moin

habe seit einiger zeit unregelmässig verbindungsabbrüche nachdem man uns dsl 16.000 geschaltet hat. das hatte damals nicht geklappt weil unser damaliges modem (teledat 331) laut telekom nicht mehr als 3000 abkonnte, wir hatten allerdings knapp ein jahr lang ohne größere probleme dsl 6000 gehabt. nun wurde uns schon mehrfach wieder dsl 6000 geschaltet dann wieder 16.000 usw. nachdem wir nun endlich soweit waren und uns einen techniker ins haus bestellt haben meinte er es liege an unserem modem. jetzt haben wir von der t-com nen speedport w700v bekommen, nach der installation ging es 15min dann hatte ich ~3 stunden kein internet, hab den telefon support wieder terrorisiert wo welch wunder wieder nur rausgekommen ist das alles in ordnung ist. gestern hatte ich morgens nur 2 zwischenfälle die mich nicht sonderlich gestört haben da ich noch geschlafen hab heute hatte ich bereits einige zusammenbrüche und habe daraufhin im router die db anzeige gesucht, siehe screens

https://img178.imageshack.us/img178/11/db1routerqn0.jpg
https://img178.imageshack.us/img178/5...2routerte8.jpg

habe auch schon als niedrigsten wert 6db gehabt...

mfg tim