Problem...???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von MissSarah
    MissSarah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem...???

    Hej Leute ich hab ein kleines problem....ich hab mir vorgestern höchstwahrscheinlich einen virus eingefangen weil er bei Avast! anzeigt das er einen trojaner gefunden hat er zeigt immer eine .exe datei an mit einer langen nummer als dateiname das problem ist ich kann die datei nicht finden....
    heute hatte ich das problem das weder telefon noch internet lief. Eingehende anrufe gingen, als ich auf das haustelefon vom handy aus angerufen hab kam ein drönnen hab dann aufgelegt und sofort hat das hausetelefon wieder geklingelt als ich abnahm hat es wieder gedrönnt.....rausgehende anrufe gehen nicht da ich kein freizeichen bekomme....kann ein virus wirklich so effektiv sein ???? oder kann es vieleicht auch nur der router sein der sich verabschiedet hat ??????????

    LG Sarah

  2. #2
    Avatar von klaus1960
    klaus1960 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem...???

    Hallo,

    telefonierst Du denn über das Internet, wie ist Deine Gerätekonfiguration?

    Klaus

  3. #3
    Avatar von MissSarah
    MissSarah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem...???

    ich telefoniere normal über eine telefonleitung und beziehe mein internet über einen router also halt alles normal verkabelt....

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Problem...???

    Ein bissel ausführlicher könnte es schon sein.
    Welcher Router?
    Welcher Anbieter?
    Telefonie über Festnetz oder VoIP?

    Dass sich ein Virus auf dem Router einnistet, ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Schalte den Router mal aus und nach einer Minute wieder ein und berichte, ob sich was ändert.

  5. #5
    Avatar von MissSarah
    MissSarah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem...???

    eehhhm ich also ich schreib was ich weiss...
    mein anschluss ist Hansenet 2000 flat dann habe ich die fritz!box sl und halt 2 schnurlose siemens haustelefone mein internet funktioniert ja nur zeigt avast das mein pc einen trojaner hat und seit dem funktioniert mein haustelefon nicht ein und ausgehende gespräche + kein freizeichen

    LG Sarah

  6. #6
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Problem...???

    Wir wissen nun immernoch nicht, ob Du über deinen DSL-Anschluss oder über ein Analog-Anschluss telefonierst. Ich denke das der Virus/Trojaner damit wenig zu tun hat. Rauschen bzw. Dröhnen kommt eigtl. nur bei defekten Geräten oder bei Korrosionen an den Enden der Kupferdrähten zustande... (im APL[dem kleinen grauen Kasten an Deiner Hauswand])

    Jetzt bei der Kälte kann ich mir nur vorstellen, das irgendwas mit der leitung ist.

    MfG. Mayday

  7. #7
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Problem...???

    Also zum einen glaube ich kaum, dass ein Virus (Datei auf Softwarebasis) den Router selbst so stark beinträchtigen kann. Eher unterstütze ich auch deine Behauptung dass der Router defekt ist.

    Glaube du hast da 2 Probleme:

    a. einen Virus - finde AVAST sehr unzuverlässig
    b. hardware router am popo

    Installiere dir mal Kaspersky 2009 o. ä und schau erst mal dass den virus rausbekommst - habe eher im verdacht dass du dir evtl. ein Rootkit eingefangen hast. Den Router zudem tauschen. Dann nochmal probieren...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz