Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

10Antworten
  1. #1
    Avatar von pillimaus
    pillimaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Böse Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Hallo,


    seit dem 6.1.08 habe ich kein Telefon mehr.ISDN und DSL sind morgens ausgefallen.Später lief DSL mit verminderter Geschwindigkeit.Seit 7.1 habe ich nach ca 30 Sekunden kein DSL mehr.Laut Fritz Box PPP Fehler.Wenn die Verbindung kurz hergestellt ist habe ich nur 1184/160kbit/s
    Laut der Arcor Störungshotline Leitungsunterbrechung.Hatte nun schon 3 mal die T-Kom zu Hause.Leitung wäre OK.Laut Arcor besteht die Unterbrechung immer noch und will die T-Kom wieder beauftragen.Sind die alle wirklich so blöd ?
    Meine Frau hat ein Home Office und kann nicht arbeiten.
    Hat jemand einen Tipp wie ich mich gegenüber Arcor verhalten soll,damit mal von denen ein Techniker raus kommt.
    An meiner Hardware liegt es nicht.
    Besteht ein Sonderkündigungsrecht?

    Geüße Dirk

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Zitat Zitat von pillimaus
    Sind die alle wirklich so blöd ?

    Zitat Zitat von pillimaus
    Hat jemand einen Tipp wie ich mich gegenüber Arcor verhalten,damit mal von denen ein Techniker raus kommt.

    Bestimmt nicht so!

  3. #3
    Avatar von pillimaus
    pillimaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Tolle Antwort.Was heißt nicht so

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Zitat Zitat von pillimaus
    Was heißt nicht so

    Du sollst im erstem Beitrag nicht alle für Blöd halten, ohne genauere Infos gegeben zu haben.

    Du hast den 6.1.08 angegeben, ist das Richtig oder meinst du 09?

    Hast du ISDN bei Telekom und DSL bei Arcor?

  5. #5
    Avatar von pillimaus
    pillimaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Hi

    seit 6.1 habe ich die Störung.ISDN und DSL bei Arcor,kein VoiP
    Mit blöd meine ich die Störungsbeheber.Die schieben sich den schwarzen Peter schön hin und her und sitze hier hilflos rum.


    Grüße Dirk

  6. #6
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Wenn du ISDN hast, dann kannst du dir von dem Telekomtechniker doch zeigen lassen das die Leitung bei dir ankommt. Dafür haben wir doch extra den Prüfhörer. Und selbst wenn der Fehler im Arcor Netz kan man evlt., wenn vorhanden einen Prüfanschluss ( zumin. ISDN ) auf die Leitung legen um zu schauen ob der bei dir ankommt und so zum. einen Fehler im Telekomnetz ausschließen.

  7. #7
    Avatar von pillimaus
    pillimaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Würde auch 3x von der Telekom bei mir im Keller gemacht.Leitung ist laut dem Techniker im grünen Bereich

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Zitat Zitat von pillimaus
    ISDN und DSL bei Arcor,kein VoiP
    Ich würde mal sagen, dann ist Acror dein alleiniger Ansprechpartner! Du bist Kunde bei Arcor und nicht bei der Telekom!

  9. #9
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Hat der T-Com Techiker denn nicht bis zur 1. TAE geprüft?
    Denn normalerweise muss der Techniker der T-Com den Anschluss bis zur 1. TAE prüfen. Dazu wird er sich wie von @Titoo beschrieben in der Vermittlungsstelle eine Prüfleitung aufschalten und mit dieser die physikalische Funktion der Kupferdoppelader zwischen Vermittlungsstelle und Deiner ersten TAE prüfen. Ist diese Prüfung fehlerfrei gibt es eine Rückmeldung an Arcor, dass die Ltg. i.O. ist. Dann sind die an der Reihe, ihr eigenes Geraffel zu prüfen.

    An Deiner Stelle würde ich da mal ordentlich Druck machen. Nach drei erfolglosen Versuchen würde ich Arcor eine Frist von 1 Woche für die endgültige Beseitigung des Fehlers setzen.

    Leider machen es sich manche Anbieter gerne einfach und schieben Fehler munter auf die T-Com. Spart die Kosten für den eigenen Servicetechniker und hält die Preise im Keller

  10. #10
    Avatar von pillimaus
    pillimaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Hi,

    es gibt neues.Sie schicken mir nun ein NT Split.Bis dahin ist der Auftrag vom 6.1 für Arcor geschlossen.Bis dahin soll ich warten.Sollte dann das Problem noch bestehen soll ich mich wieder melden um weitere Schritte einzuleiten.Ist doch die völlige verarsche.


    Grüße Dirk.

  11. #11
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    JAja, aber erst den Fehler auf die T-Com schieben....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 13:15
  3. umstellung t-isdn auf arcor isdn+dsl

    Von kurtinchen im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 23:14
  4. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:31
  5. Arcor Störung / kein ISDN

    Von emea im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 04:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz