Speedport W500 lässt Ports nicht durch

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Nightpanther
    Nightpanther ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W500 lässt Ports nicht durch

    Hi

    Also Ein Kumpel und ich sehen her im Forum unsere letzte möglichkeit das Problem zu lösen. Er hat o. g. Router und der lässt unter keinen Umständen Ports durch, außer wir schalten die Firewall aus. Aber das ist ja nun auf Dauer wirklich kein akzeptabler Weg. Gibt es da noch möglichkeiten der Firewall zu sagen das sie die Ports durchlassen soll? Umleitung, Weiterleitung und Freigabe haben wir schon probiert, jedoch hat nix davon geholfen. Wir wollen über einen Server TS laufen lassen. Wie gesagt nur ohne Firewall kam ich von außen aufs TS. Auch ein Remoteprogramm (Radmin) funktioniert nur wenn die Firewall aus ist...

    Hoffe das uns schnellstmöglich jemand helfen kann, wir verzweifeln nämlich langsam.

    MfG Nightpanther

    P.S.: Neuer Router kommt für uns nicht in Frage. (kein Geld ^^)

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W500 lässt Ports nicht durch

    Hallo Nightpanther
    Im Handbuch Seite 64 ff wird die Portweiterleitung, Portfreigabe usw. beschrieben.
    Hast du da schon mal geschaut?

  3. #3
    Avatar von Nightpanther
    Nightpanther ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W500 lässt Ports nicht durch

    Ja haben wir schon geschaut gehabt. Aber was da drin steht funktioniert leider nicht. Wie schon gesagt, haben wir alles mögliche schon probiert (Weiterleitung usw.). Die Firewall scheint generell die Ports nicht durchlassen zu wollen.

  4. #4
    Avatar von Nightpanther
    Nightpanther ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W500 lässt Ports nicht durch

    Ok das Problem scheint sich nun geklärt zu haben. DIe Firewall hatte eine Macke. Wir haben es mit einem Update hinbekommen und nun läuft es ohne Probleme (solange der Rechner das noch mitmacht zumindest^^)

    Aber Trotzdem Danke

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W500 lässt Ports nicht durch

    Hallo Nightpanther
    Welche Firewall hatte denn die Macke?

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Speedport W500 lässt Ports nicht durch

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Nightpanther
    Welche Firewall hatte denn die Macke?
    Muss vom PC gewesen, da es kein , soweit ich weiss, Firmwareupdate des W500 gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:51
  2. Rien ne va plus - Speedport W500 nicht erreichbar

    Von hertzstepper im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:35
  3. ports weiterleiten im speedport 700 V geht nicht

    Von nolis im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 15:47
  4. Speedport W500 will nicht mit Netgear RP114

    Von Mani_LAN im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 22:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 15:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz