X-Lite Voip und Arcor

1Antworten
  1. #1
    Avatar von heuschober
    heuschober ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich X-Lite Voip und Arcor

    Hallo zusammen....

    ich hoffe, ich habe meine Problem nicht irgendwo überlesen, aber ich habe nix gefunden.

    Meine Technik: Windows Vista 32bit, Softphone X-Lite, Arcor6000 Komplettpaket mit Arcor-Easy Box A300 Wlan (gehe aber über Kabel rein), Siemensrechner mit AMD Triplecore und jede Menge Arbeits- und Festplattenspeicher

    Mein Problem: Ich telefoniere über X-Lite ins deutsche Festnetz (beruflich) und habe immer öfters prompte Leitungsabrüche. Das Telefonat wird dann durch ein extrem gehörschädigendes Pfeiffen ersetzt.

    Woran könnte es liegen? An meinem Pc glaube ich nicht, der ist nagelneu und gut ausgerüstet... An Vista? X-Lite? Was die Zugangsdaten angeht, so habe ich von meinem Geschäftspartner Name und Passwort und ein numerische (212.53. xxxx ) bekommen. Kann es auch an den Server liegen, worüber der Zugang läuft?

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Gruss Martin

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: X-Lite Voip und Arcor

    GuMo, also vielfältige Ursachen sind möglich, um einen Gerätefehler am Softphone auszuschliessen (bzw. auch Treiberproblem) kommst Du sicher nicht umhin eine andere VoIP Nummer und damit auch einen anderen Server zu testen und zu konfigurieren, dazu kannst Du eigentlich nur folgendes tun, wenn Du bei Arcor die Möglichkeit hast ein VoIP Nummer zu bekommen, registriere eine und stelle diese in der Software ein und telefoniere mit dieser zu Test. Andernfalls kann man auch bei anderen Anbietern eine Nummer buchen.

    Am wahrscheinlichsten ist schon ein Treiberproblem am Softphone, da der A300 keine VoIP -Funktion hat, kannst Du dort ja leider kein Telefon anschliessen und auch keine Nummer einstellen. Her könnte man auch Testweise, wenn Du jetzt nirgendwo eine neue Nummer bekommen kannst, ein VoIP fähigen Router einsetzen und dort die jetzt auf dem Softphone laufende Nummer einstellen. Ein telefon ran und testen..
    Na denn viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. DualStack-Lite Probleme

    Von Jjhl08 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 14:48
  2. 1&1 stellt heimlich auf DS-Lite um?

    Von Richmaster im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 15:01
  3. Mehr als DSL lite möglich?

    Von Martin09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:01
  4. Reichweitenerhöhung von T-DSL lite

    Von fujsie im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:08
  5. Voice over IP trotz DSL Lite???

    Von Snake0815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz