsfall muß ich mich halt doch mit der 3000er Leitung zufriedengeben.