0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

29Antworten
  1. #1
    Avatar von patzi
    patzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Hallo,
    ich habe vor umzuziehen und muss meinen 1und1-Vertrag mitnehmen was ich gut verstehen kann da meine Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist!Habe jedoch gelesen das sich durch diesen Umzug mein vertrag automatisch um weitere 24 Monate verlängert, was ich nicht möchte!dürfen die das?Die zwingen mich ja in dem sinne da ich auch nicht wegen Umzug kündigen kann!dürfen die das?
    habe schon einiges gelesen aber bin noch nicht richtig shlau geworden!
    hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #21
    Avatar von schnurzel
    schnurzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    1&1 DSL Pakete sind auch nicht für den gewerblichen Nutzer, sondern nur für den Privatgebrauch!
    Stimmt nicht!

    Die Einschränkung für gewerbliche Nutzer ist, dass du keine Telefon-Flat hast , sondern 1000 Freiminuten im Monat. Meine Frau hat den Vertrag in Ihrer Praxis. Wehe, wenn sie mal umziehen will !
    Hätten wir das vorher gewusst, wären wir den Vertrag nicht eingegangen. Jetzt werden wir zum Ablauf der Frist kündigen und einen Provider mit kurzen Kündigungsfristen suchen.

    Selbst wenn meine Frau den Vertrag bis zum Ende der zwei Jahre Laufzeit, im Falle eines Umzuges weiterbezahlt, ist bei der Organisation von 1&1, die ich kennenlernen durfte, nicht sicher gestellt, dass sie die Telefonnummern vor Ende der Laufzeit ziehen lassen.
    Das kann einem Freiberufler/Selbständigen das Genick brechen. Also, diese sollten auf jeden Fall die Finger von 1&1 lassen.

  3. #22
    Avatar von djsam
    djsam ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Hallo,

    auf mich kommt auch ein Umzug mit 1und1 komplett zu.

    Ich habe bisher nur ein diesem thread (Angeklickt-Forum :: Thema anzeigen - Wohnortwechsel: Neuer 1&1-Vertrag?) von einem positiven Ende gelesen.

    Fakt ist doch, daß in den AGB´s nichts von einer Vertragsverlängerung steht. Die Frage ist nur, wenn ich die Kündigung des Altvertrages und den Neuabschluss einen anderen Vertrages bestätigen muß, habe ich ein Problem, weil ich dann eingewilligt habe. Ich habe noch ein Jahr komplett (bin lustigerweise erst vor 2 Wochen umgestellt worden)
    Überlege ob ich meine TelNummer zu sipgate portiere und dann gleich in der neuen Wohnung Kabelinternet. Ein halbes Jahr bin ich da kostenlos, das andere muß ich bei 1und1 dann noch zahlen, für einen Anschluß den ich nicht nutze....

    Gibt es in der Diskussion irgendwelche neuen Erkenntnisse?

    Gruß


    sammi

  4. #23
    Avatar von schnurzel
    schnurzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Hier, wie versprochen , das Schreiben von 1&1 nach Ankündigung unseres Umzuges. Den Neuvertrag hätte man also, so denke ich, ohne Probleme widerrufen können.


    Sehr geehrte(r) XXXXX,

    vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir bedauern Ihre Entscheidung, dass Sie
    Ihr 1&1 DSL-Paket mit der Vetragsnummer XXXXXX gekündigt haben.

    Ihr Vertrag endet am 14.01.2009.

    Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei der Vertragsauflösung und
    informieren Sie schon heute über alle wichtigen Details zu Ihrer
    Kündigung.

    Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen 1&1 Surf & Phone Komplettanschluss
    haben, werden auch alle weiteren vertraglichen Leistungen wie z. B.
    Telefonie und Mobilfunkverträge aufgelöst. Das heißt, dass Sie mit
    Vertragsende auch nicht mehr über 1&1 telefonieren können.

    Die in Ihrem 1&1 DSL-Vertrag enthaltenen Domains werden ebenfalls
    gekündigt. Weitere Informationen zum Thema "Domain" finden Sie unter:
    1&1 Hilfe-Center - Domains

    Hinweis: Sie können diese Kündigung bis 14 Tage vor Vertragsende
    stornieren.

    Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihre Kündigung stornieren?
    Gerne beraten wir Sie und bieten Ihnen ein persönliches Angebot zur
    Verlängerung Ihres Vertrages. Sie erreichen uns kostenfrei unter folgender
    Nummer: 0800 10 13 449 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und am
    Samstag von 9:00 bis 20:00 Uhr)

    Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder als 1&1 Kunden begrüßen
    dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vertragskundenservice
    1&1 Internet AG

    Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht Montabaur HRB 6484
    Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich,
    Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler,
    Dr. Olliver Mauss, Jan Oetjen

    Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren

  5. #24
    Avatar von djsam
    djsam ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    ? Meinst Du , die kündigen den Vertrag wegen Umzug und Du stornierst einfach den Neuvertrag?

  6. #25
    Avatar von schnurzel
    schnurzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Zitat Zitat von djsam
    ? Meinst Du , die kündigen den Vertrag wegen Umzug und Du stornierst einfach den Neuvertrag?
    Wie gesagt, ich habe das gepostete Schreiben nach meiner Umzugsmeldung bekommen, in dem 1&1 meine Kündigung akzeptiert und einen Neuvertrag, den ich 14 Tage hätte widerrufen können, dummerweise habe ich das nicht getan. Jetzt habe ich seit Mitte Dezember bis 19.Februar kein Telefon und meine alte Telefonnummer ist auch futsch.


    PS: Die Motivation von 1&1, es so zu tun ist klar: sie binden dich mit einem Neuvertrag erneut zwei Jahre und der Teil der Kunden, der tatsächlich kündigt, ist wahrscheinlich klein. Nach zwei Jahren haben die Meisten den Umzugsärger vergessen - das sieht man ja auch bei den Wahlen....

  7. #26
    Avatar von djsam
    djsam ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Also irgendwie glaube ich das nicht so richtig.

    Der Umzug bei 1und1 sieht zwar vor, daß ein Vertrag aufgehoben werden muß und ein anderer beginnt, aber daß man einfach beim neuen Vertrag "Stop" sagen kann, glaube ich nicht, das wäre zu einfach, oder hat das schonmal jemand gemacht?

    sammi

  8. #27
    Avatar von schnurzel
    schnurzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Zitat Zitat von djsam
    Also irgendwie glaube ich das nicht so richtig.
    Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Einfach mal ausprobieren. Das kostet nix. Zur Not kann man den Widerruf zwei Wochen lang widerrufen und dafür gibt es sogar eine kostenlose Telefonnummer und wer weiß, vielleicht noch eine Belohnung, z.B. das man seine Telefonnummer behalten darf...

    So wie sich mir die Sache darstellt, geht es, da 1&1 die "Kündigung" annimmt und zwar, wie aus ihrem Schreiben ersichtlich, ohne wenn und aber.

    PS: Ich kann aber lange schlau quatschen, denn selber habe ich das nicht probiert und das bereue ich jetzt.
    Noch immer ohne Telefon und Handy und Internet...

  9. #28
    Avatar von phpmysqlfreak
    phpmysqlfreak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Hallo,

    Ich bin neu hier, und auf diesen Beitrag gestoßen, da mit letztens ebenfalls die Idee mit dem Wiederruf des Neuvertrages.

    Heute habe ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigt, und gesucht.
    Mithilfe von google bin ich nun auf diesen Thread gestoßen, und habe meines erachtens den "Richtigen" erwischt.

    Ich werde in 4 Wochen ebenfalls Umziehen, und bin auch [ironie] stolzer [/ironie] Besitzer eines 1und1-Komplettanschlusses.
    Ich werde das oben genannte Vorgehen für Euch und auch in eigenem Interesse testen, und nach Ablauf der ganzen Geschichte wieder auf dieses Thema antworten um von meinem mehr oder weniger großen Erfolg zu berichten.

    Falls ich mir nach Ablauf des aktuellen Vertrages Zugang zum Internet verschaffen kann, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
    Eventuell werde ich sogar einen kleinen Blog dafür eröffnen. ;)

    mfg phpmysqlfreak

    PS:
    Sorry fürs "ausgraben", aber ich denke, das dieses Thema - Kündigung durch Umzug auf diesem Wege - vielen leuten helfen könnte, die von 1und1 weg wollen.

  10. #29
    Avatar von Stigman
    Stigman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Zitat Zitat von phpmysqlfreak
    Hallo,
    Ich werde das oben genannte Vorgehen für Euch und auch in eigenem Interesse testen, und nach Ablauf der ganzen Geschichte wieder auf dieses Thema antworten um von meinem mehr oder weniger großen Erfolg zu berichten.
    Die ganze Angelegenheit funktioniert, kann (wird mit Sicherheit) eine ganze Weile dauern. Rechne mal mit 10 - 12 Wochen (ab Umzugsdatum) bis du ein Kündigungsdatum erhalten wirst. Dann kommt noch die Zeit dazu, die ein neuer Provider braucht um dich wieder anzuschliessen. Wahrscheinlich wird 1&1 noch ca €70 verlangen, da der alte Vertrag ja nicht bis zum Ende von dir erfüllt (bezahlt) wird. So eine Art "Gewinnausfallgebühr". Die Hardware (Fritzbox) wirst du bestimmt auch noch zurückschicken müssen.

  11. #30
    Avatar von phpmysqlfreak
    phpmysqlfreak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?

    Zitat Zitat von Stigman
    Die ganze Angelegenheit funktioniert, kann (wird mit Sicherheit) eine ganze Weile dauern. Rechne mal mit 10 - 12 Wochen (ab Umzugsdatum) bis du ein Kündigungsdatum erhalten wirst. Dann kommt noch die Zeit dazu, die ein neuer Provider braucht um dich wieder anzuschliessen. Wahrscheinlich wird 1&1 noch ca €70 verlangen, da der alte Vertrag ja nicht bis zum Ende von dir erfüllt (bezahlt) wird. So eine Art "Gewinnausfallgebühr". Die Hardware (Fritzbox) wirst du bestimmt auch noch zurückschicken müssen.
    Ich habe bereits einmal einen Umzug mit denen mitgemacht:
    Die Kündigung wurde zu einem von mir frei wählbaren Datum bestätigt - damals per Sofort am 27. August 2008 - das habe ich mir per EMail und Postalisch bestätigen lassen, und die Bestätigungen auch erhalten.
    Da ich den "Kram" noch komplett hier habe, werde ich denen das "vorhalten" können.

    Ein Zusätzliche Gebühr musste ich nicht zahlen, jedoch die 49€ Umzugsgebühr. Die Hardware musste ich ebenfalls zurücksenden.
    Allerdings ist das eher nebensächlich, da ich noch genug von solchen Sachen habe, und der neue Provider auch etwas anbietet.
    Erfahrungsgemäß braucht der neue Provider ca. 4 Wochen bis alles "läuft".

    Und selbst wenn ich bis zu 3 Monate ohne einen "eigenen" Anschluss darstehe: Hauptsache ist für mich, von diesem Verein weg zu sein.

    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Vertragsverlängerung

    Von oli1972 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 09:49
  2. Vertragsverlängerung nach Umzug ?

    Von Fornix im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:56
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 11:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 01:39
  5. Hilfe!!! Vertragsverlängerung durch Umzug

    Von McHaui im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz