0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von longolong
    longolong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    Hi,

    vor ca. vier Wochen - also um den 10. Februar herum - habe ich für meine Mutter 1&1-DSL Doppelflat 2000 beantragt. Heute kam eine E-mail:

    "Sehr geehrte Frau Mustermann,

    wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 Doppel-FLAT 2.000 entschieden haben!

    Ihr 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen ab dem 14.10.2009 zur Verfügung.

    Bitte beachten Sie, dass gelegentlich geringe Terminverschiebungen möglich sind. usw. usw."


    Da frage ich mich: Fehler oder Verarsche? 14.10.2009 sind ja noch lange hin, mehr als ein halbes Jahr. Das kann nicht sein. Habe ich denen auch per E-mail geschrieben, noch keine Antwort. Meine Frage mal eben ans Forum: Kann das sein? Irgendjemand schon mal ähnliches gehört?

    Ich denke doch, WENN das so ist, dass man dann angesicht der langen Wartezeit auch wieder aus dem Vertrag rauskommt, oder?

    Gruss

    longolong

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    Hallo
    Hat deine Mutter noch einen bestehenden Tarif mit einer Laufzeit.
    Evtl. liegt es ja daran.

    Solange du keine Aufragsbestätigung hast, kannst du schriftlich per Einschreiben mit Rückschein stornieren.

  3. #3
    Avatar von longolong
    longolong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    Nein,

    meine Mutter hatte bisher nur Telekom-Telefonie ohne DSL, Kündigungsfrist ein paar Tage.

    Die Auftragsbestätigung hatte 1&1 natürlich schon innerhalb eines Tages per E-Mail geschickt. Was die Kündigungen bei 1&1 nach Bestellung angeht, sind die Foren ja voll von (negativen) Beiträgen. Allerdings interessiert mich hier der Fall, dass die eine bestellte Leistung nicht in akzeptabler Zeit bereitstellen können. Oktober ist ja irre lang hin.

    longolong

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    Hallo
    Vielleicht sind alle Ports im Hauptverteiler belegt und im Oktober werden neue aufgebaut.

    Ob dir ein anderer Anbieter dann schneller liefern kann ist fraglich.

    Es kann natürlich auch sein, das 1&1 das Kontingent seiner Ports ausgeschöpft hat und ein anderer Anbieter noch freies Kontingent hat.

  5. #5
    Avatar von longolong
    longolong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    "alle Ports im Hauptverteiler belegt" - was heißt das für Laien?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    Hallo
    In jedem Hauptverteiler oder jeder Vermittlungsstelle gibt es nur eine begrenzte Zahl an Ports.
    D. h. es können z.B. nur 1000 Kunden auf DSL geschaltet werden.
    Wenn diese Ports beschaltet sind, können neue Kunden erst nach einer Erweiterung geschaltet werden.

  7. #7
    Avatar von longolong
    longolong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    Jetzt habe ich auch noch eine SMS von 1&1 bekommen. "Bald sind Sie online". Aber es ist trotzdem wieder vom 14. Oktober die Rede. Da würde, wenn das wahr ist, die Definition des Wortes "bald" auf eine harte Probe gestellt.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    Zitat Zitat von longolong
    Nein,
    meine Mutter hatte bisher nur Telekom-Telefonie ohne DSL, Kündigungsfrist ein paar Tage.
    Schau dir mal die Telefonrechnung an. Da steht garantiert noch irgendein Zusatz als nur Telefon mit drauf, der eine Laufzeit bis um den 14.10.09 hat.

  9. #9
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    grisu45 hats bereits vollständig erläutert. Zuzufügen wäre evtl noch, dass es inzwischen auch Grundanschlüsse bei der TCom (also der ganz normale 16,37-Anschluss) mit einer Vertragslaufzeit gibt.

    Die Tcom kontaktier die Kunden auch sehr aktiv um in einen solchen VLZ-Tarif umzustellen. Und da deine Mutti einen Komplett von 1und1 bekommt, wo demnach die Tom rausfliegt kanns auch daran liegen.

    ...oder es sind einfach nur keine Ports frei

Ähnliche Themen

  1. Erst Kunde 1&1 möglich?

    Von Rainzero im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:00
  2. Erst Kunde 1&1 möglich?

    Von Rainzero im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:18
  3. Tarifwechsel erst bei Vertragsende möglich

    Von Katrin102 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 13:05
  4. Internetverbindung erst abends möglich?!

    Von nicki.online im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:36
  5. T-DSL erst wieder nach Reboot möglich!

    Von DucS4R im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz