0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

sonderkündigungsrecht ????

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Demian29
    Demian29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard sonderkündigungsrecht ????

    Hallo,
    habe mal eine frage.
    Ich ziehe am 31.1.09 um.Ich habe 1&1 im Dezember 08 darüber informiert.
    alles gut soweit..
    habe eine bestätigung bekommen.. ne nette dame hat mich angerufen-das alles ok ist..und der anschluss übergangslos übernommen werden kann und an der neuen wohnung dsl verfügbar ist.
    bekomme auch nen modem etc neu.
    jetzt schaue ich eben mal online beim bestellvorgang nach-da erfahre ich-auftrag storniert.habe dann bei 1&1 angerufen.dort sagte man mir-das in der neuen wohnung doch kein dsl machbar ist-weil wohl keine freien leitungen mehr vorhanden sind.

    meine frage nun...was jetzt?bezahle doch nicht noch 1 jahr bei 1&1 wenn ich keinen anschluss bekommen kann.
    habe ich da ein sonderkündigungs recht?und kann ehrer aus den vertrag?


    danke für eure hilfe

    mirco

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: sonderkündigungsrecht ????

    Hallo Demian29
    Wie hast du 1&1 über deinen Umzug informiert?
    Mach das ganze auf jeden Fall Schriftlich mit Einschreiben + Rückschein.

    Wenn 1&1 an deiner neuen Adresse nicht liefern kann, macht dir 1&1 schon ein entsprechendes Angebot den Vertrag zu beenden.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: sonderkündigungsrecht ????

    Zitat Zitat von Demian29
    habe ich da ein sonderkündigungs recht?und kann ehrer aus den vertrag?
    Ein Recht hast du auf keinen Fall, da 1&1 ja nichts dafür kann das du umziehst und sie mit dir einen ortsgebundenen Vertrag haben. Man kann die gemietete Leitung ja nicht ausgraben und dort neu verlegen.

    In der Regel machen dir die Anbieter ein Angebot zur Güte wenn du eben kein DSL bekommen kannst am neuen Wohnort.

  4. #4
    Avatar von Demian29
    Demian29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: sonderkündigungsrecht ????

    Hallo,
    habe gestern ein ersatz angebot bekommen.
    aber das geht ja so garnicht-finde ich.

    Also einen telefonanschluss ist nicht möglich.also kein telefonieren mehr.
    aber ich kann mit usb stick über GPRS / EDGE oder über UMTD / HSDPA surfen für 5 Euro mehr im monat als was ich jetzt bezahle für telefonie/surfen.
    Habe mal rumgefragt-also das surfen über UMTS etc ist was für notebook´s aber nicht für feste normale pc´s.
    Bin so garnicht mit dem angebot einverstanden.

    Wenn ich es nicht annehme-muss ich dann meine alte grundgebühr weiter zahlen?muss ich das neue annehmen? oder kan ich damit kündigen?

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: sonderkündigungsrecht ????

    UMTS geht natürlich auch mit normalen PCs, nicht nur mit einem Notebook.
    Wenn du mehrere PCs hast, kannst du die Fritzbox 7270 z.B auch als UMTS-Router einsetzen.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht

    Von robsen98 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 06:54
  2. Sonderkündigungsrecht?

    Von Eule4711 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:28
  3. Sonderkündigungsrecht

    Von Hefty076 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:41
  4. Sonderkündigungsrecht

    Von tiesto im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 19:58
  5. Sonderkündigungsrecht

    Von Gamestar im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz